MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

=> Bei FMM-PMI muss ein statistischer Fehler vorliegen, da die Zusatzflüge in den Starts enthalten sind. Die Hitze fordert scheinbar seinen Tribut, so waren in der Original-Datei von Destatis alle FMM-Einsteiger-Daten bei Zweibrücken angegeben.

=> DUS/TXL-AUH resultiert aus dem Versuch von BWG kurzfristig auf dieser Strecke zu fliegen.
 
Die Zahlen für August sind da. Für diesen Monat gilt "fast alles voll". Zu Thema Yield hierzu ein interessanter Artikel aus dem heutigen Handelsblatt:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/luftfahrtbranche-droht-absturz;2468122

Für FR war es in FMM der erste gute Monat (ausgenommen PSA, bei nur 66 % werden wir diese Strecke nächsten Sommer nicht mehr wieder sehen). Erstaunlich der Erfolg von W6 auf der KBP-Strecke. Trotz sehr kurzfristigem Vorziehen des Starts gleich 75 % Auslastung.
 

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Danke @DE-777-200!

Schaut ja wirklich ganz gut aus, nur was hat es mit diesen AUH-Diensten ex DUS und TXL auf sich?

Privatflieger ;):confused:?
 
Danke! Der Streckenplaner hat jetzt auch einen neuen Job, oder? ;D
Die Flüge nach Abu Dhabi wurden für Elite Aviation (*klick*) durchgeführt, daher trägt die D-ANNC auch die Farben dieser Gesellschaft (*klick*).

In Ergänzung zur Auflistung von DE-777-200 die ungefähre Auslastung der Langstreckenverbindungen ab Düsseldorf im August 2009:

[table="head"]Ziel|Abflüge|Passagiere gesamt|Auslastung ges.
ACC*|5|967|57,22%
ATL|31|12.121|85,88%
AUH|3|35|3,74%
BKK|17|9.699|94,15%
CUN|5|2.719|89,74%
DXB|62|26.689|90,82%
EBL|6|1.898|94,12%
EWR|31|13.159|88,07%
IKA|27|6.797|64,22%
ISU|8|1.201|44,66%
JFK|31|17.030|90,65%
LAX|14|7.477|88,13%
MBJ via POP|4|2.510|100%
MIA|22|11.362|85,22%
MLE|4|2.157|88,99%
ORD|29|12.299|87,99%
PUJ|9|5.176|94,90%
RSW|17|4.802|84,96%
VRA|4|2.186|90,18%
YVR|13|6.345|80,54%
YYZ|23|10.271|92,65%[/table]
*wird nach LGW weitergeführt

Wenn ich das im CRS von Delta Air Lines richtig abgezählt habe, hat Delta die Konfiguration der B767-300 im Transatlantikverkehr verändert. Die B767-3P6 (ehem. Gulf Air) hat nun ingesamt 228 Sitze (30C/198Y), die B767-332 hat 217 Sitze (36C/181Y).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, also es schaut bei vielen Destinationen echt super aus....:thbup:

Vielen Dank für die Übersicht!

Schöne Grüße
Michi
 
... im Bezug auf AUH finde ich den Vergleich zu DXB interessant - 95% vs 75% (ist das nur 2x EK, oder fliegt noch wer MUC-DXB?)

... wobei die Auslastungen generell sehr gut aussehen - die über 100% finde ich interessant, weil mir ist schon bewußt, dass überbucht wird, aber eine Auslastung von 103% ist doch schon so drüber, dass das teuer wird? :eyeb:
 
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