MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

wie gesagt, in kummulierter Form hast du bei einer Anfrage vielleicht Erfolg.
Die DeStatis Zahlen aus dem Web sind für meinen Geschmack viel zu ungenau...
 
destatis hat die Januar-Zahlen noch nicht veröffentlicht, dies wird wohl auch noch zwei Wochen dauern. Die werden auch immer langsamer... :D
 
Die lassen sich diesmal viel Zeit. Um die Auslastung dann richtig darstellen zu können, benötige ich ein paar Informationen: AB hat ja die Bestuhlung der 332 in 2 Versionen (303 Plätze und 257 Plätze) geändert. Zu welchem Zeitpunkt wurden die 303 Platz-Variante für die Strecken ab MUC eingesetzt? Ab DUS wird die 257 Platz-Variante nach RSW, MIA, JFK, PEK u. PVG eingesetzt. Ab wann, auf den jeweiligen Strecken? Wie wurden die 333 eingesetzt? Vielen Dank für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich sind die Zahlen für Januar da: ab MUC: WDH 69 %; JNB 77 %, CPT 82 %; YYZ 83 %; JFK 79 %; EWR 84 %; PHL 73 %; IAD 76 %; CLT 76 %; ATL 77 %; ORD 78 %; LAX 89 %; SFO 89 %; DEN 87 %; POP 95 %; PUJ 95 %; VRA 96 %; CUN 94 %; GRU 69 %; DOH 83 %; AUH 66 %; DXB 80 %; DEL 83 %; MLE/CMB 83 %; PEK 70 %; PVG 91 %; HKG 91 %; ICN 81 %; NRT 85 %; BKK 87 %; HKT 95 % ====> ab HAM: EWR 57 %; ====> ab DUS: WDH 66 %; CPT 85 %; JFK 57 %; EWR 62 %; DET 61 %; ATL 69 %; MIA 73 %; RSW 74 %; ORD 53 %; DXB 88 %; BKK 90 %; ===> ab CGN: EWR 52 %; ===> ab STR: ATL 77 %; ====> ab TXL: JFK 73 %; EWR 64 %; DOH 83 %; BKK 87 %
 
DEN ist mit 87% schon eine der besten Strecken, dennoch wird es im kommenden Winter nicht angeflogen. Scheint es ja Probleme in der First- und Business-Class zu geben.
PEK traditionell, GRU (wohl wegen den neuen TAM-Flügen ex FRA?) schon etwas überraschend schwächer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DEN sind aber wohl auch die Paxe auf UA903 MUC-IAD-DEN mitgezählt... Trotzdem erkennt man angesichts der (totalen?) Einstellung der Strecke deutlich den Unterschied zwischen Auslastung und Yield...

ICN scheint sich ganz gut etabliert zu haben, mal sehen, wie es aussieht, wenn plötzlich 200% mehr Plätze am Markt sind.
 
In den Zahlen für DEN sind neben den UA IAD-DEN Pax auch die US PHL-DEN Pax enthalten, da hier die Flugnummer durchgängig ist. Macht je Linie ca. 1-2 % aus, was sich mit der Realität (@nonstop) bestätigt. Gleiches gilt auch für SFO und ORD durch den UA-Kurs.
 
Sorry, ich kenne die Frequenzen und Konfigurationen ex MUC nicht. Dann hätte ich die Zahlen geliefert.

DUS:

ATL 61% // AUA 99% // AZS 97% // BKK 81% // CPT 76% // CUN 91% // DTW 51% /gruselige Zahl ;) ) // DXB 79% // EWR 79% // JFK 55% // MIA 72% // MLE 93% // MRU 85% // ORD 61% // POP 95% // PUJ 93% // RSW 71% // WDH 63%
 
Die Zahlen für MUC: WDH 71 %; JNB 78 %; CPT 78 %; YYZ 83 %; JFK 80 %; EWR 88 %; PHL 74 %; IAD 71 %; CLT 76 %; ATL 76 %; ORD 72 %; LAX 80 %; SFO 86 %; DEN 91 %; POP 97 %; PUJ 91 %; VRA 88 %; CUN 93 %; GRU 81 %; DOH 90 %; AUH 73 %; DXB 83 %; DEL 84 %; MLE/CMB 75 %; PEK 67 %; PVG 84 %; HKG 84 %; ICN 82 %; NRT 90 %; BKK 90 %; HKT 89 %; ===> ab HAM: EWR 56 %; ===> ab CGN: EWR 46 %; ===> ab STR: ATL 72 %; ===> ab TXL: JFK 68 %; EWR 60 %, BKK 84 %
 
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