MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

Kommt eben auf die entsprechenden Reisemonate an. In den Wintermonaten und vor dem Ramadan ist die Auslastung sehr hoch.
 
EY wechselt auf der MUC-Strecke häufig zwischen der FCY (200)-Version CY (262)-Version. Zukünftig werde ich mit einem gemittelten Wert rechnen. Für März 2011 ergibt sich damit eine Auslastung von 71 %.
 
Ist zwar jetzt keine Fernstrecke, trotzdem finde ich es beachtlich. Ich war am vergangenen Mittwoch auf der LH1771 von IST nach MUC. Reihe 1 - 14 auf dem A320 war Businessclass. Insgesamt 45 Passagiere in C.

Liebe Mods, falls es hier nicht hinpasst, bitte verschieben.

Gruß, Uwe
 
Und gleich die Zahlen für Mai hinterher:

- Richtung USA/Kanada/Brasilien wie (fast) immer sehr gute Werte
- AMM zeigt die damals angespannte Lage
- DOH und MCT leider < 50 %
- TG auch mit schwachem Wert (59 %), welcher auch im Juni nicht besser wird. Zumindest bei der Auslastung zeigt sich bei AB das Veranstaltergeschäft, denn BKK und TXL liegen mit >= 80 deutlich besser (auch im Juni). Ob dabei aber mehr verdient wird, sei mal dahingestellt.
 

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Und gleich die Zahlen für Mai hinterher:

- Richtung USA/Kanada/Brasilien wie (fast) immer sehr gute Werte
- AMM zeigt die damals angespannte Lage
- DOH und MCT leider < 50 %
- TG auch mit schwachem Wert (59 %), welcher auch im Juni nicht besser wird. Zumindest bei der Auslastung zeigt sich bei AB das Veranstaltergeschäft, denn BKK und TXL liegen mit >= 80 deutlich besser (auch im Juni). Ob dabei aber mehr verdient wird, sei mal dahingestellt.

Kleiner Fehler bei TAS...der PrivatAir Flieger hat 32/60 = 92 Sitze, nicht 108 wie in der Tabelle angegeben!
 
Die Zahlen für Juni sind da:

- Das gewohnt gute Bild Richtung Westen
- Interessant, dass TS zur Saisoneröffnung mehr Paxe ex Canda als ex Deutschland hatte
- AC konnte die Mehrkapazität der 773 zumindest für die ersten Flüge gut absetzten
- Erstaunlich, dass RJ im ersten Monat nach TXL bereits eine bessere Auslastung aufweisen kann, als auf den "alten"-Flügen nach MUC
- Nach DOH (51 %), MCT (43 %) und BKK (44 %) wurde wieder sehr viel heiße Luft transportiert
 

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An den Zahlen nach USA sieht man schon dass es weitere Verbindungen ex MUC bedarf.
Hier gibt's ja praktisch schon vor den Ferien und Oktoberfest kaum freie Plätze.
Einzig eine Route mit STR-EWR ist der PAX-Verlauf, obwohl ziemlich neu für mich enttäuschend. Hier wäre die geplante zweite tgl. Verbindung der CO/UA nach EWR ex MUC doch die bessere Lösung gewesen.
 
Sind bei SIN die Passagiere aus MAN mit drinnen ?

Die USA- Zahlen sind ja bombig, v.a. NYC, SFO, LAX und ORD. Wäre schön wenn da wirklich noch mehr kommt, nicht nur von der *A sondern vielleicht ein 2. Flug von DL oder evtl irgendwann auch von AA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei SIN die Passagiere aus MAN mit drinnen ?

Die USA- Zahlen sind ja bombig, v.a. NYC, SFO, LAX und ORD. Wäre schön wenn da wirklich noch mehr kommt, nicht nur von der *A sondern vielleicht ein 2. Flug von DL oder evtl irgendwann auch von AA.

Nein, die Paxe MAN-SIN sind in diesen Zahlen nicht enthalten. Diese laufen als Transit (unter der gleichen Flugnummer) und werden deshalb von Destatis bei den Aus-/Einsteigern nicht erfasst.
 
Wobei speziell die Zahlen nach Amman und Singapur nicht stimmen. RJ fliegt immer wieder mit Zwischenlandung in Frankfurt, selbst im Sommer im Schnitt 2x pro Monat. Bei SIN würde ich nur die halbe Kapazität der B773 berechnen, dann kommt der Wert den tatsächlichen Zahlen deutlich näher.
 
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