MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

@Munich :

Geringere Auslastung nach HKG versteh ich :

Finanzzentrum und kein Starallianz - Drehkreuz .:yes:


Ich glaube nicht, dass du das verstanden hast :whistle:.

HKG: Jan 09 vs Jan 08 +18% PAX!!!! Und bei ICN sogar über 100% mehr.........

Die Zusatzkapazitäten A346 vs A343 resp. die erhöhten Frequenzen konnten eben nicht abgesetzt werden - aber ein PAX-Wachstum gab es eben trotzdem......
 
Auslastung HKG

@nonstop :

Ich erinnere mich an die Auslastung vor ein paar Monaten :

A - 340 - 600 , MUC - HKG : stetig über 90 % .

Hab ich wieder falsch verstanden ?:rolleyes:
 
@nonstop :

Ich erinnere mich an die Auslastung vor ein paar Monaten :

A - 340 - 600 , MUC - HKG : stetig über 90 % .

Hab ich wieder falsch verstanden ?:rolleyes:


stetig war's nie....am tendenziell hast du schon recht.

Seit WFP fliegt aber der 346. Das hat zu einem PAX-Wachstum geführt. Aber nicht entsprechend der zusätzlichen Sitze, daher SLF-Rückgang.

Nur kann man bei einem PAX-Anstieg schlecht von "ja klar, muss ja schlecht sein, weil Finanzzentrum und nicht Starhub" reden.....

Das meinte ich.,.....:p
 
GRU und SIN passen die Kapazitäten und Sitzladefaktoren nicht, auf beiden Strecken wurden im Januar teilweise A340-600 eingesetzt, so daß das Angebot größer und der Sitzladefaktor niedriger ist.
 
GRU und SIN passen die Kapazitäten und Sitzladefaktoren nicht, auf beiden Strecken wurden im Januar teilweise A340-600 eingesetzt, so daß das Angebot größer und der Sitzladefaktor niedriger ist.

Dass bei solch häufigen AC-Changes die Zahlen nicht genau sein können hab' ich, als ich noch diese Statistiken erstellt habe, früher schon immer und immer wieder betont. Dies trifft natürlich auch auf unsern 'DE-777-200' zu.

Wenn man das genau machen wollte müsste man sich tagtäglich die eingesetzten ACs und deren Konfiguration aufschreiben und auch rechnen. Das wäre dann fast so etwas wie ein 'full time job'! Aber Du kannst es gerne machen.

Und noch etwas!

Man muss diese 'Auslastungszahlen' immer mit etwas Verstand lesen und sich nicht sklavisch an die reinen Prozentzahlen klammern. So wie 'nonstop' weiter oben schon ausführte, kann ein AC-Change auf größeres Gerät natürlich zum Absacken der Auslastung führen - und das obwohl die absoluten Paxzahlen gestiegen sind.
 
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Dass bei solch häufugen AC-Changes die Zahlen nicht genau sein können hab' ich, als ich noch diese Statistiken erstellt habe, früher schon immer und immer wieder betont. Dies trifft natürlich auch auf unsern 'DE-777-200' zu.

Sollte ja keine Kritik sein, nur der Hinweis, das die Auslastungen nicht stimmen (bei SIN erheblich).

Wenn men das genau machen wollte müsste man sich tagtäglich die eingesetzten ACs und deren Konfiguration aufschreiben und auch rechnen. Das wäre dann fast so etwas wie ein 'full time job'! Aber Du kannst es gerne machen.

Die Arbeit brauche ich mir nicht zu machen, hoffe das reicht als Info.
 
Sollte ja keine Kritik sein, nur der Hinweis, das die Auslastungen nicht stimmen (bei SIN erheblich).



Die Arbeit brauche ich mir nicht zu machen, hoffe das reicht als Info.

Klar!

Habe jetzt erst gesehen, dass mein Hinweis relativ 'patzig' klingt. War aber nicht so gemeint! Ich wollte nur zwischendrin mal wieder dran erinnern, dass die Zahlen in Einzelfällen relativ ungenau sein können.

Als nix für ungut!
 
Somit hat GRU 90 % statt 92 % und SIN 79 % statt 90 %.

Bei DUS-DXB noch eine Änderung 76 % statt 83 % (LT-Flug war nicht mitberechnet).

Wie oft wurde der A346 im Feb. / Mrz. nach SIN eingesetzt? Vielen Dank im voraus.
 
Die Zahlen für Feb. 2009 sind nun da. Für DXB war es mir nicht möglich eine Auslastung zu rechnen, da EK hier wild seine eingesetzten Flugzeuge durchgewechselt hat. Hat jemand hierzu eine Aufstellung? Danke im voraus.
 

Anhänge

@dt4 = Werde die Bezeichnung ändern. Die Rechnung selbst passt, da mit den Sitzen des A346 gerechnet wurde. Die Auslastung nach DXB lag im Februar bei 75,4 %.
 
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Mir erschließt sich grad nicht, nach welchen Kriterien die Kurzstrecken Eingang in die Liste finden. Was ist der gemeinsame Nenner? Einfach dass daran irgendwas besonders interessant ist, z.B. besondere Strecken oder besondere Auslastungen? Oder schlicht die Einsicht in die Daten?

:confused:

Thx!
 
@ Liam Morris: Hierbei handelt es sich um Strecken die von einer Airline mit einer festen Sitzplatzkonfiguration gefolgen werden. Bestes Beispiel sind hier die Strecken von EI oder EZY. Für sämtliche LH-Kont-Strecken ist keine sinnvolle Rechnung möglich, da

a) die eingesetzten Typen öfters getauscht werden
b) durch die variable Klassentrennung keine genaue Sitzplatzanzahl bekannt ist
 
Und das sind alle? Hm, wenn ich nachdenke, scheint mir das logisch, aber nachdem ich mir diesen Gedanken bisher nicht gemacht hab, doch überraschend.

Danke! :)
 
Die Zahlen für März 2009 sind da. Bei den DXB-Werten wurde mit dem Wert des Feb. gerechnet. Begründet im häufigen Wechsel der eingesetzten Typen ist dieser Wert allerdings von geringerer Aussagekraft.
 
Ich hab die DXB Machine ein paar mal zugeladen. Da waren immer um die 100 Koffer mit dabei. Entweder wird die Fracht zu den 76,7 % mit dazu gerechnet (unter Etage immer voll bis auf den letzten m2 :resp:) oder fliegen die alle ohne Koffer ?
:confused:
 
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