News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN

Update der CL E195 Liste:
Die OE-LWI (D-AEBK) wurde Montag nach VIE geliefert.
Dafür kam heute die OE-LWK (D-AEBM) nach BTS in den Paintshop (Lt. skyliner-aviation)

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]E195|Aktiv|Parked|Aua|Planned
D-AEBA|||OE-LWA|
D-AEBD||MUC||OE-LWB
D-AEBE|MUC|||OE-LWC
D-AEBF|||OE-LWD|
D-AEBG|MUC|||OE-LWE
D-AEBH|MUC|||OE-LWF
D-AEBI|||OE-LWG|
D-AEBJ||CGN||OE-LWH
D-AEBK|||OE-LWI|
D-AEBL|MUC|||OE-LWJ
D-AEBM|||OE-LWK (BTS)|
D-AEBN|MUC|||OE-LWL
D-AEBO|||OE-LWM|
D-AEBP|MUC|||OE-LWN
D-AEBQ|MUC|||OE-LWO
D-AEBR|MUC|||OE-LWP
D-AEBS|MUC|||OE-LWQ
D-AEBB|MUC|||
D-AEBC|MUC|||
D-AEMA|MUC|||
D-AEMB|MUC|||
D-AEMC|MUC|||
D-AEMD|MUC|||
D-AEME|MUC|||[/TABLE]
 
Gestern wurde die D-AXGD von Hamburg nach Köln überführt. Hoffentlich hat diese einen besseren Start in den Betrieb als die D-AXGC.
 
Am 29.6. soll es los gehen: http://www.austrianaviation.net/new...04/eurowings-startet-mit-oesterreich-aoc.html

In diesem Jahr sollen drei A320 ("fabriksneue bzw. fast neue") mit OE-Reg fliegen.

Vor wenigen Monaten wurde noch behauptet Eurowings Europa werde bis zum Ende des Jahres 10 Maschinen erhalten, das wird wohl nix. War aber auch schon länger absehbar. Wäre ja schon ein Fortschritt, wenn sie den aktuellen Zeitplan einhalten könnten.
 
Stand Umflottung

Gestern wurde (lt. skyliner-aviation.de) die OE-IEW nach DUS geliefert worden. Ursprünglich war die MSN 7148 unter cgn-spotter als D-AEWH gelistet, jetzt aber für Eurowings Europe unter OE-Reg geliefert. Damit ist der 10. A320 and Eurowings geliefert und das innerhalb von vier Monaten (!). Erste Lieferung war am 5. Februar die D-AEWA.
Nach abcdlist.nl sind die nächsten:
7210 D-AEWI
7216 D-AEWJ
7261 D-AEWK

Die CR9 D-ACN* haben jetzt Bergfest. Am 26. Mai wurde die D-ACNK nach MUC überführt https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-acnk/#9d4e7a5
So sind momentan 11 CR9 schon bei CL und noch 11 CR9 bei EW im Einsatz. Die D-ACNK wechselt gerade.

Bei den E190 sind 7 von 17 schon zur AUA gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die MSNs. Wenn man sich die Daten von lh-taufnahmen anschaut, scheint man LH auf EW umdisponiert zu haben.


War die 7148 nicht die 8. für EW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update der CL E195 Liste:
Die OE-LWK (D-AEBM) wurde am 6.6. VIE geliefert.
Dafür kam gestern die OE-LWL (D-AEBN) nach BTS in den Paintshop (Lt. skyliner-aviation)

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]E195|Aktiv|Parked|Aua|Planned
D-AEBA|||OE-LWA|
D-AEBD||MUC||OE-LWB
D-AEBE|MUC|||OE-LWC
D-AEBF|||OE-LWD|
D-AEBG|MUC|||OE-LWE
D-AEBH|MUC|||OE-LWF
D-AEBI|||OE-LWG|
D-AEBJ||CGN||OE-LWH
D-AEBK|||OE-LWI|
D-AEBL|MUC|||OE-LWJ
D-AEBM|||OE-LWK |
D-AEBN|||OE-LWL (BTS)|
D-AEBO|||OE-LWM|
D-AEBP|MUC|||OE-LWN
D-AEBQ|MUC|||OE-LWO
D-AEBR|MUC|||OE-LWP
D-AEBS|MUC|||OE-LWQ
D-AEBB|MUC|||
D-AEBC|MUC|||
D-AEMA|MUC|||
D-AEMB|MUC|||
D-AEMC|MUC|||
D-AEMD|MUC|||
D-AEME|MUC|||[/TABLE]
 
Die CS300 ist ein idealer Ersatz für die A319. Ich frage mich ob Bombardier mit mehr Bestellungen seitens der LH Group rechnen kann.

Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge
 
Die CS300 ist ein idealer Ersatz für die A319. Ich frage mich ob Bombardier mit mehr Bestellungen seitens der LH Group rechnen kann.

Nach dem LH Geschäftsbericht 2015 bestehen noch 30 Optionen.
Wenn man in die Schweiz schaut sieht man das 30 C-Series 20 ARJ und 5 A319 ersetzten.
Schaut man auf die Details sieht man das die A319 (SWISS International Air Lines) durch CS300 (SWISS Global Air Lines) ersetzt werden. Wer sollte den die CS300 für LH bereedern (siehe KTV)?
Übrigens einige A340 (Swiss Int) werden durch 777 (Swiss Global) ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben