News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN

War die B-16305 nicht von Anfang an als D-AXGD vorgesehen? Meine da etwas gelesen zu haben. Laut Hamburger und Kölner Spottern ist die Woche allerdings die Maschine, die im März nach HAM kam, ausgeliefert worden und die Maschine aus Februar steht noch da. Damit ergibt sich dann, dass MSN555 noch oben steht.
 
Gestern ging D-AEWE in service.

Weiß jemand die D-AEWF abgeblieben ist? Gibt es Probleme? Man findet keine Fotos aus XFW von dem Flieger.

*edit* 25.4.16 heute ist der Flieger in livery zu sehen: https://www.flickr.com/photos/xfwspotter/26035264184/

D-AEWG ist ja in lack und hat mit dem Transferflug bereits 3 Flüge hinter sich.
 
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D-AXGC geht heute als EW120 von CGN nach HKT das erste Mal auf Strecke. Die D-ATYE wurde nach England zurückgegeben. Somit läuft das EW-Langstreckenprogramm allein mit den EW A330
 
Dann aber for completeness noch ein kleiner Dreizeiler:

HB JNA Boeing 777-3DE ER 347000 44582 1363 28.01.2016 SWU
HB JNB Boeing 777-3DE ER 347000 44583 1383 29.03.2016 SWU
HB JNC Boeing 777-3DE ER 347000 44584 1391 28.04.2016 SWU
 
D-AXGC geht heute als EW120 von CGN nach HKT das erste Mal auf Strecke. Die D-ATYE wurde nach England zurückgegeben. Somit läuft das EW-Langstreckenprogramm allein mit den EW A330

Und der Ersteinsatz steht unter keinem guten Stern. Der Flieger ist direkt in Phuket hängen geblieben, zunächst lt. Artikel (http://www.rp-online.de/panorama/au...eit-33-stunden-in-thailand-fest-aid-1.5955646) mit einem Geschwindigkeitsmesser, der getauscht werden musste und danach noch mit einem Defekt an der APU.
 
http://www.aerotelegraph.com/schon-...gestrandet-24-stunden-dominikanische-republik

Drecksladen bleibt Drecksladen! Subcharter mit Euro Atlantic. Man hat ja nun so viele eigene Flugzeuge und ist ja lt G. zuverlässig. So ein unfähiges Management sehe ich nur noch bei VW!
Viel reden, nichts leisten und als Dank noch eine dicke Gehaltserhöhung, bzw. einen angemessenen Bonus.
Die von VW hatten wenigstens Eier in der Hose und sind nach dem Debakel zurückgetreten, aber der G. bei EW klammert sich wie eine Klette an seine Position!
 
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Richtig. Das Management ist für nichts vernatworlich. Weder für das Wetter in Puerto Plata, noch die Ruhezeiten, noch die Wetleases, noch für die Technik auf Phuket, noch für die Versorgung der Passagiere, noch für das Krisenmanagement usw.

Für was sind sie dann verantwortlich?
Für die vorausschauende und zuverlässig geplante Einführung von Langstrecken Low Cost. Hat ja bisher super funktioniert! zu Wenige Flieger für das Programm, noch weniger Personal, die das Gerät bewegen können. Reife Leistung von dem ehemals Passagevorstand(!). Man sollte meinen, er hätte noch nie in einer Airline zu tun gehabt.
In jeder Pressemeldung oder Stellungnahme zu exorbitanten Verspätungen spricht Chickenwings von unglücklichen Zufällen.
 
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Also ich kann mich da Merpati nur anschließen. Wenn das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, dann kann da wahrlich keiner was für. Ist ja nicht so, dass das sonst nie passiert oder nur bei EW / deren Wetlease. Ich glaube, es bestreitet hier ja auch keiner, dass EW einen schlechten Start bzgl LCC Langstrecke hatte. Aber bitte immer schön mit Maß und Ziel und der gebotenen Sachlichkeit. (gerade von dir bin ich das eigentlich gewohnt!)

Und weil es vorher so schön im Post stand: Wo waren den die Eier, wie der letzte Pilotenstreik gerichtlich gekippt wurde. Das würde ich durchaus auch als Debakel bezeichnen, oder? Oder die Neiddebatte, die man im Bezug auf Pilotengehälter nie möchte, aber im Bezug auf Vorstandsgehälter immer selbst vom Zaun bricht. Jede Medaille hat halt zwei Seiten ...
 
Der Streik wurde durch eine EV untersagt. Ein richtigen Titel gibt es dazu bis heute nicht. Und nach der EV sind wir wieder in Dinest gegangen. Soll aber nicht das Thema sein.

