MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

@DE-777-200

Trotz so mancher Unstimmigkeiten finde ich es gut, dass du dir die Mühe machst, die Zahlen jeden Monat zu errechnen. Meine Anerkennung dafür!

Mein Vorschlag:
Kannst du nicht anstelle der Prozentzahlen, die absoluten Paxzahlen posten? Dann kann sich jeder selber ein Bild machen und, je nach Kenntnisstand, die Prozentzahlen errechnen.

Vielleicht gibt es dann weniger "Reklamationen."

Mein Dank gilt selbstverständlich auch DE777.

Und je nach Kenntnisstand muss ich gar nichts rechnen, da stehn die Zahlen ganz direkt.....:p

Ich reklamieren auch nicht, sondern warne lediglich davor, mehr als einen groben Indikator aus vielen dieser Zahlen herauslesen zu wollen.

eine Airline, bekannte Frequenz und weitesgehend derselbe Flugzeugtyp - dann sind die Zahlen okay (wobei dann der SLF eben noch immer keine RPK sind.....)

LH504 MUC-GRU am Freitag, den 22.08.08

Ich weiß es ist noch etwas früh, aber vielleicht kann mir doch schon jemand was über die Buchungssituation für den Flug LH 504 München - Sao Paulo am kommenden Freitag, den 22.08.08 sagen. Ist der Flug voll, oder eher schlecht gebucht?

@mod: Sollte die Frage hier nicht hinpassen bitte einfach verschieben.

Danke, Uwe

LH504 MUC GRU 343 0 F7 A7 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q0 V0 W0 U0 S0

Die Zahlen im Reservierungssystem sagen zwar nicht wirklich viel über die tatsächliche Auslastung aus, aber wenigstens einen Trend lassen sie schon erahnen. Demnach ist die Eco schon recht gut bebucht, die Bussiness eher weniger und die First .. naja da sind denk ich tatsächlich noch die 7 Sitze frei. Also wenn du First fliegst wirds enstpannt und du hast wohl eine ganze Reihe für dich allein ;-) haha...

VG und schönes Wochenende
mic13

@mic

Vielen Dank schon mal für die Buchungszahlen. Vielleicht kannst Du mir ja am Donnerstag oder Freitag nochmal die dann aktuellen Zahlen posten oder per PM zuschicken.

Schön wärs mit der First, ist aber leider nicht. Am Hinflug bin ich in Economy, den Rückflug (07.09.08 mit Swiss) hab ich upgegradet auf Business.

Viele Grüße, Uwe

So die Zahlen für Mai sind da: ab MUC: WDH 80 %; JNB 51 %; CPT 75 %; YYZ 91 %; YUL 90 %; JFK 84 %; EWR 89 %; BOS 86 %; PHL 84 %; IAD 82 %; CLT 86 %; ALT 95 %; MIA 62 %; RSW 65 %; ORD 84 %; LAX 90 %; SFO 90 %; DEN 94 %; GRU 90 %; DOH (133,5 Pas. je Flug = ~ 46 % bei halb 332/333); AUH 50 %; DXB 74 %; DEL 68 %; BOM 67 %; PEK 62 %; PVG 82 %; HKG 87 %; ICN (incl. PUS/SHE) 85 %; NRT 88 %; BKK 88 %; HKT 91 %; ===> ab HAM: YYZ 83 %; EWR 91 %; DXB 75 %; ===> ab DUS: YYZ 88 %; YVR 57 %; JFK 68 %; EWR 87 %; DET 83 %; ATL 88 %; MIA 68 %; RSW 73 %; ORD 82 %; LAX 61 %; DXB 73 %; PEK 35 %; PVG 31 %; BKK 81 %; ===> ab CGN: EWR 80 %; ===> ab STR: 91 %; ===> ab TXL: JFK 94 %; EWR 87 %; DOH 55 %; BKK 66 %

Im April hatte DEL noch 85%, jetzt nur noch 68%. Zieht der neue BOM-Flug so viele Paxe von der Strecke bzw. sind vorher viele über DEL nach BOM geflogen? Auch JNB und PEK für meinen Geschmack etwas zu schwach:(

Auch schön, mal die Zahlen von DUS nach LAX, JFK und MIA zu haben, nachdem LH EWR, ORD und YYZ mit großem Gerät fliegt, aber auch PEK und PVG sind sehr interessant.;)

Zuletzt bearbeitet:
Im April hatte DEL noch 85%, jetzt nur noch 68%. Zieht der neue BOM-Flug so viele Paxe von der Strecke bzw. sind vorher viele über DEL nach BOM geflogen?

Wenn man die DEL Zahlen mit dem Vorjahr vergleicht, könnte es ein saisonaler Effekt sein: April 2007 war auch sehr stark, über 80%, Mai 2007 dann nur noch knapp 70%, 2008 dann ähnlich....

Vielleicht gibt es hier saisonale Effekte die hier einfliessen.

almighty

Asche auf mein Haupt. Bei GRU habe ich mich vertippt, auf Basis der Destatis-Zahlen ergibt es eine Auslastung von 80 %, die dann auch zu dem Wert von nonstop passt. Bei DEL passt der Vorjahresvergleich nicht, da jetzt mit dem 346 eine größere Maschine eingesetzt wird.

Die DeStatiszahlen Juni sind online

Da ich in letzter Zeit kaum mehr die Konfigs der jeweiligen Flugzeuge verfolgt habe überlasse ich die Auswertung DE-777-200 (mein Dank an Dich schon im voraus!).

Von den absoluten Zahlen ist durchweg eine leichte Verschlechterung zum Vorjahr festzustellen (zwar nicht weltbewegend, aber doch spürbar).

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich persönlich ja am meisten, dass YYZ den höchsten Wert hat, von den Zielen die mit einer "richtigen" Langstreckenmaschine bedient werden. Man möge es mir verzeihen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben