Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anderes Beispiel:
1 Pax fliegt MUC-FRA-JFK --> Pax wir nur für FRA gezählt und nicht für MUC?
1 Pax fliegt VIE-MUC-FRA-JFK --> Pax wird für FRA gezählt. Auch OK, oder?
Dass bei der Auslastung in % gewisse Imponderabilien vorhanden sind, vor allem wenn unterschiedliche/mehrere Gesellschaften mit unterschiedlichem Gerät das Ziel bedienen war mir klar. Um aber überhaupt eine Aussage treffen zu können, war es eben für mich notwendig diese Durchschnitts-Konfiguration heranzuziehen. Dass dabei erhebliche Abweichungen von Gesellschaft zu Gesellschaft vorhanden sein kann ist mir klar.
Ich habe aber bei dieser Durchschnitts-Konfiguration versucht so genau als möglich zu sein. So habe ich die Flugtage von der Gesellschaft 1 herausgezählt und mit der max. vorhandenen Sitzplatzzahl multipliziert. Das gleiche dann mit Gesellschaft 2, 3 usw. (wie es z.B. bei BKK der Fall war, wo LH, TG, LT und DE vertreten war). Die Gesamtzahl der angebotenen Sitze wurde dann durch die Gesamtzahl der Flüge dividiert, so dass ich auf die durchschnittliche Paxkonfiguration kam.
Nur so war es mir möglich eine anähernd brauchbare Zahl für die Auslastung (durchschnittlich) zu ermitteln. Hier sehe ich leider auch keine andere Möglichkeit.
@all
...Verspätete Ankunft in MUC um 10.40h; die vielen Umsteiger (hauptsächlich nach Italien, Frankreich und Skandinavien) waren in Sorge wegen Anschlüssen. Doch wegen des Schnees waren die meisten Flüge verspätet: was ich bei der LH auch immer gut finde, dass die vor Ankunft die Anschlußflüge der nächsten Stunde im Flieger einspielen. ...
Italienumsteiger war mir klar, aber dass aus Frankreich und Skandinavien so viele in MUC umsteigen wundert mich denn doch etwas. ???