MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

Die Zahlen für Juli sind da. Besonders hervorzuheben ist dabei der hervorragende Start von NH in MUC (zusammen mit LH 90,2 %). Im Juli waren jeden Tag 499 Paxe nach bzw. aus Tokyo unterwegs. :resp:

Bis auf DEL gab es im Juli keine LH-Langstrecke unter 80 % Auslastung. Insbesondere die Asien-Strecken nach PVG, HKG und ICN/PUS mit 96 - 98 % Auslastung waren besonders voll.

FR dürfte mit den Zahlen ab FMM (Ausnahme TPS + PSA) auch zufrieden sein.
 

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Die Zahlen für Juli sind da. Besonders hervorzuheben ist dabei der hervorragende Start von NH in MUC (zusammen mit LH 90,2 %). Im Juli waren jeden Tag 499 Paxe nach bzw. aus Tokyo unterwegs. :resp:

Bis auf DEL gab es im Juli keine LH-Langstrecke unter 80 % Auslastung. Insbesondere die Asien-Strecken nach PVG, HKG und ICN/PUS mit 96 - 98 % Auslastung waren besonders voll.

FR dürfte mit den Zahlen ab FMM (Ausnahme TPS + PSA) auch zufrieden sein.

Warum fliegt Lufthansa nicht schon mit A340-600 nach Seoul?
Richtung Südkorea könnte es auch bald Veränderungen geben, wie auch immer diese aussehen. Chance auf eine Rückkehr von Korean oder gar Asiana aus Star Alliance-Partner in MUC? Wie schaut es bei den Zahlen von FRA nach ICN aus?


Anhand der US-Zahlen kann man von größeren Kapazitätseerweiterungen in Richtung USA im Sommer 2011 ausgehen.
 
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Also ab DUS waren im Juli bereits die A333 unterwegs mit 221 Sitzen. Somit kommt man auf allen drei Strecken auf eine Auslastung jenseits der 90%!
 
@DUS-INT = Vom 01.07.-08.09.10 fliegt LH alle 221 (343/333) Konfigurationen mit der kleineren BC als 241. Wurde dies bei den DUS-Maschinen nicht durchgeführt?
 
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Warum fliegt Lufthansa nicht schon mit A340-600 nach Seoul?
Richtung Südkorea könnte es auch bald Veränderungen geben, wie auch immer diese aussehen. Chance auf eine Rückkehr von Korean oder gar Asiana aus Star Alliance-Partner in MUC? Wie schaut es bei den Zahlen von FRA nach ICN aus?


Anhand der US-Zahlen kann man von größeren Kapazitätseerweiterungen in Richtung USA im Sommer 2011 ausgehen.

Naja, das waren für ICN in diesem Jahr die ersten beiden Monate (Juni + Juli) wieder über 90 % Auslastung und da wir den yield nicht kennen, fällt eine Aussage hierzu schwer. Festzuhalten ist aber ein steigender Anteil von Paxe nach PUS (Juli 2.237 bzw. 2.207 = 85,5 pro Flug). Somit könnte ein Direktflug nach PUS näher rücken. Für FRA sind durch die verschiedenen Airlines bzw. Frachtverbindungen keine sinnvolle Auswertung über die Destatiszahlen möglich.
 
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Warum fliegt Lufthansa nicht schon mit A340-600 nach Seoul?

Als erstes müssen die beiden LH Flüge nach ICN mal täglich bedient werden und dann kann man über größeres Gerät nachdenken. Ich persönlich tippe aber darauf, das die FRA - ICN Strecke mit zulauf weiterer A380 früher oder später wieder wie in früheren Tagen mit 744 bedient werden wird, auch um den A346 nach MUC verlegen zu können ;);D
 
... ich glaube auch eher, dass PUS Non-Stop bedient wird und damit wieder Kapazitäten nach ICN frei werden, aber wir werden ja sehen ;)

... BKK kann ich nicht ganz glauben, weil TG ja offensichtich ernsthaft über einen 2en Flug nachdenkt. Kann es sein, dass TG den Flug nach HKT zieht und daher analog zu SQ nicht alle Paxe gerechnet werden? Oder liegt es an den Unruhen in BKK, die hier zum Ausdruck kommen?
 
... ich glaube auch eher, dass PUS Non-Stop bedient wird und damit wieder Kapazitäten nach ICN frei werden, aber wir werden ja sehen ;)

... BKK kann ich nicht ganz glauben, weil TG ja offensichtich ernsthaft über einen 2en Flug nachdenkt. Kann es sein, dass TG den Flug nach HKT zieht und daher analog zu SQ nicht alle Paxe gerechnet werden? Oder liegt es an den Unruhen in BKK, die hier zum Ausdruck kommen?

Thai hatte in 2010 sehr starke Schwankungen (nicht nur in MUC, deshalb z.T. auch an den Unruhen gelgen), von durchschnittlich fast 400 Paxe (Winterhalbjahr) auch nur knapp über 200 Paxe im Monatsschnitt (Mai und Juni 2010).
 
Die Zahlen für August sind schon da.

Die meisten Strecken sind wieder gut voll (teilweise über Vorjahr). Auffällig sind die Golfdestinationen, die bis auf DXB teilweise sehr deutlich unter den Vorjahreswerten liegen.

Erfreulich ist, dass die neuen Verbindungen von CO + NH weiterhin so gut angenommen werden.

Wundern muss ich mich aber über 4U, die bekommen sowohl nach SXF (fast immer zwischen 60 % - 70 %) als auch nach DTM (fast immer zwischen 55 % - 65 % / August war hier eine erfreuliche Ausnahme) keine vernünftige Auslastung zustande. Geld wird dabei sehr wahrscheinlich keines erwirtschaftet. EZY zeigt, wie es auch anders gehen kann. Bei denen wundert mich nur die sehr langsame Expansion, denn die Zahlen sind durchgängig schon länger gut.
 

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FMM-ALC war im August die am besten ausgelastete FR-Strecke zwischen Deutschland und Spanien und FMM-STN, die zwischen Deutschland und UK.
 
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Nochmals der Hinweis auf die Lufthansa Sitzplatzkapazität. Y165, C48, F8 = 221. Meines Wissens seit Anfang des Sommers wieder mit größerer Biz unterwegs.

Und Emirates hat in der 773 364 Sitze, nicht 380.

Grüße
 
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Die größere Biz kommt erst ab September bei der LH für die 333/343 wieder zum Einsatz. Über den Sommer flog man mit der kleinen BIZ und somit insgesamt 241 Plätzen. Diese kam auch ab DUS zum Einsatz, denn z. B. nach YYZ waren im Durchschnitt 223,6 Paxe an Bord.
 
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