Re axzahlen Fernstrecken (Inlandsmarkt - ohne ausl. Umsteiger)
axzahlen Fernstrecken (Inlandsmarkt - ohne ausl. Umsteiger)
Habe nun, da Sept./Okt.-Zahlen verfügbar sind, die Zahlen ergänzt.
Nochmals zur Erinnerung: Bei Auslastungszahlen von über 100% ist dies auf die verschiedenen Sitzplatzkonfigurationen der Flugzeuge zurückzuführen, da ich nicht jede einzelne Konfiguration jedes einzelnen Fluges zur Verfügung habe. Die von mir für die Auslastung angegebene Sitzplatzzahl gfibt den Durchschnittswert beim Einsatz verschieder Aircrafts an. 
Was die 144% Auslastung für CLT im März anbetrifft habe ich allerdings keine Erklärung, wie diese zustande kommen. Es waren definitiv 1.425 Paxe lt. Destatis. Da der Flug aber erst ab 28. Mrz. eingeführt wurde ergibt das 356 Paxe pro Flug - und nachdem ich mit einem A 343 mit max. 247 Paxen gerechnet habe, komme ich auf diesen irren Wert. ???
Aber selbst wenn ich mit der A 343 mit der Konfig von 266 Paxen rechne wären es immer noch rund 134% Auslastung ???
JFK
Monat Pax/Aircraft durchschn.Auslastung
Jan 190 pro Flug / 76,98 % bei A343 mit 247-Pax-Konfig
Feb 235    "    "  / 95,24 %  "      "      "      "    "      " 
Mrz  221    "    "  / 89,49 %  "      "      "      "    "      " 
Apr  218    "    "  / 88,12 %   "      "      "      "    "      " 
Mai  209    "    "  /  84,54 %  "      "      "      "    "      " 
Juni 220    "    "  / 88,91  %  "      "      "      "    "      " 
Juli  232    "    "  / 93,74 %  "      "      "      "    "      " 
Aug 233    "    "  / 94,53 %  "      "      "      "    "      "  
Sept 221    "    "  / 89,45 %  "      "      "      "    "      "  
Okt 222    "    "  / 89,97 %  "      "      "      "    "      "  
Nov 218   "    "  / 88,35 %  "      "      "      "    "      "  
ORD
Jan 201 pro Flug / 83,84 % bei A343 mit 247-Pax-Konfig
Feb 216    "    "  / 87,30%  "      "      "      "    "      " 
Mrz  237    "    " / 95,82 %  "      "      "      "    "      " 
Apr  223   "    "  / 90,34 %   "      "      "      "    "      " 
Mai  225    "    " /  91,01 %  "      "      "      "    "      " 
Juni 232    "    "  / 93,97 %  "      "      "      "    "      " 
Juli  239    "    "  / 96,96 %  "      "      "      "    "      " 
Aug 230    "    "  / 93,03 %  "      "      "      "    "      "  
Sep 230    "    "  / 93,03 %  "      "      "      "    "      "  
Okt 232    "    "  / 93,81 %  "      "      "      "    "      "  
Nov 218   "    "  / 88,19 %  "      "      "      "    "      "  
LAX
Jan 216 pro Flug / 87,29 % bei A343 mit 247-Pax-Konfig
Feb 228    "    "  / 92,25 %  "      "      "      "    "      " 
Mrz  233    "    " / 94,20 %  "      "      "      "    "      " 
Apr  236   "    "  / 95,56 %   "      "      "      "    "      " 
Mai  228    "    " /  92,16 %  "      "      "      "    "      " 
Juni 247    "    "  / 92,93 %  bei A343 mit 266-Pax-Konfig
Juli  248    "    "  / 93,35 %  "      "      "      "    "      " 
Aug 245    "    "  / 92,06 %  "      "      "      "    "      "  
Sep 251    "    "  / 94,51 %  "      "      "      "    "      "  
Okt 234    "    "  / 94,66 %  "      "      "      "    "      "  
Nov 238   "    "  / 96,32 %  bei A343 mit 247-Pax-Konfig
SFO
Jan 217 pro Flug / 87,71 % bei A343 mit 247-Pax-Konfig
Feb 178    "    "  / 71,96 %  "      "      "      "    "      " 
Mrz  217    "    "  / 87,88 %  "      "      "      "    "      " 
Apr  252    "    "  / 85,01 %  bei A343/346 mit 247/345-Pax-Konfig 
Mai  294    "    "  /  99,19 %  "      "      "      "    "      " 
Juni 322    "    "  / 93,34 %  bei A346 mit 345-Pax-Konfig 
Juli  331    "    "  / 95,92 %  "      "      "      "    "      " 
Aug 330    "    "  / 95,67 %  "      "      "      "    "      "  
Sep 328    "    "  / 94,98 %  "      "      "      "    "      "  
Okt 333    "    "  / 96,60 %  "      "      "      "    "      "  
Nov 221   "    "  / 89,57 %  bei A343 mit 247-Pax-Konfig
PS. Möchte auch hier nochmals daran erinnern, dass im April/Mai wegen des Wechsels A343 und A 346 mit einem gemitteltem Wert von 296 Paxen pro Flugzeug gerechnet wurde. 
