MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber zumindest schon mal vorläufig die Auslastungszahlen.

Weiß jemand wie der US-Air 330 bestuhlt ist (wieviel Plätze)?
 

Anhänge

  • Auslastung  (vorläufig) MUC-DUS-TXL-HAM September 2005 - klein-.jpg
    Auslastung (vorläufig) MUC-DUS-TXL-HAM September 2005 - klein-.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
munich hat gesagt.:
Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber zumindest schon mal vorläufig die Auslastungszahlen.

Weiß jemand wie der US-Air 330 bestuhlt ist (wieviel Plätze)?

laut www.usair.com sind die so bestuhlt:

Aircraft Specifications
Code:
Seat	Capacity	Pitch	           Width
Envoy	42	        60.0" or 94.0"	   19.5"
Coach	224	        33.0" or 34.0"	   16.0" or 17.0"

macht also in Summe 266 Plätze.

Greetz,
Meckl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl munich schon fast durch ist, habe ich dennoch 'mal meine Liste hochgeladen.
Der Kurs von Düsseldorf nach Dubai kann nur sehr ungenau bestimmt werden, da es im September eine Umstellung auf B777-Series gab. Nach Plan kommt von sonntags bis freitags eine 300ER und samstags eine 200 zum Einsatz. Aufgrund des Streiks bei Boeing in Everett gab es jedoch Lieferprobleme bei den bestellten 300ER, so dass auch häufig B777-200 zum Einsatz kamen.
 

Anhänge

@DUSP
Mit MIA kann doch etwas nicht stimmen. Die Anzahl der Sitzplätze und Anzahl der Abflüge kann doch nicht diese gigantische Auslastung ergeben:confused:
 
checkin, da hat DUSP die gleichen Probleme wie ich. Das sind in DUS auch so 'ne Art Roundtrips über RSW (wobei eben für MIA nur 2 Flüge - aus welchen Gründen auch immer - angegeben werden und so kommt man rechnerisch auf diese Auslastung. Wenn man dann MIA und RSW addiert und die 12 Flüge von RSW eingibt, dann stimmt der Laden wieder und man kommt auf eine Gesamtauslastung von 85,11%
 
"Scho it kejääan" (Sure it can) :cool: Man müsste auf dem MIA und RSW Kurs die Pax und Abflüge zusammenzählen und dann den Mittelwert errechnen um eine halbwegs genaue Auslastungszahl bestimmen zu können (wie munich es schon gemacht hat), da man nie genau weiß, wann LTU non-stopp nach MIA oder via RSW geht.
 
Kann es sein, dass LTU auch hin und wieder den Miami-Kurs mit Orlando kombiniert hat?
Für vier Abflüge waren dort sehr wenig Passagiere an Bord.

Ich habe auf Anfrage meine Tabelle als JPG abgespeichert. Vielleicht ist das für euch komfortabler.
 

Anhänge

  • Auslastung_September.jpg
    Auslastung_September.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 21
Hier schon mal die vorläufigen Oktoberzehlen. Muss sie sicherlich noch an verschiedenen stellen, insbesondere bei den durchschnittlichen verfügbaren Sitzplätzen, aktualisieren.

Aber für einen ersten Überblick sollte es ausreichend sein.
 

Anhänge

Im großen und ganzen ganz zufriedenstellend.

Allerdings ist THR mit den 47,8% unter aller Sau, POP und WDH mit rund 63 und 68% nicht gerade berauschend. IAD (incl. DEN) und auch PHL mit den knapp 80% so gerade noch brauchbar. Überhaupt ist jede Fernstrecke unter 80% mist. So z.B. CLT und auch PEK, wenn da nicht wirklich vorne ziemlich voll ist und hinten viele Vollzahler sitzen, mit den je 73% auch nicht gerade berauschend.

Erfreulich sind die bereits von nonstop angekündigten besseren Auslastungszahlen bei AUH (82,2%)!

YYZ geht übrigens auf 79% Auslastung hoch, da ich noch zu viele A 310 von Air Transat drin hatte.

Bei DUS sind die JFK-Zahlen, so wie ich eigentlich auch erwartet hatte, ziemlich in den Keller marschiert (64,4%). Selbst wenn ich einen LH 343er mit 241 Plätzen ansetzen würde, läge die Auslastung gerade noch bei 86,34% - und das bei "nur" 5/7. Da bin ich mal gespannt, wie sich das nächstes Jahr bei 7/7 entwickelt. Wie ich schon öfter gesagt habe, sind die "Bomber" der LTU einfach zu groß für P2P-Verkehr. Genauso verhält es sich bei DUS-LAX. Wenn man hier den LH 343er mit 241 Plätzen nehmen würde, wäre immerhin eine Auslastung von 95,3% zu den tatsächlich vorhandenen 71,1% vorhanden.

DL in Berlin scheint sich mit den 80% ganz gut zu halten (zum Vergleich im Sept. 80,3 und Aug. 75%). Dagegen marschiert CO von TXL nach EWR ganz ordentlich nach unten (76,3% zu 83,9% im Sept. und 83,4% im Aug.)

Ähnliches gilt für HAM, wo im Oktober gar nur noch 73,4% erreicht werden (im Sept. waren es noch 78% und im Aug 85%).

Es scheint mir, dass das "Produkt" auf Grund der "Angströhre", insbesondere wegen der eventuell notwendigen Zwischenlandungen doch schlechter angenommen wird wie die 767 der DL. Oder leigt es am Preis? Hat jemand Infos dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
munich hat gesagt.:
[...]Es scheint mir, dass das "Produkt" auf Grund der "Angströhre", insbesondere wegen der eventuell notwendigen Zwischenlandungen doch schlechter angenommen wird wie die 767 der DL. Oder leigt es am Preis? Hat jemand Infos dazu?