Mit persönlich sind die Gehälter der Vorstände, deutlich gesagt, scheiß egal. Nur wenn ein G. bei dem ganzen EW Debakel immer nur von dummen Zufällen spricht und sich seiner Veantwortung entzieht, dann geht mir die Hutschnur hoch. Kohle kassieren und die Verantwortung immer auf andere abschieben!
Im Gegensazu zu dem hält der Kapitän auf "meinem" Schiff für alles, was an Bord passiert, egal von wem, seinen Kopf hin- vor dem Arbeitgeber und auch vor Gericht!. Wenn ich die Landung verkacke, ist der Kapitän schuld und nich ich.
Bei EW ist es lt. G. immer nur der dumme Zufall und man könne ja selbst überhaupt nichts dafür!
Lest doch einfach die Facebook Kommentare zu dem Puerto Plata Vorfall. Das langt schon.

Nein, für das Wetter kann G. nichts, aber für alles andere sehr wohl! G. bestimmt das Debakel!
 
Ich wusste garnicht, dass das Management jetzt auch für das Wetter in Puerto Plata verantwortlich ist.
Vielen Danke für die Info...

Stimmt, das ist wirklich das Einzige was bei der EW Langstrecke nicht klappt. Sonst läufts ja echt wunderbar!

Also ich kann mich da Merpati nur anschließen. Wenn das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, dann kann da wahrlich keiner was für. Ist ja nicht so, dass das sonst nie passiert oder nur bei EW / deren Wetlease. Ich glaube, es bestreitet hier ja auch keiner, dass EW einen schlechten Start bzgl LCC Langstrecke hatte. Aber bitte immer schön mit Maß und Ziel und der gebotenen Sachlichkeit. (gerade von dir bin ich das eigentlich gewohnt!)

Die Probleme der EW-Langstrecke sind hausgemacht. Das bestreitet nicht einmal das Management.

Und weil es vorher so schön im Post stand: Wo waren den die Eier, wie der letzte Pilotenstreik gerichtlich gekippt wurde. Das würde ich durchaus auch als Debakel bezeichnen, oder? Oder die Neiddebatte, die man im Bezug auf Pilotengehälter nie möchte, aber im Bezug auf Vorstandsgehälter immer selbst vom Zaun bricht. Jede Medaille hat halt zwei Seiten

Wie würdest Du die Gehaltserhöhung vom Herrn G. bewerten? Angemessen in Zeiten, in welchen von allen Mitarbeitern Zugeständnisse abverlangt werden?
Und wer nach einer EV eines Gerichtes gegen einen Streik weiter streikt ist dumm. Hat nichts mit Eiern zu tun.

Aber die EW Langstrecke ist ja sehr gut ausgelastet laut dem Management, ein todsicherer Indikator ob man Geld verdient…

Und was mich wundert, dass die achso teure und schlechte Passage ganz passabel läuft. Siehe Quartalszahlen 1/2016.
 
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Stimmt, das ist wirklich das Einzige was bei der EW Langstrecke nicht klappt. Sonst läufts ja echt wunderbar!
Das hat hier ja auch keiner behauptet. Aber der Richtigkeit halber finde ich es schon in Ordnung, wenn Merpati hier hervorhebt, dass bei diesem einen Fall eben das Wetter Schuld war und nicht die Geschäftsführung / Management.

Die Probleme der EW-Langstrecke sind hausgemacht. Das bestreitet nicht einmal das Management.
Stimme ich dir voll zu. Aber wo wurde hier jemals etwas anderes behauptet?

Wie würdest Du die Gehaltserhöhung vom Herrn G. bewerten? Angemessen in Zeiten, in welchen von allen Mitarbeitern Zugeständnisse abverlangt werden?
Gar nicht. ich bewerte auch die Gehälter der Piloten nicht. Die Vorstandsgehälter werden vom Aufsichtsrat bestimmt und von den Aktionären kontrolliert. Dh das unterliegt dem Markt. So wie am Ende des Tages auch die Pilotengehälter vom Markt bestimmt werden.

Und wer nach einer EV eines Gerichtes gegen einen Streik weiter streikt ist dumm. Hat nichts mit Eiern zu tun.
Stimme ich dir zu. War von mir aber nicht so gemeint. Mir ging es darum, dass vom Vorstand Eier (sprich Rücktritt) verlangt wird wegen dem "Debakel". Wenn der Streik mittels EV gekippt wird und mit riesigem Echo durch die Medien geht, dann ist das in meinen Augen für die Piloten auch ein "Debakel" (wofür jeder einzelne Pilot m.M. nach nichts kann). Da gabs aber auch keine Konsequenzen soweit ich weiß bei denen, die das zu verantworten haben, oder ... ???[/QUOTE]

Und was mich wundert, dass die achso teure und schlechte Passage ganz passabel läuft. Siehe Quartalszahlen 1/2016.
Passabel ja. Aber einerseits ist man im Wettbewerb gegen IAG oder Ryanair/easyJet/Wizz deutlich schlechter (man verdient kaum die Kapitalkosten) und verliert kontinuierlich an Boden. Und andererseits ist das durchaus auf 2 Faktoren zurück zu führen: Ölpreis & bereits gesetzte Maßnahmen (sprich zB EW statt 4U statt LH Kont) ;)
 
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