MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

mir ist in letzter zeit aufgefallen das der business-jet nach JFK mager besetzt ist...
hab leider keine ganz genauen zahlen, aber heute geht der flieger mit 7 paxen raus :o
kann einer mehr über die derzeitige auslastung sagen?
wie lange gibt's den flug wahrscheinlich noch?
 
mir ist in letzter zeit aufgefallen das der business-jet nach JFK mager besetzt ist...
hab leider keine ganz genauen zahlen, aber heute geht der flieger mit 7 paxen raus :o
kann einer mehr über die derzeitige auslastung sagen?
wie lange gibt's den flug wahrscheinlich noch?

Sieht sonst nicht wesentlich anders aus.

Der BBJ ist halt eigentlich primär gedacht gewesen um die in FRA frei gewordenen Kapazitäten auszugleichen.

Als "Bankers"-Jet fehlt momentan halt leider die entsprechende Kundschaft...
 
So der April ging diesmal sehr schnell und sieht von den Zahlen auch nicht schlecht aus. Wobei ich den Yield zu den Tickets aber nicht sehen möchte, da geht wahrscheinlich viel nur in die Fixkostendeckung.
 

Anhänge

Auf a.net werden die Länder gesucht, zwischen denen die meisten Passagiere fliegen. Bislang "führt" UK-Spanien mit 34,6 Mio. in 2008.

http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/4464010/

Bezüglich Deutschland sehen die Top 5 2008 so aus (Excel Tabelle 5.2.1 und 5.2.2):
https://www-ec.destatis.de/csp/shop...s?cmspath=struktur,vollanzeige.csp&ID=1023676

Spanien: 21,701,848 (Einsteiger: 10,843,398 + Ausseiger: 10,858,451)
UK: 11,025,572 (5,524,590 + 5,500,982)
Italien: 10,504,574 (5,239,659 + 5,264,915)
Türkei: 10,141,275 (5,086,047 + 5,055228)
USA: 9,747,014 (4,873,849 + 4,873165)

Hoffe, dass die Zahlen alle stimmen und wer Lust hat, kann die ja auch bei a.net posten, bin dort nicht angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen für Mai sind da. Erstaunlich ist die Entwicklung von DL, die auf allen 4 Strecken Auslastungen >90 % verzeichnet. Die Golfstaaten wie im Sommer immer, wieder schlechter (diesmal aber insbesondere QR).
 

Anhänge

Die Zahlen für Mai sind da. Erstaunlich ist die Entwicklung von DL, die auf allen 4 Strecken Auslastungen >90 % verzeichnet. Die Golfstaaten wie im Sommer immer, wieder schlechter (diesmal aber insbesondere QR).

Ja Delta wär vielleicht mal die B 777 gut, aber was mich wundert sind die teilweise grottenschlechten Auslastungszahlen an den anderen Flughäfen:
Dus- YYZ/ORD nur knapp 70% für Lufthansa ein wenig erfreuliches Ergebnis:confused:. Hoffe für DUS die Zahlen sind jetzt um einiges besser.Aber TXL- PEK 45%, DOH 35% sind schon ein Hammer. Und auch Ryanair in Memmingen ist eigentlich entäuschend: DUB 40%, STN 43%!! Ob das immer gutgeht mit den Wald und Wiesenairports? Also meine Eltern sind gerade mit Ryanair geflogen und obwohl ich sie auf Online check in und Gepäcksgebühr aufmerksam gemacht habe werden sie nicht mehr mit Ryanair fliegen.(Übergepäck für 1,5 kg verrechnet, Transferzeit!!...) Sie werden das nächste mal wieder mit LH, Condor oder Ltu fliegen. Mit allem drumunddran wäre der Flug nur um ca. 20 € teurer gewesen. Und ich glaube das viele die einmal auf die Abzocke von Ryanair & Co. reingefallen sind das nächste mal wieder ein paar € mehr in die Hand nehmen und Ryanair den Rücken kehren werden. Bin schon gespannt wie die neuen Kanarenstrecken laufen werden.Ist ja doch ordentlich Kapazität die da auf dem Markt geworfen wird.
 
Die Zahlen für Mai sind da. Erstaunlich ist die Entwicklung von DL, die auf allen 4 Strecken Auslastungen >90 % verzeichnet. Die Golfstaaten wie im Sommer immer, wieder schlechter (diesmal aber insbesondere QR).

Kam nach Doha nicht auch ein paar Mal der A319 zum Einsatz, oder war dies im Juni?
Einmal ist gewitterbedingt auch der Flug vollständig ausgefallen von QR!

Düsseldorf ist ja auch keine Langzeitproblemquelle. Wäre man zufrieden, hätte man die Kapazitäten längst erhöht, aber die Zahlen zeigen genau das Gegenteil an. Zugleich wirkt es sích negativ auf FRA auf meiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wobei ich ja munichs Link sehr gut finde. Muss gestehen, dass ich ihn noch nicht kannte. Besonders interessant finde ich das Kapitel Boeing-Codes und da die Nr. 07. Was fliegt denn da noch von Boeing für die Luftwaffe?

takeoff
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen für Juni sind da. Die über 100 % bei SFO resultieren aus der Hinzurechnung der UA MUC-ORD-SFO und US MUC-PHL-SFO Pax zu den SFO-Zahlen. Normalerweise liegt dieser Effekt bei ca. 4 %-Punkte.
 

Anhänge

Ich tippe mal auf zusätzliche saisonale Flugverbindungen. So bietet die Hamburg Internatinal (4R) einen Sonntagsflug an und auch bei Germania (ST) gibt es Charterflüge für Thomas Cook/Neckermann Reisen.
 
Zurück
Oben