Glaubst Du ernsthaft, daß das ein Grund ist? ... 95% der Fluggäste haben doch keine Ahnung, mit welchem Flieger sie fliegen - die einen, weil es sie schlicht nicht interessiert, die anderen, weil sie nicht Bescheid wissen - Und daß "eventuell notwendige Zwischenlandungen" anfallen - das wissen in meinen Augen dann wirklich nur noch absolute Insider und Cracks, schlicht: Luftfahrtinteressierte. Aber nicht der 08/15 Tourist oder Businessflieger ...

Setz die Maßlatte anders an - nicht alle, die einen Flug buchen (eigentlich die wenigsten) haben wirklich Ahnung von Flugzeugen, Abläufen und mehr - Und auch ich, der ich mich zwar für das Thema interessiere, weiß beim besten Willen nicht viel über die Fliegerei. Bisschen mehr als der Durchschnitt - aber weit weniger als die Cracks und "Insider" ;-)

Wo jedoch der echte Grund liegt, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht bietet Lufthansa mit 1x Umsteigen in FRA oder MUC trotzdem noch die besseren Preise - und konnte vielleicht auch noch die eine oder andere Company im Hamburger Raum an sich binden daß diese ihre Tickets nicht bei der Konkurrenz kaufen ... Welche Unternehmen kämen denn dort überhaupt in Frage?

Greetz, Meckl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meckl hat gesagt.:
Glaubst Du ernsthaft, daß das ein Grund ist? ... 95% der Fluggäste haben doch keine Ahnung, mit welchem Flieger sie fliegen - die einen..............................Greetz, Meckl :)

Beim ersten Mal nicht, aber beim zweiten Mal. Und da erinnert sich dann jeder daran, daß es keinen Spaß macht in einer 757 über den Teich zu fliegen, schon gar nicht , wenn ieiner einmal im 343 mit seinen 2 Sitzen am Fenster geflogen ist.
 
@ munich

Waren es wirklich 17 Flüge nach Teheran im Oktober??
Wurde nicht schon anfang Oktober reduziert???

Die Frankfurt Auslastungen sind kein Maßstab, weil dort sich die Anzahl der Flüge und des Fluggeräts permanent verändert. :D

Und wer will schon gerne in der Hurrican-Saison in die Karibik. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll die CGN-HKG Spalte? Und DUS-DXB wird wie im September mit B773ER bedient, hat somit 380 Sitzplätze. Ab/ seit November nur noch So-Fr 773 und Sa 772.
 
flymunich, wie kommst Du auf 17 THR-Flüge? Hast vermutlich bei DUS geschaut. In MUC waren es 6 Flüge, habe ich auch so in der Tabelle.

Ja, die FRA-Auslastungen hab ich ja eigentlich auch gar nicht gerechnet, weil ich nicht weiß welches Gerät wie oft und mit welcher Konfig zum Einsatz kam. Da hab ich eigentlich nur mal irgend ein Gerät eingesetzt, nur dass man mal in etwa einen Vergleich hat.

Also FRA bitte bei den Auslastungen außen vor lassen. Wenn jemand möchte kann er ja zu einzelnen Zielen eruieren welche AC eingesetzt wurden und das dann in die Tabelle einsetzen.

@ Meckl

Mag was dran sein, was Du schreibst. Was sich vielleicht aber doch rumspricht ist, wenn die Kiste öfter mal wegen ungünstiger Winde zwischenlanden muss.

Mich würde echt interessieren an was es liegt. Allerdings jetzt nicht im Vergleich zur LH/STAR sondern wie in Berlin z.B. zu Delta.

Ich bin überzeugt, dass sowohl von DUS, BER und HAM das P2P-Potential nach New York vorhanden ist, um je so eine Kiste zu füllen (bei DUS allerdings kleineres Gerät als derzeit eingesetzt).

Ich hätte eigentlich gedacht, dass es DL am ehesten mit Einbrüchen treffen würde. COA reduziert ja ab November. Bin mal gespannt, wie es dann aussieht.
 
Nicht ärgern DUS-Int! (und vor allem bei uns keinen DUS-CGN-Krieg anfangen!)

CGN hatte bei den Movements 31 bei HKG drinstehen und so hab ich die Spalte eingefügt - und da ja im Gespräch ist, dass vielleicht Oasis mal kommt, hab ich sie halt gleich drin gelassen. Ich glaub zwar nicht so recht dran, aber sie frisst mir ja kein Brot - odder?


PS. Wie kommst Du auf 380 Plätze? Ich hab die T7-300 bei 2 Klassenbestuhlung mit 427 und bei 3-Klassenbest. mit 364 in Erinnerung (steht glaub ich auch so in deren Website)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Düsseldorf setzt Emirates wieder Flugzeuge mit First Class ein. Zu Zeiten des A330-200 hatte man eine Zeit lang Flugzeuge mit einer zwei-Klassen-Konfiguration eingesetzt, aber noch vor der Umstellung auf den A340-300 kamen wieder A330er mit First Class zum Einsatz.
Wie auch jetzt bei den B777-300ER (18/42/320) und B777-200 (18/49/236).

Ich habe auch meine Version für CGN, DUS, HAM, STR und TXL erstellt...
 

Anhänge

  • Auslastung_Oktober.jpg
    Auslastung_Oktober.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 22
@ DUSP

Weißt Du was das für ein Flug ex DUS nach JFK war, den ich noch zu viel drin hab (bei DeStatis hatten die ja 27 Flüge drin, aber Du hast reht, es waren defacto nur 26)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben