MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

Also ich bin die CLT Verbindung schon mehrmals geflogen und mir ist aehnliches aufgefallen. Das gilt aber auch fuer MUC-CLT, da fliegen die Leute von CLT aus auch so ziemlich in alle Richtungen weiter...

Falls US aus der *A austritt wirds diese Verbindung ziemlich schwer haben :(
 
Besten Dank für die Aufschlüsselung der Zahlen. Auf den Düsseldorfer Langstrecken setzt die Lufthansa allerdings die A340 mit einer 221-Sitzplatzkonfiguration ein.
Und wieso fehlt bei den DUS-Zahlen eigentlich regelmäßig die Auslastung nach Miami?

Grüße
 
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Besten Dank für die Aufschlüsselung der Zahlen. Auf den Düsseldorfer Langstrecken setzt die Lufthansa allerdings die A340 mit einer 221-Sitzplatzkonfiguration ein.
Und wieso fehlt bei den DUS-Zahlen eigentlich regelmäßig die Auslastung nach Miami?

Grüße

a) LH setzte im Juli/August auch ab DUS die 241-Variante ein. Siehst du auch z. B. an den Einsteigerzahlen von ORD im Juli bzw. YYZ im August mit einer Auslastungen von jeweils ca. 229 Pax/je Flug.
b) Durch den Mix von LH + AB auf dieser Strecke bin ich zu keinen sinnvollen Auslastungszahlen gekommen.

Die Zahlen für September sind da:

=> Viele Strecken auch wieder sehr voll.
=> Insbesondere die Entwicklung von MCT (Sept. 87 %) ist positiv zu sehen.
=> Der A380-Effekt scheint nach wie vor da zu sein, da zwischen den MUC und DUS/HAM-Zahlen deutliche Unterschiede liegen.
=> Alle AB-Langstrecken ex TXL/DUS liegen teilweise deutlich unter den Vorjahreswerten.
=> Die Einstellung von YVR + LAS im nächsten Sommer ist durch die insgesamten Zahlen nachvollziehbar.
 

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Die Zahlen für Oktober sind da:

=> OLT nach SCN hat noch Luft nach oben (25,6 %)
=> Für fast alle Ziele galt "gut voll"
=> AUH kommt ex TXL so langsam in Fahrt (erste Mal über 80 %)
 

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Die Zahlen für November sind da:

=> Bei nur 26 % nach SCN war die aktuelle Insolvenz absehbar.
=> ORK mit nur 37 % sehr schwach.
=> CPT mit einem guten Start (94 %).
 

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Ab FRA flog doch der A346 statt dem A343 nach CPT, oder? Wieso fliegt man dann nicht auch ab MUC damit? Den hätte man sicher auch voll bekommen.
 
War ne 744 wenn ich mich recht erinnere...

Was ist denn mit Singapur los ? Trotz Einstellung des LH-Kurses eine Auslastung von unter 50% ?!?
 
Im Winterflugplan fliegen alle 333 und 343 wieder mit der kleinen Business, womit die Zahlen auch nach CPT nicht ganz so gut ausfallen wie aufgeführt. Nach SIN kommt der Rest der Paxe ganz einfach auch MAN und wird nicht gezählt.
 
Ich habe die Info von Starflyer eingebaut und die Zahlen für November nochmals neu gerechnet. Nun zeigt sich, dass fast alle LH-Strecken im Vergleich zum Vorjahr deutlich schlechter ausfallen. Größte Spannen dabei bei YUL (11/12 69 %; 11/11 80 %); JFK (11/12 76%; 11/11 85 %).
 

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Ich habe die Info von Starflyer eingebaut und die Zahlen für November nochmals neu gerechnet. Nun zeigt sich, dass fast alle LH-Strecken im Vergleich zum Vorjahr deutlich schlechter ausfallen. Größte Spannen dabei bei YUL (11/12 69 %; 11/11 80 %); JFK (11/12 76%; 11/11 85 %).


Wie so oft sind die Werte ziemlich falsch!
Pax stimmen, aber Bewegungen und durchschn. Sitzplätze sind voll daneben...

SLF war im Nov 12 80,9%.....
 
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Schaut Wertemäßig eh sehr gut aus :-)
Wie man sieht NRT mit sehr guten Wert, warum dann diese Umstellung?

TRN/VRN erstaunlicherweise auch mit Schlechten Werten.
RTm wird noch nicht so angenommen :-(
 
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