CLT
Mrz 285 pro Flug / 103,26% bei A343 mit 276-Pax-Konfig
Apr  219  "    "     / 79,41 %   "      "      "      "    "      " 
Mai  214  "    "     / 77,42%    "      "      "      "    "      " 
Juni 225  "    "     / 81,63 %   "      "      "      "    "      " 
Juli  232  "    "     / 84,08 %    "      "      "      "    "      " 
Aug 205  "    "     / 74,16 %    "      "      "      "    "      "   
Sep 172  "    "     / 62,44 %    "      "      "      "    "      "   
Okt 209  "    "     / 75,68 %    "      "      "      "    "      "   
Nov 144   "    "  / 52,02 %  "      "      "      "    "      "   
BOS
Mrz 160 pro Flug / 72,40 % bei A332 mit 221-Pax-Konfig
Apr  202  "    "     / 91,18 %   "      "      "      "    "      " 
Mai  199  "    "     / 89,94 %   "      "      "      "    "      " 
Juni 215  "    "     / 97,32 %   "      "      "      "    "      " 
Juli  223  "    "     / 100,70 %  "      "      "      "    "      " 
Aug 216  "    "     / 97,91  %   "      "      "      "    "      "   
Sep 212  "    "     / 95,72  %   "      "      "      "    "      "   
Okt 236  "    "     / 106,79  %   "      "      "      "    "      "   
Nov.  Keine Direktflüge mehr
IAD 
Hier wurden die Paxe nach DEN, die ja über IAD fliegen mussten, bei den IAD-Zahlen des Stat. BA aber nicht erfasst sind, mit hinzugezählt.
Jan 168 pro Flug / 81,40 % bei B763 mit 206-Pax-Konfig
Feb 156   "    "    / 75,78 %   "      "      "     "    "      " 
Mrz 179   "    "     / 86,86 %  "      "     "     "    "      " 
Apr 169   "    "     / 82,27 %   "      "     "     "    "      " 
Mai 173   "    "     / 84,14 %   "      "     "     "    "      " 
Juni 174    "    "   / 84,50 %   "      "     "     "    "      " 
Juli  178    "    "   / 86,41 %   "       "     "     "    "      " 
Aug 176    "    "   / 85,22 %   "       "     "     "    "      "  
Sep 171    "    "   / 82,86 %   "       "     "     "    "      "  
Okt 180    "    "   / 86,51 %   "       "     "     "    "      "  
Nov 211    "    "   / 81,96 %   bei B772 mit 258-Pax-Konfig
ATL 
Jan 141 pro Flug / 64,63 % bei B763 mit 218-Pax-Konfig
Feb 148   "    "    / 67,78  %   "      "      "     "    "      " 
Mrz 178   "    "     / 81,43 %  "      "     "     "    "      " 
Apr 179   "    "     / 82,32 %   "      "     "     "    "      " 
Mai 146   "    "     / 67,17 %   "      "     "     "    "      " (Einf. 2. ATL-Flug)
Juni 177    "    "   / 81,12 %   "      "     "     "    "      " 
Juli  194    "    "   / 89,09 %   "       "     "     "    "      " 
Aug 166    "    "   / 76,10 %   "       "     "     "    "      "  
Sep 149    "    "   / 68,46 %   "       "     "     "    "      "  
Okt 187    "    "   / 85,65 %   "       "     "     "    "      " (ab 10.10. nur 1 Flug) 
Nov 166    "    "   / 75,96 %   "       "     "     "    "      "  
PHL
Jan 155 pro Flug / 73,99 % bei B762 mit 210-Pax-Konfig
