MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

Auf meinen Emirates Flügen im November und Dezember sind es jeweils 310 Eco Sitze.
Demzufolge kommt zumindest in DUS die 12/ 42/ 310 (364) Konfig zum Einsatz.

Gruß
 
Die Zahlen für September sind da. Die meisten Ziele liegen wieder sehr gut. Eine Ausnahme bildet da leider WY mit nur 50,5 %. Weshalb die HAM-YYZ-Strecke bei TS nächsten Sommer nicht wieder kommt, ist mir bei der Auslastung diesen Sommer von fast immer > 90 % ein Rätsel.
 

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Die Zahlen für September sind da. Die meisten Ziele liegen wieder sehr gut. Eine Ausnahme bildet da leider WY mit nur 50,5 %. Weshalb die HAM-YYZ-Strecke bei TS nächsten Sommer nicht wieder kommt, ist mir bei der Auslastung diesen Sommer von fast immer > 90 % ein Rätsel.
Kleiner Schönheitsfehler bei den LH Flügen ab DUS, in deiner Liste steht noch 343, ist aber schon länger 333. Hat auf die Konfi natürlich keine Auswirkungen.
 
Die Zahlen für November sind da. Erfreulich ist dabei, dass die im Sommer neu aufgenommenen Flüge auch im Winter bisher laufen. Schön auch, dass WY so langsam in einen akzeptablen Bereich kommt. Weshalb EMA bald wieder verschwindet ist bei diesen Zahlen kein Wunder.
 

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Hallo DE-777-200,

an dieser Stelle mal ein pauschales Danke für die monatlichen Zahlen.

Eine Bitte: Ich habe kein MS-Office 2010 und beabsichtige auch nicht, mir dieses zu holen o.ä. Würde es große Umstände machen, die Zahlen als pdf-Datei bereit zu stellen? Falls ja, muss ich mir eben das Plug-In für meine Office-Version holen. pdf wäre aber einfacher ... :)

Vielen Dank!

Servus,
Robert
 
MIA fast 93% im Dezember. :think:

Jahresdurchschnitt liegt immerhin bei knapp über 86 % auf der Strecke MUC - MIA in 2010.
Díesen Wert konnten nicht alle Langstrecken ex MUC bei Lufthansa erreichen.
 
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Im Dezember war die ganze 343/333 Flotte in MUC mit 241 Sitzen unterwegs und die Auslastung entsprechend niedriger. :whistle:
 
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Im Falle von MIA sogar sehr deutlich.

Ausserdem waren es 43 Bewegungen.

So viel zu dem Thema - ich hab mich dazu ja schon öfter geäussert.
Ich weiss DE777 Engagement durchaus zu schätzen, aber die Daten entsprechen eben nur bestenfalls näherungsweise der Realität. Als Vergleich zwischen den Flughäfen sinnvoll, absolut muss ich erneut davor warnen, hieraus zu viele Schlüsse ziehen zu wollen!
 
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Nach langer Wartezeit hat das Statistische Bundesamt nun endlich die Januarzahlen veröffentlicht. Dabei wurde aber das System so umgestellt, dass nur noch die Einsteiger angegeben sind. Da es zwischen Einsteiger und Aussteiger aber teilweise sehr deutliche Unterschiede gibt, werde ich diese Auslastungsreihe nicht mehr fortführen, denn der Erkenntnisgewinn läge bei fast 0.
 
Nach langer Wartezeit hat das Statistische Bundesamt nun endlich die Januarzahlen veröffentlicht. Dabei wurde aber das System so umgestellt, dass nur noch die Einsteiger angegeben sind. Da es zwischen Einsteiger und Aussteiger aber teilweise sehr deutliche Unterschiede gibt, werde ich diese Auslastungsreihe nicht mehr fortführen, denn der Erkenntnisgewinn läge bei fast 0.

Schade, aber ich würde trotzdem für eine Verlängerung tendieren. Am Ende einer Flugplanperiode addiert man 5 (WFP) oder 7 (SFP) Monate und multipliziert diesen Wert x 2. Über einen längeren Zeitraum erfasst man dann fast genau die Zahlen auf Langstrecke pro Ziel. Nur die Monatswerte selbst geben in der Tat ein falsches Bild ab. Nur so als idee von mir!
 
... werde ich diese Auslastungsreihe nicht mehr fortführen, denn der Erkenntnisgewinn läge bei fast 0.

Hallo DE-777-200,

schade, sehr schade. Mir ist durchaus klar, dass die Auslastungszahlen nur ein "Anhaltswert" sind/ waren ... aber ein sehr interessanter. Aber wenn der Erkenntniswert quasi nicht vorhanden ist, macht's ja wirklich keinen Sinn, sich die ganze Mühe - und Arbeit war es ja! - zu machen.

An dieser Stelle möchte ich mich daher bei Dir ganz herzlich für die Zusammenstellung und das Posten der Auslastungszahlen bedanken. War klasse Arbeit! :-) DANKE!!!

Servus,
Robert
 
Das Statistische Bundesamt hat auf Basis der Einsteigerzahlen eine Auslastung für die Ziele ex MUC gerechnet. Diese habe ich in der Anlage für MUC bzw. für die anderen Langstrecken ex D zusammengefasst. Die Zahlen stellen aber nur eine grobe Aussage dar.
 

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Ich habe ein Frage bezüglich Passagierzahlen auf den Flügen speziell Araber dh. Qatar, Emirates, Oman Air
Etihad, Turkish Airlines, Royal Jordanian, Royal Air Maroc, Egypt Air.
Gibt es Erhebungen für diese Fluglinien wieviele Passagiere pro Umlauf im Durchschnitt Fliegen am Tag, in der
Woche, auf den Monat und auf das Jahr gerechnet.
Für jede Fluglinie einzeln natürlich.
Es wäre schön wenn mir da einer Helfen könnte bzw eine Auskunft geben kann!
 
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