MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

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Das heißt sicher nicht allzu viel, gleichwohl in der SZ vor ein paar Monaten aber dieses: München habe die meisten HONs.
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Und das, so entnehme ich das den Aussagen der meisten HON's, nicht ohne Grund. Am meisten bekomme ich zu hören:
- Kurze Wege im T2 in MUC
- Exzellente Lounge (Lounges)
- Hervorragend funktionierender Limousinenservice

Letzteres ist anscheinend bei den meisten HON's ausschlaggebend, ob sie über MUC oder FRA fliegen (vorausgesetzt es gibt einen äquivalenten Flug ex FRA).
Gut, man kann MUC jetzt nicht direkt mit FRA vergleichen, aber vernachlässigen darf man diese Personengruppe eben auch nicht. Kaum einer von denen fliegt Interkont in Y, sondern in C oder F.
 
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Wie kommt denn DXB zu seinen Werten? Irgendwie scheint mir deren Strategie zuletzt verdächtig gut aufzugehen, allein mir fehlt das Vertrauen. Funktioniert das alles über preisliche Konkurrenzlosigkeit (auch wenn LH sich hier ihren Anteil abgeholt hat - zumindest den am Aufkommen)? Was auch immer ein SLF sagt oder nicht sagt, er scheint mir überall recht ansehnlich.
 
Die Problemmonate auf Langstrecke, speziell im asiatischen Raum sind ja die Monate Mai - Juli. In diesen drei Monaten werden zumeist die schwächsten Paxzahlen generiert, nicht nur in München.
 
... also 99,7% für DXB kann ich irgendwie schwer glauben - nicht für 1 Monat :think:

Problem sollte sein das eingesetzte Fluggerät. Emirates kam ja phasenweise 2x tgl. mit B773, deren Flugzeuge aber unterschiedliche Konfiguration haben. Aber 90% dürfte schon ein echter Wert sein, entspricht rund 1.000 Einsteiger pro Tag.
 
... also 99,7% für DXB kann ich irgendwie schwer glauben - nicht für 1 Monat :think:

Das solltest du auch nicht - die Zahlen stimmen nicht, aber wie oft hab ich das schon geschrieben......

Passagier- und Bewegungszahlen stimmen weitgehen, aber die durchschn. Sitzplatzzahl lag DEUTLICH darüber, ergo ist der SLF niedriger.
 
Das solltest du auch nicht - die Zahlen stimmen nicht, aber wie oft hab ich das schon geschrieben......

Passagier- und Bewegungszahlen stimmen weitgehen, aber die durchschn. Sitzplatzzahl lag DEUTLICH darüber, ergo ist der SLF niedriger.

Trotzdem ist der März 2010 der wohl höchste Wert MUC - DXB an transportierten Paxen, der jemals gemessen wurde.
Oder täusche ich mich hier, ohne Zahlen verglichen zu haben.
 
Die DXB-Zahlen waren auf der Basis EK 773+332; LH 346 + AB 332 gerechnet. Werden für EK 2x 773 gerechnet ergibt sich eine Auslastung von mind. 89,4 %.
 
Die DXB-Zahlen waren auf der Basis EK 773+332; LH 346 + AB 332 gerechnet. Werden für EK 2x 773 gerechnet ergibt sich eine Auslastung von mind. 89,4 %.

Am 2. und 9. gab es keine LH-Flüge.

Folgende Flugzeugtypen waren für EK im März in MUC:

Datum März 2010 Typ Mittag Typ Abend
1 773 77W
2 773 77W
3 77W 773
4 773 77W
5 77W 77W
6 77W 77W
7 773 773
8 77W 77W
9 773 77W
10 77W 772
11 773 773
12 773 77W
13 77W 773
14 773 77W
15 77W 77W
16 773 77W
17 77W 77W
18 773 77W
19 77W 77W
20 77W 77W
21 773 773
22 773 77W
23 773 77W
24 773 77W
25 773 77W
26 77W 773
27 77W 77W
28 77W 77W
29 773 773
30 77W 773
31 77W 77W
 
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Die Zahlen für April sind da. Die "vulkanbedingten" Umleitungen habe ich auf Basis einer Vollauslastung bei den Aussteigern angepasst. Zusätzlich habe ich einen Vorjahresvergleich aufgenommen und die Flugzeugtypwechsel über flightstats.com abgeglichen, um genauere Werte zu erhalten.
 

Anhänge

Der Vorjahresvergleich ist ganz hilfreich, auch wenn dieser speziell für den April und wohl auch noch im Mai wegen den Annulierungen wegen des Vulkans wenig aussagekräftig ist. Aber zukünftig ein schöner Indikator.
 
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