Feb 159   "    "    / 75,55 %   "      "      "     "    "      " 
Mrz 189   "    "     / 89,86 %  "      "     "     "    "      " 
Apr 170   "    "     / 81,10 %   "      "     "     "    "      " 
Mai 168   "    "     / 79,95 %   "      "     "     "    "      " 
Juni 184    "    "   / 87,38 %   "      "     "     "    "      " 
Juli  195    "    "   / 92,93 %   "       "     "     "    "      " 
Aug 190    "    "   / 90,46 %   "       "     "     "    "      "  
Sep 184    "    "   / 87,65 %   "       "     "     "    "      "  
Okt 193    "    "   / 91,78 %   "       "     "     "    "      "  
Nov 156    "    "   / 74,32 %   "       "     "     "    "      "  
MIA
Hier wurde der tägliche LH-Flug bis zum 27.3, dann mit 3/7 bis 4.6 und der LTU-Flug ab 5.5.04 gerechnet
Jan 173 pro Flug / 70,03 % bei A 343 mit 247-Pax-Konfig
Feb 207   "    "    / 83,98 %   "      "      "     "    "      " 
Mrz 204   "    "     / 82,77 %  "      "     "     "    "      " 
Apr 172   "    "     / 64,53 %   "  mix A 343/A332 mit 266-Pax-Konfig
Mai 138   "    "     / 52,01 %   "      "     "     "    "      " 
Juni 184    "    "   / 61,22 %   "    mix A 343/A332 mit 301-Pax-Konfig
Juli  312    "    "   / 96,59 %   bei A 332 mit 323-Pax-Konfig
Aug 291    "    "   / 90,17 %   "       "     "     "    "      "  
Sep 106    "    "   / 32,82 %   "       "     "     "    "      "  
Okt 136    "    "   / 42,18 %   "       "     "     "    "      "  
Nov 174    "    "   / 65,64 %   bei A332+A343 mit 265-Pax-Konfig
EWR
Jan 24 pro Flug / 50,48 % bei B737 mit 48-Pax-Konfig
Feb 26    "    "  / 53,92%  "      "      "      "    "      " 
Mrz  33    "    " / 69,75 %  "      "      "      "    "      " 
Apr  31   "    "  / 64,42 %   "      "      "      "    "      " 
Mai  31    "    " /  64.42 %  "      "      "      "    "      " 
Juni 37    "    "  / 77,64 %  "      "      "      "    "      " 
Juli  38    "    "  / 79,33 %  "      "      "      "    "      " 
Aug 43    "    "  / 88,58 %  "      "      "      "    "      "  
Sep 37    "    "  / 77,64 %  "      "      "      "    "      "  
Okt 38    "    "  / 78,13 %  "      "      "      "    "      "  
Nov 31    "    "  / 63,78 %  "      "      "      "    "      "  
YYZ
Jan 135 pro Flug / 76,30 % bei B763 mit 177-Pax-Konfig
Feb 141   "    "    / 79,75 %   "      "      "     "    "      " 
Mrz 150   "    "     / 84,56 %  "      "     "     "    "      " 
Apr 185   "    "     / 104,35 %   "      "     "     "    "      " 
Mai 162   "    "     / 91,55 %   "      "     "     "    "      " 
Juni 160    "    "   / 81,79 %   "      B763/A310 mit 196-Pax-Konfig
Juli  195    "    "   / 99,69 %   "       "     "     "    "      " 
Aug 198    "    "   / 101,22 %   "       "     "     "    "      "  
Sep 192    "    "   / 97,84 %   "       "     "     "    "      "  
Okt 167    "    "   / 89,85 %   "       B763/A310 mit 196-Pax-Konfig
