MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

[quote author=munich link=board=1;threadid=1761;start=135#msg36959 date=1116614156]
Wie das mit Delhi ging ist mir immer noch ein Rätsel.

[/quote]

Da sind wohl wieder ein paar Inder im Radkasten mitgeflogen, gab's vor ein paar Jahren doch schon mal ;D ;D ;D
Nein im Ernst, vielleicht hat da einfach jemand statt einer 2 eine 3 eingetippt, wäre doch möglich, oder?
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1761;start=135#msg36976 date=1116626571]
Zählt doch bei Dehli einfach die Jet Airways Paxe mit.
Dann kommt man deutlich unter 100%. 8) ;) [/quote]

Sorry flymunich, irgendwie steh ich auf'm Schlauch - kapier ich jetzt nicht.

Übrigens, könntest Du mir die Platzzahlen der Air China 767 und 777 geben, damit ich die möglichen Plätze in meiner Auslastungstabelle aktualisieren kann?

Und wie sieht's bei LH aus @ Flymunich und coolAIR? Hab bisher, wie oben angegeben, nur die JFK- und ORD-Flüge auf die Version 34P (241 Sitze) aktualisiert. Bleiben die anderen Flüge in der 34V-Version (266 Plätze)?
 
Das mit Jet Airways war ein nächlicher Scherz. :D

Die B767-300 der Air China hat laut JP F10C26Y189 und
die B777-200 hat C49Y296. Müßte aber auch ein Dreiklassenmaschine geben. ???
 
@ geminy007

Wenn Du weiter oben schaust, hab ich gesagt "mit aller Vorsicht"!

Eine genaue Auslastung lässt/ließe sich nur ermitteln, wenn mir von jedem Flug die eingesetzte Version bekannt wäre.

Früher war das noch relativ einfach bei LH-Flügen mit A343. Da gab es nur 1 bzw. 2 Versionen mit 247 bzw. 266 Plätzen. Dann wa r gerade bei PVG, obwohl das ursprünglich im Wi.-Flugplan nicht vorgesehen war, öfters mal ein Wechsel der für BKK vorgesehenen A346 mit 345 Plätzen.

Also, jeder der sich etwas in der Materie auskennt, wird nun erkennen, wo das her kommt. Anders sieht es eben, wie schon gesagt bei DEL aus. Da kann auch ich mir keinen Reim drauf machen.
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1761;start=135#msg37016 date=1116662878]
Sind hier auch Umleitungsflüge von anderen Airports enthalten???
[/quote]

Keine Ahnung wie das gehandhabt wird!

flymunich, weißt Du noch wie der Flugzeugeinsatz nach IAD aussah / aussieht?

UA B772 bis 7.6.? ab 7.6. und ab 8.6. UA B763? Stimmt das so?
Und welche LH-Version der A 343 kommt normalerweise nach IAD zum Einsatz?
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1761;start=135#msg37021 date=1116663348]
@ munich

Im Winter ist doch noch täglich LH A346 nach Shanghai geflogen. ;)
[/quote] Bist Du sicher? Dann würde sich der Quatsch mit den über 100% erklären und ich könnte das ändern!
 
@ munich

Genau so ist es bei United geplant wie du geschrieben hast.
Jetzt muß ich mich ausklicken, der Rasen wartet auf Schnitt. ;)
 
Also den ganzen Winter ist LH mit A346 nach PVG und dann weiter nach CAN geflogen, aber daruaß wurde zum Sommer eigentlich ein A343 da CAN nach FRA abgezogen wurde! Aber im Moment wird ja zwischen BKK und PVG getauscht!! 8)
Also das muss man doch wissen, hatten doch nur 2 Routen mit A346 im Winter!! ;D ;D
 
[quote author=pecki link=board=1;threadid=1761;start=150#msg37037 date=1116668745]
... Also das muss man doch wissen... [/quote]

Jau, hätte ich wissen müssen. Hab mich von der Tauscherei im Apr./Mai täuschen lassen. Weiß jemand mit welcher 343er-Version jetzt nach PVG geflogen wird, wenn nicht grad mal wieder der 346er mit BKK getauscht wird?
 
Jo, BKK/KUL, BKK/SGN momentan mit A340V, gegen Ende Juni dann wieder mit A346, PVG geht dann wieder auf A340V.
IAD wird mit A340P geflogen, wie eigentlich ganz USA außer SFO und LAX.

So'n durcheinander... ;) ???
 
[quote author=munich link=board=1;threadid=1761;start=135#msg36959 date=1116614156]
Wie das mit Delhi ging ist mir immer noch ein Rätsel. Ich hab die Version 34V mit 266 Plätzen genommen und Flugtage 1-3-5, was im Januar 13 und im Februar 12 Flüge ergibt. Bei den Von DeStatis gemeldeten Paxen von 3.405 im Januar und 3.661 im Februar kann jetzt jeder nachrechnen - ich für meinen Teil komme auf kein anders Ergebnis.
Sollte Air India heimlich ein paar Umläufe geflogen sein ohne dass wir es wissen ;D

Übrigens habe ich festgestellt, dass ich JFK und ORD noch mit der alten C-Klasse, also 247 Plätzen gerechnet hatte. Bei der Version 34P (241 Plätze) ergibt sich damit für JFK eine Auslastung von 76,83% im Januar und von 85,45% im Februar.

Für ORD ergeben sich 80,82% f. Jan. u. 70,69% f. Feb..





[/quote]

Ist LH nicht auch ab 09.01 bis Ende Februar am Tag 7 nach Dehli geflogen?
 
[quote author=BAVARIA link=board=1;threadid=1761;start=150#msg37063 date=1116702160]
Ist LH nicht auch ab 09.01 bis Ende Februar am Tag 7 nach Dehli geflogen?
[/quote]

Doch, glaube schon, da war was, kann mich erinnern dass wir das mal kurz irgendwo erwähnt hatten.
 
DeStatis hat die Märzzahlen herausgegeben. Wie üblich die c.-Auslastung einiger Longhauls.

2 Dinge fallen wieder auf, nämlich die über 100%-Auslastung bei den Destinationen SFO und PVG+CAN.

Bei SFO wurde von mir mit der A343-Version 34V (266 Plätze) und 17 Flugtagen gerechnet (1. bis 26. Mrz. Flugtage 2/4/6, ab 27.Mrz. tägl.). Nachdem m. Wissens aber ab. 27.3. mit A346 geflogen wurde (345 Plätze) hätte ich mit durchschnittlich 286 Plätzen rechnen müssen. Ist allerdings immer noch keine Lösung, da ich dann immer auf 126,31% Auslastung käme.

Bei PVG und CAN wurde mit der A343er Version 34P (241 Plätze) gerechnet, hätte aber wegen der Umstellung vom 27. bis 31.Mrz auf A346 durchschnittlich mit 254 Plätzen gerechnet werden müssen. Wäre dann aber auch immer noch eine Auslastung von 119,75%.

Wobei eben gerade bei dem PVG-Flug auch während des Winterflugplans immer mal die 346er eingesetzt wurde.

Also seid bei diesen Zahlen mal nicht all zu pingelig!
 

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