MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

Die Zahlen für August sind da: ===> ab MUC: EDI 87 %; KDG 53 %; MRU 52 %; WDH 84 %; JNB 88 %; CPT 76 %; YYZ 97 %; YUL 85 %; YVR 90 %; JFK 91 %; EWR 62 %; BOS 88 %; PHL 75 %; IAD 81 %; CLT 82 %; ATL 75 %; MIA 78; RSW 73 %; ORD 84 %; LAX 92 %; SFO 95 %; DEN 92 %; POP 96 %; PUJ 95 %; VRA 78 %; CUN 78 %; GRU 80 %; AMM 65 %; DOH 109 % (gerechnet auf Basis 332 somit kam wohl öfters der 333 zum Einsatz); DAM 94 %; AUH 104 % (öfters ander Ausstattung); DXB 86 %; DEL 81 %; PEK 84 %; PVG 92 %; HKG 90 %; ICN/PUS 91 %; NRT 90 %; BKK 84 %; HKT 92 %; ===> ab HAM: YYZ 97 %; EWR 83 %; ===> ab DUS: YYZ 90 %; YVR 85 %; JFK 81 %; EWR 67 %; DET 77 %; ATL 66 %; MIA 78 %; RSW 79 %; ORD 66 %; LAX 77 %; LAS 72 %; DXB 88 %; BKK 88 %; ===> ab CGN: EWR 90 %; ===> ab STR: ATL 76 %; ===> ab TXL: JFK 83 %; EWR 83 %; DOH 91 %
 
merci @DE-77-200
ich habs nur etwas Augenfreundlicher gemacht und die über 90% Kandidaten rot markiert...

Die Zahlen für August sind da:

===> ab MUC: EDI 87 %; KDG 53 %; MRU 52 %; WDH 84 %; JNB 88 %; CPT 76 %; YYZ 97 %; YUL 85 %; YVR 90 %; JFK 91 %; EWR 62 %; BOS 88 %; PHL 75 %; IAD 81 %; CLT 82 %; ATL 75 %; MIA 78; RSW 73 %; ORD 84 %; LAX 92 %; SFO 95 %; DEN 92 %; POP 96 %; PUJ 95 %; VRA 78 %; CUN 78 %; GRU 80 %; AMM 65 %; DOH 109 % (gerechnet auf Basis 332 somit kam wohl öfters der 333 zum Einsatz); DAM 94 %; AUH 104 % DXB 86 % (öfters ander Ausstattung); ; DEL 81 %; PEK 84 %; PVG 92 %; HKG 90 %; ICN/PUS 91 %; NRT 90 %; BKK 84 %; HKT 92 %;

===> ab HAM: YYZ 97 %; EWR 83 %;

===> ab DUS: YYZ 90 %; YVR 85 %; JFK 81 %; EWR 67 %; DET 77 %; ATL 66 %; MIA 78 %; RSW 79 %; ORD 66 %; LAX 77 %; LAS 72 %; DXB 88 %; BKK 88 %;

===> ab CGN: EWR 90 %;
===> ab STR: ATL 76 %;
===> ab TXL: JFK 83 %; EWR 83 %; DOH 91 %
 
Wäre es bei den Kanditaten mit über 90% z.B. AC nach YYZ nicht mal an der Zeit den Typen zu wechseln ?? Oder will man das Platzangebot bewußt knapp halten umd höheren gewinn zu erzielen ??
Das gleiche bei QR und EY - wenn man nicht da schon wechselt, wann dann ??
Und bei den anderen Dest. PVG, HGK, ICN und NRT dürfte nach oben, sprich größerer Flieger oder zusätzlicher Kurs auch langsam mal was in die Pötte kommen.
Ich weiß, es nur eine Momentaufnahme vom August, dürfte aber bei entsprechenden Angebot auch angenommen werden.

Bei diesen Auslastungen wundern mich die Paxzahlen nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insgesamt kann man nur sagen auf Langstrecken boomt es unglaublich, nicht nur ab München. Denke Frankfurt hat auch sehr gute Zahlen.