Nov 121   "     "  / 68,17 %      "     B763 mit 177-Pax-Konfig
YUL
Juni 155    "    "  / 63,28  %  bei A343 mit 247-Pax-Konfig
Juli  220    "    "  / 89,78 %  "      "      "      "    "      " 
Aug 236    "    "  / 96,19 %  "      "      "      "    "      "  
Sept 215    "    "  / 87,80 %  "      "      "      "    "      "  
Okt 206    "    "  / 83,93 %  "      "      "      "    "      "  
Nov. keine Direktflüge mehr
YVR
Juni 220    "    "  / 88,95  %  bei A343 mit 247-Pax-Konfig
Juli  262    "    "  / 98,38 %  bei A343 mit 266-Pax-Konfig
Aug 262    "    "  / 98,38 %  "      "      "      "    "      "  
Sept 241    "    "  / 90,54 %  "      "      "      "    "      "  
Okt 271    "    "  / 101,88 %  "      "      "      "    "      "  
Nov. keine Direktflüge mehr
THR
April 201 pro Flug / 75,71 % bei A343 mit 266-Pax-Konfig
Mai  230    "    "  / 86,55 %  "      "      "      "    "      " 
Juni 200    "    "  / 75,28 %  "      "      "      "    "      " 
Juli  212    "    "  / 79,62  %  "      "      "      "    "      " 
Aug 180    "    "  / 67,78  %  "      "      "      "    "      "  
Sep 180    "    "  / 67,78  %  "      "      "      "    "      "  
Okt 142    "    "  / 53,21  %  "      "      "      "    "      "  
Nov 103    "    "  / 38,72  %  "      "      "      "    "      "  
DEL
Mrz 198 pro Flug / 74,44 % bei A343 mit 266-Pax-Konfig
Apr  122  "    "  / 45,84 %  "      "      "      "    "      " 
Mai  103    "    "  / 38,59 %  "      "      "      "    "      " 
Juni 200    "    "  / 75,16 %  "      "      "      "    "      " 
Juli  251    "    "  / 94,30 %  "      "      "      "    "      " 
Aug 198    "    "  / 74,61 %  "      "      "      "    "      "   
Sep 235    "    "  / 88,49  %  "      "      "      "    "      "  
Okt 254    "    "  / 95,49  %  "      "      "      "    "      "  
Nov 234    "    "  / 87,86  %  "      "      "      "    "      "  
 
HKG
Apr 169 pro Flug / 63,39 % bei A343 mit 266-Pax-Konfig
Mai  152    "    "  / 57,29 %  "      "      "      "    "      " 
Juni 204    "    "  / 76,87 %  "      "      "      "    "      " 
Juli  251    "    "  / 94,36 %  "      "      "      "    "      " 
Aug 230    "    "  / 86,55 %  "      "      "      "    "      " 
Sep 186    "    "  / 69,84  %  "      "      "      "    "      "  
Okt 252    "    "  / 94,74  %  "      "      "      "    "      "  
Nov 194    "    "  / 72,96  %  "      "      "      "    "      "  
PEK  (ab Aug. wird wegen der CA-B767+ der LH 343 mit einer durchschn. max. Platzanzahl pro Flugzeug im Aug. mit 238, ab Sept. mit 236 gerechnet (247+225)/2
Mrz 171 pro Flug / 69,23 % bei A343mit 247-Pax-Konfig 
Apr  193    "    "  / 78,21 %  "      "      "      "    "      " 
Mai  192    "    "  / 77,59 %  "      "      "      "    "      " 
Juni 239    "    "  / 96,92 %  bei A343 mit 247-Pax-Konfig u. B763 mit 225.
