MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

November 2007: ab MUC: WDH 75 %; JNB 86 %; CPT 60 %; YYZ 89 %; JFK 94 %; EWR 93 %; PHL 77 %; IAD 82 %; CLT 84 %; ATL 78 %; ORD 80 %; LAX 93 %; SFO 90 %; DEN 92 %; POP 88 %; PUJ 88 %; VRA 83 %; CUN 93 %; GRU 67 %; DOH 84 %; AUH 59 %; DXB 76 %; DEL 82 %; PEK 78 %; PVG 89 %; HKG 93 %; ICN/PUS 70 %; NRT 94 %; BKK 84 %; HKT 76 %; ===>ab HAM: EWR 67 %; ===> ab DUS: JFK 59 %; EWR 79 %; DET 60 %; ATL 65 %; MIA 80 %; RSW 89 %; ORD 67 %; DXB 81 %; BKK 73 %; ===> ab CGN: EWR 64 %; ===> ab STR: ATL 76 %; ===> ab TXL: JFK 78 %; EWR 70 %; DOH 79 %; BKK 62 % (Einsteiger: 86 %).

Die Zahlen für Dez. sind da:

ab MUC:

WDH 86 %; JNB 80 %; CPT 71 %; YYZ 90 %; JFK 94 %; EWR 94 %; PHL 82 %; IAD 87 %; CLT 86 %; ATL 86 %; ORD 81 %; LAX 90 %; SFO 90 %; DEN 90 %; POP 95 %; PUJ 97 %; CUN 89 %; GRU 75 %; DOH 74 %; AUH 52 %; DXB 75 %; DEL 75 %; PEK 72 %; PVG 83 %; HKG 98 %; ICN 65 %; NRT 91 %; BKK 79 %; HKT 93 %

ab HAM:

EWR 67 %;

ab DUS:

WDH 59 %; CPT 81 %; JFK 76 %; EWR 90 %; DET 70 %; ATL 71 %; MIA 81 %; RSW 83 %; ORD 66 %; DXB 79 %; BKK 78 %;

ab CGN:

EWR 61 %;

ab STR:

ATL 81 %;

ab TXL:

JFK 79 %; EWR 72 %; DOH 70 %; BKK 75 %

Bei ORD und JFK wurden im Januar die Fluggeräte getauscht - zu Recht, wenn man die Zahlen sieht. Bei GRU und LAX erfolgte der Wechsel ebenfalls, nur etwas später.
AUH ziemlich schwach, obwohl da und in Südostasien im Dezember Saison ist.

Kannst du erklären was du damit genau meinst.
Bei ORD sehe ich 81% und JFK 94%.
Ist das besonders gut für Dez.?

Nach ORD fliegt jetzt nur noch ein A333 (, der früher nach JFK gefolgen ist). Der A346 wurde dafür von der ORD-Strecke abgesetzt und wird nun nach JFK eingesetzt. Und wie Seljuk ja schreibt, zeigen die Auslastungszahlen, daß diese Entscheidung nachvollziehbar erscheint.

(Ich hoffe - nachdem ich nur aus dem Gedächtnis geantwortet habe, und nicht wegen der Flugzeugtypen nachgeschlagen habe - daß meine Antwort so auch richtig ist. Wenn nicht, dann bitte korrigieren)

Gruß Uwe

Etwas bedenklich erscheinen mir die 65% nach ICN. Jetzt erhöht LH um 100% und dann kommt noch KE mit 3/7. Hoffentlich reisen die Koreaner viel nach Europa.

Nach ORD fliegt jetzt nur noch ein A333 (, der früher nach JFK gefolgen ist). Der A346 wurde dafür von der ORD-Strecke abgesetzt und wird nun nach JFK eingesetzt. Und wie Seljuk ja schreibt, zeigen die Auslastungszahlen, daß diese Entscheidung nachvollziehbar erscheint.

(Ich hoffe - nachdem ich nur aus dem Gedächtnis geantwortet habe, und nicht wegen der Flugzeugtypen nachgeschlagen habe - daß meine Antwort so auch richtig ist. Wenn nicht, dann bitte korrigieren)

Gruß Uwe

Genauso hab ichs gemeint. Bei GRU wurde ebenfalls von A346 auf A343 umgestellt, dafür bei LAX von A343 auf A346 erhöht. Die ORD-JFK-Umstellung erfolgte im Januar. Da müssten dann normalerweise die Auslastungszahlen bei ORD höher sein.

Das Problem mit Südkorea ist, dass es eine Sackgasse ist. Anders als Ziele in den USA, BKK oder SIN beispielsweise. Via ICN zu fliegen bedeutet gleichzeitig einen Umweg in Kauf zu nehmen.

Ab Seoul hat man bessere Verbindungen in die japanischen Provinzen ab über NRT da ja das Inlandsnetz ab NRT sehr dürftig ist.:yes:

Ich habe eine Frage hat einer von euch die Monatsauslastungen von den Langstrecken Zielen die von DUS und MUC angeflogen werden???

Ich bräuchte diese Informationen für eine Präsentation, für meine Arbeit.

Also Ich Bräuche die Kompletten Langstrecken Ziele vom Jahr 2005 (Ab Januar)bis zum Jahr 2007 (Bis Dezember).

Ich hoffe ich bin hier im Richtigen Forum gelandet und hoffe auf eure Hilfe.

Mann kann mir auch gerne eine PN Schreiben.

für solche Anfragen wirst du dich wohl an die Flughäfen bzw. Airlines wenden müssen. Ich habe aber meine Zweifel ob sie dir so detailliert wie gewünscht ausgehändigt werden...

wie stellst du dir das bitteschön vor :confused: Das hier im Forum jemand zu allen Longrange Flügen Zugang zu Paxzahlen hat und diese auch noch akribisch archiviert ? :no:
Airlines gehen mit ihren Auslastungszahlen nicht hausieren, lediglich in kummulierter Form wirst du sie vielleicht bekommen...

Zurück
Oben