MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

Eigentlich interessiert mich nur wieviel im Durchschnitt Fliegen auf den Maschinen dort runter!
Die Flugzeugtypen und den anderen Schmarrn weiß ich selber!
 
Eigentlich interessiert mich nur wieviel im Durchschnitt Fliegen auf den Maschinen dort runter!
Die Frage hat dir doch nonstop schon beantwortet, oder etwa nicht ;-)
Natürlich gibt es die Daten - für jeden einzelnen Flug.
Aber diejenigen, die diese Daten haben, dürfen sie dir nicht geben - also würde ich mir an deiner Stelle keine allzu grossen Hoffnungen machen.
http://www.buzer.de/gesetz/5085/a70415.htm

Die Flugzeugtypen und den anderen Schmarrn weiß ich selber!
Der Ton macht die Musik ... oder wie auch immer das Sprichwort heisst ... auf deutsch ... es geht auch freundlicher
 
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Wenn du einen Privatflieger haben willst, musst du mit SQ326 von SIN nach FRA fliegen...

Immerhin hat der MUC-Kurs eine bessere Auslastung, obwohl in FRA auch noch die Paxe aus New York dazukommen.
Die Indien Flieger finde ich auch sehr schwach, nachdem auch Air India gewaltig reduziert hat. Frankfurt wird zumindest in den verkehrsschwächeren Monaten absolut überbewertet, was Auslastung und erfolgreiche Strecken angeht. Die kochen eben trotz ihres hervoragenden Anschlusses an das Schienen- und Autobahnnetzes auch nur mit Wasser. Deshalb finde ich die monatlichen Aufstellungen auch sehr gut. Dank an @ DE-777-200 hierfür!
 
also entweder ich bin zu doof zum lesen, aber irgendwie passt das doch nicht

MUC-Singapore hat mit zwei tgl. Flügen 9.783 Pax und somit ne Auslastung von 61-63%
MUC-Thailand hat mit tgl. TG und noch einigen AB FLügen 13.847 Pax und somit ne Auslastung von 42-72%

irgendwie stimmen doch die Relationen nicht.
 
Was heisst Startflughafen München, Landeflughafen Indien?

In dieser Auswertung des statistischen Bundesamtes werden nur die Einsteiger ex MUC, also die Flugstrecke MUC-Indien berücksichtigt. Die Rückflüge bleiben in dieser Berechnung komplett außen vor.Und die Werte sind ja komplett neben der Spur.......für Mumbai stimmt der SLF halbwegs, aber bei Delhi ist er sowas von vorbei.
Und über Passagierzahlen reden wir besser auch nicht.

Was ist denn da schief gelaufen??

Für MUC finde ich nur den Komplett-Wert von 9808 Pax bzw. 67 % SLF. Die Ziele DEL + BOM sind hierbei kombiniert. Welche Werte das statistische Bundesamt für die Sitzplätze verrechnet, ist mir nicht bekannt. Deshalb ist es fraglich, ob kurzfristige Typ- bzw. Konfigurationswechsel enthalten sind. Die Zahlen geben deshalb nur eine ganz, ganz grobe Richtung an.
 
also entweder ich bin zu doof zum lesen, aber irgendwie passt das doch nicht

MUC-Singapore hat mit zwei tgl. Flügen 9.783 Pax und somit ne Auslastung von 61-63%
MUC-Thailand hat mit tgl. TG und noch einigen AB FLügen 13.847 Pax und somit ne Auslastung von 42-72%

irgendwie stimmen doch die Relationen nicht.

Der vordere Wert ist aus Basis der Nutzlast (Fracht) und der hintere Wert der SLF für die Paxe. Somit hat SIN eine Einsteiger-SLF von 69,8 % und BKK von 72,7 %.
 
Im März (bis in den April) gab es ungewöhnlich lange Phasen erschreckend schwacher Outboundzahlen auf Langstrecke. Airline übergreifend, egal wohin. Niemand konnte sich diese unterirdischen Zahlen erklären.
Oft hätte eine kleine B737 ausgereicht. Glücklicherweise lag die Auslastung im Inbound in verträglichem Rahmen. Die gemeldeten Zuwachsraten kurze Zeit später passten so überhaupt nicht zum aktuellen Geschehen und lösten bei denjenigen Leuten die berufsbedingt die tatsächlichen Zahlen kannten, nur Kopfschütteln aus.
Statistische Auslastungszahlen laufen leider immer wieder an der Realität vorbei und taugen in meinen Augen allerhöchstens zu einer sehr groben Orientierung, wenn überhaupt. Zahlreiche OPS bedingte Variablen bleiben scheinbar unberücksichtigt...
 
Wenn du einen Privatflieger haben willst, musst du mit SQ326 von SIN nach FRA fliegen...

Man muss aber auch dazu sagen, dass der Flug für Anschlüsse ziemlich bescheiden liegt!
Wenn man aus Australien/Neuseeland kommt erreicht man diesen entweder nicht bzw. hätte Transitzeiten jenseits der 5 Stunden. Genauso werden viele Reisende aus Asien den Abendflug um 23.50 nutzen.
Die SQ 325 scheint aber besser zu laufen, mit der bin ich mehrmals geflogen und war immer sehr gut gebucht.
 
DEST CARRIER PASSENGERS
ATL DL 13248
BOS LH 16499
CLT LH 15163
EWR CO 12449
EWR LH 16435
IAD LH 11534
IAD UA 13873
JFK AB 584
JFK LH 16871
LAX LH 16394
MIA LH 4071
ORD LH 16796
ORD UA 13727
PBI LH 77
PHL LH 288
PHL US 14054
SFO LH 17149
SWF LH 246

SUM 199458
 
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