Juli  226    "    "  / 91,58 %  "      "      "      "    "      " 
Aug 177    "    "  / 74,35 %  "      "      "      "    "      " 
Sep 194    "    "  / 82,33  %  "      "      "      "    "      "  
Okt 196    "    "  / 82,99  %  "      "      "      "    "      "  
Nov 142    "    "  / 60,14  %  "      "      "      "    "      "  
BKK Wegen des Mixes von 744, 332 (LTU) und 763 (DE) in den Monaten Jan.-Apr. bewegen sich die Bezugszahlen zwischen 366 und 393
Jan 336 pro Flug / 91,79 % bei Mix mit 366-Pax-Konfig
Feb 332    "    "  / 89,83 %  bei Mix mit 370-Pax-Konfig
Mrz  315   "    "  / 85,26 %   "      "      "      "    "      " 
Apr  281   "    "   / 71,48 % bei Mix mit 393-Pax-Konfig
Mai  230   "    "  / 56,81 %  bei B744 mit 405-Pax-Konfig
Juni 231   "    "  / 57,12   %  "      "      "      "    "      " 
Juli  342    "    "  / 84,32  %  "      "      "      "    "      " 
Aug 318    "    "  / 78,54  %  "      "      "      "    "      "  
Sep 271    "    "  / 67,02  %  "      "      "      "    "      "  
Okt 327    "    "  / 83,28  %  bei Mix mit 393-Pax-Konfig
Nov 274    "    "  / 75,84  %  bei Mix mit 361-Pax-Konfig
PVG (incl. der Paxe, die nach CAN weiterflogen)
Jan 190 pro Flug / 76,78 % bei A343 mit 247-Pax-Konfig
Feb 297   "    "  / 100,34 %  bei Mix 343/346 mit 296-Pax-Konfig
Mrz  236    "    "  / 79,79 %  "      "      "      "    "      "    "      "
Apr  206    "    "  / 69,62 %  "      "      "      "    "      "    "      "
Mai  206    "    "  / 69,62 %  "      "      "      "    "      "    "      "
Juni 243    "    "  / 70,56 %  bei A346 mit 345-Pax-Konfig 
Juli  288    "    "  / 83,51 %  "      "      "      "    "      " 
Aug 221   "    "  / 64,07 %  "      "      "      "    "      "  
Sep 263    "    "  / 76,09  %  "      "      "      "    "      "  
Okt 306    "    "  / 88,61  %  "      "      "      "    "      "  
Nov 243    "    "  / 70,56 %  bei A343 mit 247-Pax-Konfig 
Da der Anflug von PVG und CAN im Gespräch ist, hier auch noch 
PVG ohne CAN-Paxe 
Jan 190 pro Flug / 76,78 % bei A343 mit 247-Pax-Konfig
Feb 297   "    "  / 100,34 %  bei Mix 343/346 mit 296-Pax-Konfig
Mrz  236    "    "  / 79,79 %  "      "      "      "    "      "    "      "
Apr  137    "    "  / 46,20 %  "      "      "      "    "      "    "      "
Mai  169    "    "  / 57,04 %  "      "      "      "    "      "    "      "
Juni 199    "    "  / 57,67 %  bei A346 mit 345-Pax-Konfig 
Juli  224    "    "  / 64,84 %  "      "      "      "    "      " 
Aug 180   "    "  / 52,09 %  "      "      "      "    "      "  
Sep 223    "    "  / 64,60  %  "      "      "      "    "      "  
Okt 194    "    "  / 56,13  %  "      "      "      "    "      "  
Nov 191    "    "  / 77,49 %  bei A343 mit 247-Pax-Konfig 
CAN
Apr  69   "    "  / 23,41 %  bei Mix 343/346 mit 296-Pax-Konfig
Mai  38   "    "  / 12,67 %  "      "      "      "    "      "    "      "
Juni 44   "    "  / 12,89 %  bei A346 mit 345-Pax-Konfig 
Juli  64    "    "  / 18,66 %  "      "      "      "    "      " 
Aug 41   "    "  / 11,98 %  "      "      "      "    "      "  
Sep 40    "    "  / 11,49  %  "      "      "      "    "      "  
Okt 112   "    "  / 32,48  %  "      "      "      "    "      "  
Nov 48    "    "  / 19,35 %  bei A343 mit 247-Pax-Konfig 
NRT
Jan 155 pro Flug / 62,57 % bei A343 mit 247-Pax-Konfig
