Die Zahlen für September sind da: ===> ab MUC: WDH 92 %; JNB 89 %; CPT 69 %; YYZ 95 %; YUL 93 %; YVR 71 %; JFK 91 %; EWR 74 %; BOS 82 %; PHL 84 %; IAD 81 %; CLT 83 %; ATL 88 %; MIA 60 %; RSW 56 %; ORD 85 %; LAX 90 %; SFO 95 %; DEN 97 %; POP 88 %; PUJ 83 %; VRA 85 %; CUN 72 %; GRU 86 %; DOH 85 %; AUH 70 %; DXB 81 %; DEL 83 %; MLE 76 %; PEK 91 %; PVG 96 %; HKG 94 %; ICN/PUS 89 %; NRT 94 %; BKK 84 %; HKT 80 %; ===> ab HAM: YYZ 92 %; EWR 80 % ===> ab DUS: YYZ 73 %; YVR 75 %; JFK 70 %; EWR 78 %; DET 83 %; ATL 66 %; MIA 66 %; RSW 63 %; ORD 75 %; LAX 63 %; LAS 57 %; DXB 81 %; BKK 85 %; ===> ab CGN: EWR 78 %; ===> ab STR: ATL 88 %; ===> ab TXL: JFK 81 %; EWR 80 %; DOH 80 %.
Kann es sein das zu wenig Langstreckenkapazität in München vorhanden ist, wenn man die Zahlen rot markiert liest!!!
100% sind zwar Auslastungstechnisch wünschenswert, aber was die betriebswirtschaftliche Seite betrifft ein Schritt in die falsche Richtung. Zum einen werden die Paxe zu anderen Airports, speziell bei den Umsteigern wechseln und somit werden auch die MUC-Zubringer belastet. Deshalb möglichst schnell das Kontigent in MUC im Sommer auch nach Asien hochfahren. Zum anderen können Wechsel zu anderen Allianzen nicht ausgeschlossen werden, was auch schlecht für das Geschäft ist. Zusätzlich muß man beachten das die Fracht auch immer mehr an Bedeutung in München gewinnt.
Ich sage MUC ist bereit auch eine B747-400 der LH mittlerweile auf wenigen Strecken gewinnbringend zu füllen!!!
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