MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

Nein, eine 747 halte ich für unwahrscheinlich. Da würde noch eher ein A380 von LH kommen, aber selbst das glaube ich nicht. Ich halte 2 Flüge eher realistisch!
 
Etwa 10 Stichproben beim ANA-Buchungssystem ergaben für Mitte Sep. bis Anfang Jan. immer die bekannte 777 als Flugzeugtyp (bzw. A346 für den LH-Flug)... Viel heiße Luft um Nichts?!?
 
Nein, eine 747 halte ich für unwahrscheinlich. Da würde noch eher ein A380 von LH kommen, aber selbst das glaube ich nicht. Ich halte 2 Flüge eher realistisch!

Die Lufthansa hat bereits mehrfach bekannt gegeben, dass sie weder 744 noch 380 in München stationieren will.
Ich denke mal, dass man nicht weiter aufstockt und sich an einem hohem Yield erfreut ;D.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Lufthansa ( wenn sie vernünftige Slots kriegt ) ab D nach Haneda fliegen könnte.
 
Etwa 10 Stichproben beim ANA-Buchungssystem ergaben für Mitte Sep. bis Anfang Jan. immer die bekannte 777 als Flugzeugtyp (bzw. A346 für den LH-Flug)... Viel heiße Luft um Nichts?!?

wenn du die Abfragen machst, wirst du aber sehen dass es keine First Class gibt. Demnach wird eine 787 eingesetzt.

Für NH ist es auf jeden Fall eine Aufwertung des Produkts. Die 777ER mit 4-Klassen-Bestuhlung fliegt m.W. aktuell nur noch nach München (in Europa) macht also enorme Schwierigkeiten bei der Flottenplanung.
 
Ausßerdem hat anscheinend NH 14/7 Streckenrechte von HND nach D beantragt :) Und von Japan auch genehmigt bekommen
Durch die Umstellung auf 787 ist Vielleicht eine Aufnahme MUC -HND möglich :)

Trotzdem Schade um die 777, aber 787 hat auch was;D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die Abfragen machst, wirst du aber sehen dass es keine First Class gibt. Demnach wird eine 787 eingesetzt.

Für NH ist es auf jeden Fall eine Aufwertung des Produkts. Die 777ER mit 4-Klassen-Bestuhlung fliegt m.W. aktuell nur noch nach München (in Europa) macht also enorme Schwierigkeiten bei der Flottenplanung.

:dead: Ich habe natürlich nur nach der Eco geschaut - fliege selber so selten First... Danke für den Hinweis!
 
Ausßerdem hat anscheinend NH 14/7 Streckenrechte von HND nach D beantragt :) Und von Japan auch genehmigt bekommen
Durch die Umstellung auf 787 ist Vielleicht eine Aufnahme MUC -HND möglich :)

Trotzdem Schade um die 777, aber 787 hat auch was;D

Bis jetzt sind 2 Roundtrips mögllich. HND-FRA-HND gibts ja schon. Ein zweiter wäre möglich. Allerdings beschränkt auf die Nachtstunden in HND.
Erst ab SFP14 dürfen japanische und deutsche Carrier je 2 Mal tagsüber HND anfliegen.
Ich hoffe ich das so richtig recherchiert. :cool:
 
Hieß es nicht schon bei Aufnahme des Fluges, zunächst 777, weil kein anderes Fluggerät verfügbar und sobald 788 da sind, wird umgestellt?1
 
Wenn man sich die Auslastungszahlen ansieht, wäre eine generelle Reduktion der Kapazität ein Schnitt ins eigene Fleisch. Offenbar sind die Maschinen voll und die Ticketpreise scheinen generell relativ hoch zu sein. Der Yield sollte also ganz gut sein.
 
Ich kann nur vom Lufthansa Flug nach NRT berichten, aber dort war bei meinen letzten beiden Flügen die Business einmal mit 13 und einmal mit 21 Passagieren belegt. Die First war auch relativ leer (2 bzw. 3 Passagiere). In die Eco habe ich nicht geschaut, schien aber sehr voll zu sein.
 