Feb 195    "    "  / 78,77 %  "      "      "      "    "      " 
Mrz  223    "    "  / 90,16  %  "      "      "      "    "      " 
Apr  217     "    "  / 87,96 %   "      "      "      "    "      " 
Mai  237    "    "  /  95,95 %  "      "      "      "    "      " 
Juni 237    "    "  / 95,76 %  "      "      "      "    "      " 
Juli  232    "    "  / 93,73  %  "      "      "      "    "      " 
Aug 230    "    "  / 93,25 %  "      "      "      "    "      "  
Sep 229    "    "  / 92,74  %  "      "      "      "    "      "  
Okt 251    "    "  / 101,42  %  "      "      "      "    "      "  
Nov 217    "    "  / 87,78  %  "      "      "      "    "      "  
DXB
Jan 183 pro Flug / 80,65 % bei A343/332 mit 227-Pax-Konfig
Feb 236    "    "  / 103,86 %  "      "      "      "    "      " 
Mrz  177    "    "  / 79,12  % bei A343/332 mit 224-Pax-Konfig
Apr  171     "    "  / 77,19 %   bei A343/332 mit 222-Pax-Konfig
Mai  154    "    "  /  60,05 %  bei A343/332 mit 256-Pax-Konfig
Juni 126    "    "  / 56,87 %  bei A343/332 mit 222-Pax-Konfig
Juli  173    "    "  / 77,99  %  "      "      "      "    "      " 
Aug 225    "    "  / 101,57 %  "      "      "      "    "      "  
Sep 192    "    "  / 86,37  %  "      "      "      "    "      "  
Okt 236    "    "  / 106,12  %  "      "      "      "    "      "  
Nov 174    "    "  / 75,38  %  bei A343/332 mit 231-Pax-Konfig
AUH
Juni 20    "    "  / 8,97 %  bei A332 mit 225-Pax-Konfig
Juli  41    "    "  / 18,10  %  "      "      "      "    "      " 
Aug 123   "    "  / 54,56 %  "      "      "      "    "      "  
Sep 90    "    "  / 39,97  %  "      "      "      "    "      "  
Okt 70    "    "  / 31,21 %  "      "      "      "    "      "  
Nov 60    "    "  / 26,79  %  "      "      "      "    "      "  
DOH
Hier wurden durchgehend 5/7-Flüge gerechnet, da sie so in den Flugplänen verzeichnet waren. Meines Wissens wurden die 5/7 jedoch erst im Laufe des Jahres eingeführt. Deshalb dürften die Auslastungszahlen bis zur tatsächlichen Aufstockung von 3/7 auf 5/7 verkehrt sein
Jan 65 pro Flug / 26,30 % bei A306 mit 231-Pax-Konfig
Feb 88    "    "  / 35,63 %  "      "      "      "    "      " 
Mrz  97    "    "  / 39,36  %  "      "      "      "    "      " 
Apr  87     "    "  / 35,33 %   "      "      "      "    "      " 
Mai  77    "    "  /  31,12 %  "      "      "      "    "      " 
Juni 58    "    "  / 23,52 %  "      "      "      "    "      " 
Juli  76    "    "  / 30,68  %  "      "      "      "    "      " 
Aug 114    "    "  / 46,02 %  "      "      "      "    "      "  
Sep 106    "    "  / 43,03  %  "      "      "      "    "      "  
Okt 148    "    "  / 59,72  %  "      "      "      "    "      "  
Nov 113    "    "  / 45,74  %  "      "      "      "    "      "  
JNB
Jan 216 pro Flug / 81,12 % bei Mix A343/A332 mit 266-Pax-Konfig
Feb 233    "    "  / 87,70 %  "      "      "      "    "      " 
Mrz  179    "    "  / 67,13  %  "      "      "      "    "      " 
CPT
Jan 269 pro Flug / 83,36 % bei A332 mit 323-Pax-Konfig
Feb 249    "    "  / 77,17 %  "      "      "      "    "      " 
Mrz  229    "    "  / 70,96  %  "      "      "      "    "      " 
Apr  146     "    "  / 45,10 %   "      "      "      "    "      " 
Nov 251    "    "  / 101,78  %  "      "      "      "    "      "