MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

Danke für deine Auflistung.

Hast du eine Erklärung für die schlechten Emirates Zahlen ab Hamburg? Ich, meine es gibt jetzt 2 tägliche Flüge, aber ist die Auslastung dort wirklich so schlecht?
 
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Danke für deine Auflistung.

Hast du eine Erklärung für die schlechten Emirates Zahlen ab Hamburg? Ich, meine es gibt jetzt 2 tägliche Flüge, aber ist die Auslastung dort wirklich so schlecht?

Der zweite Flug konnte Kapazitätsmäßig noch nicht richtig an den Kunden gebracht werden.
Erstaunlich sind immer die Zahlen nach USA im Hochsommer. Durch die Knappheit der Nonstopflüge sind die Tickets sehr teuer geworden.
Ohne die großen Allianzen wären wohl deutlich mehr Amiflieger in München zu bewundern.
AA - DFW
UA - SFO
DL - DTW
DL - JFK
CO/UA - IAH wären Optionen.
 
Das ging im Umzugsstress wohl unter. Statt nur bis 05.09.11 wurde im kompletten September die 773 von AC eingesetzt und deshalb lag die Auslastung bei 95,5 % auf dieser Strecke.

Bei den Verkehrszahlen nach Toronto verstehe ich nicht, warum im Sommer 2012 die Kapazität wieder zurückgefahren wird. Beim Check der AC-Flugpläne stelle ich fest, dass die B77W neu auf YUL-CDG zum Einsatz kommt. Muss man hier evtl. gegen das größere AF-Produkt anfliegen?
Warum fliegt Lufthansa nicht schon längst München - Toronto zusätzlich zur Air Canada?
Über der Stagnation der US und Canadastrecken wundere ich mich ja schon länger. Selbst im Gespräch mit Lufthanseaten hat keiner eine überzeugende Antwort.
Wann wurde die letzte Änderung im Sommerflugplan von Lufthansa nach USA vorgenommen, die nicht im Wechsel auf A346 begründet ist?
Gibts wirklich kein nennenswertes Wachstum des Hubs München in Richtung USA (lediglich MUC-EWR von CO/UA fällt mir spontan ein).
Mit Frequenzreduzierung Vancouver/Calgary von Air Transat und Einstellung Denver und Miami kommt mir das Angebot in der Breite sogar sparsamer vor.
Aus den jeweils aussichtsreichen Flügen nach Detroit, Houston und Seattle ist nichts geworden. Ebenso die mehrfach in den Startlöchern stehenden Verbindungen bei Frequenzaufstockungen nach Nw York JFK und San Francisco. Ist der Markt MUC - USA/Kanada ein so schwieriger Markt?
 
Man kann ja hoffen, dass da mal was passiert ! Wenn das mir dem Nachtflugverbot in FRA weitreichendere Konsequenzen hat, vielleicht kommt da noch was nach MUC !??
Aber das betrifft die USA / Canada Strecken eher weniger, weil die ja eher tagsüber/ gegen Mittag fliegen ! Aber vielleicht ist Dann MUC-SIN wieder 7/7 A346 ?
 
Die B77W auf der Strecke YUL-CDG ersetzt dort für den Sommer beide B767-300ER Kurse. Es ist also eine Reduzierung der Kapazität auf dieser Strecke.
 
Man kann ja hoffen, dass da mal was passiert ! Wenn das mir dem Nachtflugverbot in FRA weitreichendere Konsequenzen hat, vielleicht kommt da noch was nach MUC !??
Aber das betrifft die USA / Canada Strecken eher weniger, weil die ja eher tagsüber/ gegen Mittag fliegen ! Aber vielleicht ist Dann MUC-SIN wieder 7/7 A346 ?

Das Gegenteil tritt leider ein, weitere Reduzierung im Münchner Flugplan wie bei Singapore Airlines auf 6/7. Überangebot?
Auslastung nach SIN lag im Sommer bei durchschnittlich 90%. Zum Glück kann man bei SQ die Gründe leichter rausfinden.
 
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Die Zahlen für Oktober sind da:

=> Richtung Westen/Süden fast alles im Bereich > 80 %

=> Richtung Golf-Sandkasten leider nichts neues: QR mit 62 %; WY mit 68 % und EY mit 72 %

=> TG hatte mit wieder nur 65 % ein wirklich schlechtes Frühjahr/Sommer/Herbst in MUC. Ohne den Yield zu kennen (der dürfte bei BKK mit den vielen Touris aber nicht berauschend sein), dürften hier kräftig rote Zahlen geschreiben worden sein und ich bin mal gespannt, ob nächsten Sommer noch 7/7 gefolgen wird.
 

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WIso baut EK eigentlich so stark aus, also A380+B777, wenn man doch gerade 78% hat, im Oktober, also Herbstferien, wo viele schon gerne nach DXB fliegen ?

=> TG hatte mit wieder nur 65 % ein wirklich schlechtes Frühjahr/Sommer/Herbst in MUC. Ohne den Yield zu kennen (der dürfte bei BKK mit den vielen Touris aber nicht berauschend sein), dürften hier kräftig rote Zahlen geschreiben worden sein und ich bin mal gespannt, ob nächsten Sommer noch 7/7 gefolgen wird.

Würde doch A345/6 reichen ! Sieht in TG-Livery doch echt super aus, und die daily nach MUC ! EIn Traum !
 
Möglicherweise ist ja die F und C Class bei Thai doch ganz gut gebucht.

Nur weil BKK ein normalerweise aus deutscher Sicht eher touristisches Ziel ist, heißt das nicht, dass keine Geschäftsleute unterwegs sind. Schließlich entwickelt sich die thailändische Wirtschaft immer mehr und es sind dort auch zahlreiche deutsche Firmen ansässig.
 
Möglicherweise ist ja die F und C Class bei Thai doch ganz gut gebucht.

Nur weil BKK ein normalerweise aus deutscher Sicht eher touristisches Ziel ist, heißt das nicht, dass keine Geschäftsleute unterwegs sind. Schließlich entwickelt sich die thailändische Wirtschaft immer mehr und es sind dort auch zahlreiche deutsche Firmen ansässig.

Im Vergleich zum A340-600 hat die B744 bei Thai zwar 2 First Sitze mehr, aber 18 Business weniger ! (B744: 10F, 42C; A346: 8F, 60C)
 
Im Vergleich zum A340-600 hat die B744 bei Thai zwar 2 First Sitze mehr, aber 18 Business weniger ! (B744: 10F, 42C; A346: 8F, 60C)

Nicht ganz (also wenn man der Liste bei planespotters.net Glaube schenken darf):

HS-TGA, -TGB, -TGF, -TGG, -TGT, -TGW, -TGX, -TGY, -TGZ: F14C50Y325
HS-TGH, -TGJ, -TGK, -TGL, - TGM, -TGN, -TGO, -TGP, -TGR: F10C40Y325
 
Möglicherweise ist ja die F und C Class bei Thai doch ganz gut gebucht.

Nur weil BKK ein normalerweise aus deutscher Sicht eher touristisches Ziel ist, heißt das nicht, dass keine Geschäftsleute unterwegs sind. Schließlich entwickelt sich die thailändische Wirtschaft immer mehr und es sind dort auch zahlreiche deutsche Firmen ansässig.

Man darf auch nicht vergessen, dass BKK ja ein Star Hub ist und sicherlich einiges an Geschäftsleuten ex MUC via BKK nach S-E-Asia und Ozeanien weiterfliegt ... und wenn der Vogel vorne voll ist, dann würde ich das mit den roten Zahlen nicht unterschreiben ;)

(außerdem ist die Frage wie sehr die Flut in Thailand hier einen einmaligen Negativeffekt hatte, der ja in der nächsten Periode wieder wegfällt)
 
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Die Zahlen für November 2011 sind da:

=> Interessant ist die Auslastung von EZY in Richtung GB (ohne MAN). Der bisher schlechteste Wert in 2011 lag bei nur 75 % (Mai 11), in den meisten Fällen liegt die Auslastung bei 80 - 90 %.

=> Richtung Westen wie gewohnt gut voll und in meisten Fällen mit einer deutlich besseren Auslastung als 2010.

=> QR hat es mit nur 57 % zum wiederholten Male nicht geschafft, die zusätzlichen Flüge am Markt platzieren zu können. WY mit 72 % und EY mit 84 % auf Vorjahresniveau.

=> In TXL kommt HU nach PEK mit nur noch 63 % einfach nicht richtig auf die Beine. Bei QR zeigen die Zahlen langsam nach oben. Der erste Monat in dem AB mehr Paxe ab TXL statt ab DUS nach BKK hat.

=> Mit nur 69 % konnte EK ex HAM den zweiten Flug auch noch nicht in vollem Umfang an den Mann bringen (der Oktober war mit 77 % erstaunlich gut).

=> Bei nur 54 % Auslastung von STR nach DOH ist der zukünftige Dreiecksflug schnell erklärt.
 

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Hallo,


bin soeben wieder aus Bari angekommen.

Hier die Auslastungszahlen:


25.02.2012
MUC-BRI - LH 1968
D-ACKL (Lufthansa CityLine CRJ 900)
29 Passagiere
------------------------------------------
26.02.2012
BRI-MUC - LH 1969
D-ACKE (Lufthansa CityLine CRJ 900)
ca. 35 Passagiere


Welche Europastrecken ab MUC innerhalb der Star Alliance haben denn die geringsten Auslastungszahlen?
 
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