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Die Zahlen für Dezember 2011 sind da.
Danke für deine ausführliche Zusammenfassung der Zahlen, ist echt top
Doch ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, es gab im Dezember 21 Flüge von STR nach EWR, statt 15. 95% Auslastung wären auch zu schön gewesen.. Die 6 weiteren Flüge sind nur nach Neufundland gekommen, wegen den starken West-Ost-Winden über dem Atlantik im Dezember. Demnach dürfte die Auslastung bei nur etwa 68% liegen. Nur zur Info
Danke für deine ausführliche Zusammenfassung der Zahlen, ist echt top
Doch ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, es gab im Dezember 21 Flüge von STR nach EWR, statt 15. 95% Auslastung wären auch zu schön gewesen.. Die 6 weiteren Flüge sind nur nach Neufundland gekommen, wegen den starken West-Ost-Winden über dem Atlantik im Dezember. Demnach dürfte die Auslastung bei nur etwa 68% liegen. Nur zur Info
Danke schonmal für die Zahlen. Kurze Info aber am Rande. Auf der Peking-Rotation ab Düsseldorf kommt seit Januar die 332 mit 251 Sitzen zum Einsatz.
Gruß
Die Zahlen für März sind da:
=> Gute Werte über den Atlantik, insbesondere auch im Vergleich zum Vorjahr
=> Asien auch mit durchgängig guten Werten
=> Unsere Sandkasten-Airlines mit sehr guten Werten (Ausnahme leider mal wieder QR), insbesondere auch die 86 % von WY sind erfreulich
=> TXL auch mit guten Werten (Ausnahme PEK, AUH + DXB), hier scheint bei QR die Zeit so langsam reif für ein Großgerät.
=> Bei FR sind die beiden neuen Ziele (Brüssel + Budapest) noch nicht richtig angelaufen und MAN ist für mich ein klarer Streichkandidat.
Bei Japan bin ich der Meinung, dass das immer noch Nachholbedarf ist. HND war bis vor kurzem für int. Flüge gar nicht ab Deutschland anfliegbar und in NRT gab's durch die Runwaysituation (eigentlich nur 1 Bahn für Langstrecken nutzbar) auch bis vor einigen Jahren kaum Wachstum. Nun gibt es an beiden Airports mehr Möglichkeiten, allerdings kam der 11. März 2011 dazwischen.
Bei MEX ist auch die europ. Auswahl sehr limitiert: außer LH bibt's da noch; KL, AF, BA und IB sowie AM nach MAD und CDG. Nicht wirklich viel, wie ich finde (auch im Vergleich dazu, wie oft CUN aus Europa angeflogen wird).
Sind ja einige deutsche wie japaische Unternehmen auf der einen bzw. anderen Seite vorhanden und dazu kommen noch einige Touristen. Zudem sollte zwischen Deutschland, 4. größte Weltwirtschaft, und Japan, 3. größte Weltwirtschaft, schon einiges an Verkehr zusammenkommen.
Ich würde darauf spekulieren, bevor in München oder Frankfurt erhöht wird, dürfte ein Tokio-Düsseldorf dazu kommen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Japan Airlines durch den Beitritt von AB zu OW Flüge nach DUS oder BER ( wenn er denn mal öffnet ) aufnimmt.