Langfristig ist festzustellen, wenn man diese Zahlen sieht, das in den Spitzenmonaten (Sommermonate) die Kapazitätsgrenze für Langstrecke für Gesamtdeutschland erreicht ist. Wenn man dann bedenkt das Angebot zu erweitern, wird ja kontinuierlich von Lufthansa und anderen Airlines in der Praxis umgesetzt, sind die Kapazitäten der Flughäfen längst erreicht, auch wenn dies ein Magerl und Konsorten anderssieht.
Jeder neue Langstreckenflug bringt auch verbesserte Anschlussflüge und den effizienten Ausbau an Zubringerverkehr landesweit.
Deshálb sollte ein Ausbau der deutschen Flughäfen nochmals deutlich forciert werden. ;)

Ansonsten wird Deutschland auch hier wie in anderen wirtschaftlichen Dingen der globalen Welt zurückfallen, was deutlich an der Kennzahl der Arbeitslosigkeit und anderen Richtgrössen zu messen ist. :o
Gewinner wären die Nachbarländer von Deutschland. Übrigens im Frachtsektor merkt man dies schon ganz deutlich. Ob Leipzig hier die Wende einleutet, bleibt abzuwarten.
 
Wäre es bei den Kanditaten mit über 90% z.B. AC nach YYZ nicht mal an der Zeit den Typen zu wechseln ?? Oder will man das Platzangebot bewußt knapp halten umd höheren gewinn zu erzielen ??
Das gleiche bei QR und EY - wenn man nicht da schon wechselt, wann dann ??
Und bei den anderen Dest. PVG, HGK, ICN und NRT dürfte nach oben, sprich größerer Flieger oder zusätzlicher Kurs auch langsam mal was in die Pötte kommen.
Ich weiß, es nur eine Momentaufnahme vom August, dürfte aber bei entsprechenden Angebot auch angenommen werden.

Bei diesen Auslastungen wundern mich die Paxzahlen nicht mehr....

Macht man doch andauernd, aber halt ein paar Hundert Kilometer weiter nördlich. That's business, das keiner so richtig versteht, der die Frage stellt. Lufthansa fliegt ab Düsseldorf nach Toronto, will hier ihre Euros verdienen und nicht in MUC. :D
 
Oky hab nachträglich gemerkt, dass die geposteten TXL-Zahlen nur die Aussteiger-Zahlen sind. Da die Einsteiger-Zahlen recht schwach sind, hat JFK wie gesagt nur 73, EWR 79 und QT knapp über 80 % Auslastung.
 
Macht man doch andauernd, aber halt ein paar Hundert Kilometer weiter nördlich. That's business, das keiner so richtig versteht, der die Frage stellt. Lufthansa fliegt ab Düsseldorf nach Toronto, will hier ihre Euros verdienen und nicht in MUC. :D

Ich rede ja nicht von LH - (Gott sei Dank ;D) - sondern von AC.
 
:think: Mit vielen Plätzen im A 300 hast d denn bei QT in TXL gerechnet? Vermutlich mit 224? Ich war mir aber nicht sicher, da öfters von 250 Plätzen im A300 gesprochen wurde.
Die destatis-Zahlen lauten ja
Einsteiger: 3129
Aussteiger: 4213
gesamt: 7342


Hmm vermute, deine Zahlen stimmen.
 
Die Zahlen für September sind da: ===> ab MUC: WDH 92 %; JNB 89 %; CPT 69 %; YYZ 95 %; YUL 93 %; YVR 71 %; JFK 91 %; EWR 74 %; BOS 82 %; PHL 84 %; IAD 81 %; CLT 83 %; ATL 88 %; MIA 60 %; RSW 56 %; ORD 85 %; LAX 90 %; SFO 95 %; DEN 97 %; POP 88 %; PUJ 83 %; VRA 85 %; CUN 72 %; GRU 86 %; DOH 85 %; AUH 70 %; DXB 81 %; DEL 83 %; MLE 76 %; PEK 91 %; PVG 96 %; HKG 94 %; ICN/PUS 89 %; NRT 94 %; BKK 84 %; HKT 80 %; ===> ab HAM: YYZ 92 %; EWR 80 % ===> ab DUS: YYZ 73 %; YVR 75 %; JFK 70 %; EWR 78 %; DET 83 %; ATL 66 %; MIA 66 %; RSW 63 %; ORD 75 %; LAX 63 %; LAS 57 %; DXB 81 %; BKK 85 %; ===> ab CGN: EWR 78 %; ===> ab STR: ATL 88 %; ===> ab TXL: JFK 81 %; EWR 80 %; DOH 80 %.
 
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