Kann mir jemand sagen, wie die TG925 morgen nach BKK (17.08.) ausgelastet ist?

Konnte noch keinen Sitzplatz reservieren und möchte wissen, wie gut die Chancen heute Abend beim iCheck-in sind :blush:
 
Hier mal die Seat-Map für Y:
Code:
     A   B   C   |   D   E   F   G   |   H   J   K    
31   -   -   -                                        [E]
32   -   -   -                           -   -   -    
33   -   -   -                           -   -   -    [W]
34   -   +   -                           -   -   -    [W]
35   -   +   -       -   -   -   -       -   -   -    [W]
36   +   -   -       -   +   -   -       -   +   +    [W]
37   -   -   -       -   -   -   -       -   +   +    [W]
38   +   +   -       -   -   -   -       -   -   -    [W]
39   -   -   -       -   +   +   -       -   -   -    [W]
40   +   +   -       -   +   -   -       -   +   +    [W]
41   +   -   -       -   -   +   +       -   -   +    [W]
42   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -    [W]
43   -   -   -                           -   -   -    [W] [E]
44   -   -   -                           +   +   +    [W]
45   +   -   +       +   +   -   -       -   -   +    [W]
46   +   +   +       -   -   +   -       +   +   +    [W]
47   +   +   +       -   -   -   -       +   +   +    [W]
48   -   -   -       -   -   -   -       +   +   +    [W]
49   +   +   +       -   +   +   -       +   +   +    [W]
50   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -    
51   -   -   -       -   -   -   -       -   +   -    
52   -   +   +                           +   +   +    
53   -   -   -                           -   -   -    [E]
54   -   -   -                           -   -   -    
55   -   -   +                           +   -   -    
56   +   -   +       -   -   -   -       -   +   -    
57   -   -   -       -   -   +   -       +   +   -    
61   -   -   +       +   +   -   -       -   -   -    
62   -   -   -       -   -   -   -       +   -   -    
63   +   +   +       +   +   +   +       -   +   +    
64   +   +   +       +   +   +   +       +   +   +    
65   +   +   +       +   +   +   +       +   +   +    
66   +   +   +       -   +   +   +       +   +   +    
67   -   +   +       +   +   +   -       +   -   -    
68   -   -           +   +   +   +           -   -    
69   -   -           +   +   +   +           -   -    
70   -   -           +   +   +   +           -   -    
71                   -   -   -   -                    [L]

[+] Available     [W] Wing       [L] Lavatory  
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck
[P] Preferred     [|] Aisle
 
Vielen vielen Dank für die Antwort! Dann weiß ich jetzt schon, wo ich noch Chancen heute Abend bzw. morgen gleich in der Früh zum Reservieren habe :thbup:
 
Weiß jemand, wie gut die Flüge nach DXB mit EK im August 2013 gebucht waren? Geht mal wieder um die Buchung und Sitzplatzreservierung...

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Availability für die EY morgen Abend:
Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
AUH  Abu Dhabi Intl AE [OMAA]
WED  28 May 2014

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------------------
EY         4       MUC   23:20     AUH   07:20 +1  345      F0 A0 R0 O0 Z0 J0 C0 D0 W0 I0 X0 Y0 B0 H0 K0 M0 Q0 L0 V0 U0 E0 T0 N0 S0
Die ist bestimmt bis auf den letzten Platz gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja jetzt unsere neue Langstrecken schon ein wenig laufen, habe ich die Frage wie sie angenommen werden.
CA nach PVG
UA nach Housten
Und neue Linie Zagrojet nach Erbil

Danke schon mal :-) Mfg Tom
 
Ich habe mir mal für die neuen Langstrecken die Destatis-Zahlen (mit den bekannten Ungenauigkeiten) angesehen:

Monat / IAH / MEX
April 69 % 53 %
Mai 81 % 67 %
Juni 88 % 77 %
Juli 88 % 94 %
August 79 % 77 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben