MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

Voller Flieger =/= Geld verdienen

Wenn das so wäre, würde LH bestimmt auch wieder ab MUC nach BKK fliegen....

Heist =/= nicht gleich? Also mit einem vollen Flieger ist noch kein Geld verdient? Ich glaub ich steh aufm Schlauch...

War der BKK Flug wirlich so schlecht ausgelastet? Das war mir ohnehin ein Rätsel, dass der eingestellt wurde. Wann immer wir damit geflogen sind war das Ding rammelvoll. Zumindest in der C.

Danke im voraus!
 
=/= heißt ungleich...

Und wenn der Fieger voll ist, heißt das tatsächlich erstmal nichts... Denn ein Eco-Pax fliegt mehr oder weniger nur seine Kosten wieder rein. Wirklich viel verdient wird nur in der C und F. Und auch hier gibt es verschiedene Buchungsklassen, die sich erheblich unterscheiden.

Ein Geschäftsreisender, der von heute auf morgen einen Flug in der C braucht, bringt der Fluggesellschaft mehr als einer der lediglich sein Eco-Ticket per Miles and More upgegradet hat.

Wenn man selber mitfliegt, sind das immer nur Momentaufnahmen, so dass man da nicht viel über die Auslastung sagen kann...

Und außerdem hat der Flieger auch noch einen Keller... Da sieht man schon gar nicht rein, was an Fracht mitfliegt.

Was dazu kommt ist, dass LH nach BKK gegen einen Star-Partner angeflogen ist - und die Tatsache, dass man mit anderen Strecken einfach mehr Geld verdient...
 
Ich glaube DEN ist ein gutes Beispiel, da hier die Auslastung sehr gut ist, wohl aber Yield und Fracht nicht so gut sind, sonst würde im Winter zumindest 3/7 oder 5/7 geflogen werden.

Gibt es denn sowas wie ein "Gentlemens's Agreement", dass sich Star-Partner nicht gegenseitig konkurrieren oder wenn, dann die Flüge über den Tag gut aufteilen?
 
=/= heißt ungleich...

Und wenn der Fieger voll ist, heißt das tatsächlich erstmal nichts... Denn ein Eco-Pax fliegt mehr oder weniger nur seine Kosten wieder rein. Wirklich viel verdient wird nur in der C und F. Und auch hier gibt es verschiedene Buchungsklassen, die sich erheblich unterscheiden.

Ein Geschäftsreisender, der von heute auf morgen einen Flug in der C braucht, bringt der Fluggesellschaft mehr als einer der lediglich sein Eco-Ticket per Miles and More upgegradet hat.

das ist klar. Aber ich gehe mal davon aus, dass ein Flieger in eben diese Klassen eingeteilt ist und es nicht beliebig viele Tickets pro Klasse gibt, sondern ein genau berechnetes Verhältnis. Und mit diesem Verhältnis sollte man Geld verdienen.

Wenn man selber mitfliegt, sind das immer nur Momentaufnahmen, so dass man da nicht viel über die Auslastung sagen kann...

Naja, wenn man Stand-by unterwegs ist, sieht man sich die Auslastungen SEHR genau an. Gerade wenns um BKK geht. Und man hatte nicht gerade den Eindruck bekommen, als würde es hier eine schlechte Auslastung geben. Gerade nicht in der C.
ABER: Hast recht, auch das kann täuschen.

Und außerdem hat der Flieger auch noch einen Keller... Da sieht man schon gar nicht rein, was an Fracht mitfliegt.

Was dazu kommt ist, dass LH nach BKK gegen einen Star-Partner angeflogen ist - und die Tatsache, dass man mit anderen Strecken einfach mehr Geld verdient...

Wohl wahr, wohl wahr...
 
das ist klar. Aber ich gehe mal davon aus, dass ein Flieger in eben diese Klassen eingeteilt ist und es nicht beliebig viele Tickets pro Klasse gibt, sondern ein genau berechnetes Verhältnis. Und mit diesem Verhältnis sollte man Geld verdienen.

Da hast du in der Theorie recht! Allerdings ist BKK eine Strecke gewesen, auf der der Geschäftsmann, der für den nächsten Tag ein Full Fare C-Ticket benötigt, fehlt! Größtenteils ID-Passagiere (Mitarbeiter) und Rucksacktouristen, die extrem Preissensibel sind. Auch regelmäßiger Geschäftspendel-passagiere fehlen.
Bestes Vergleichsbeispiel LH726 MUCPVG heute! Mehr als 65 Senatoren auf dem Flug...
 
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Und außerdem hat der Flieger auch noch einen Keller... Da sieht man schon gar nicht rein, was an Fracht mitfliegt.

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Stimmt nicht ganz. In den Stats von DeStatis ist unter den Punkten 6.2.1 und 6.2.2 auch die Tonnage zu sehen. Wenn jetzt eine Strecke nicht zusätzlich mit Frachtern bedient wird, kann man ganz gut sehen, wieviel sich in den "Kellern" befindet (was natürlich auch abhängig von der AC und der Anzahl der Flüge ist).
 
Ich hab gar nicht mitbekommen dass die QR über den Sommer mit A300 nach MUC gekommen ist...
Aber bei der schwachen Auslastung irgendwie verständlich...! :yes:
 
Danke für den Hinweis. QR kam natürlich nicht mit dem A306, sondern mit einem Mix aus 332 und 333. Für meine Berechnungen verwende ich einen Mittelwert aus den beiden 332-Varianten und der 333. Sofern es hier zu Abweichungen kommt, stimmt der Wert dann natürlich nicht ganz.
 
Interessant ist auch die Betrachtung der Weiterflüge ab ICN der LH. Während nach/aus PUS im Schnitt knapp 100 Paxe an Bord sind, waren im ersten Monat nach SHE nur 30 Paxe und aus SHE sogar nur durchschnittlich 10 Paxe an Bord. Somit ist nach SHE noch Raum für Steigerungen während PUS schon ordentlich läuft.
 
SIN macht sich im 2. Monat auch schon sehr gut. Wunschmodus: SFO, LAX und auch YYZ (größeres AC-Gerät bitte) könnten im nächsten Sommer durchaus aufgestockt werden.
 
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