Nach dem LH Geschäftsbericht 2015 bestehen noch 30 Optionen.Die CS300 ist ein idealer Ersatz für die A319. Ich frage mich ob Bombardier mit mehr Bestellungen seitens der LH Group rechnen kann.
Wenn man in die Schweiz schaut sieht man das 30 C-Series 20 ARJ und 5 A319 ersetzten.
Schaut man auf die Details sieht man das die A319 (SWISS International Air Lines) durch CS300 (SWISS Global Air Lines) ersetzt werden. Wer sollte den die CS300 für LH bereedern (siehe KTV)?
Übrigens einige A340 (Swiss Int) werden durch 777 (Swiss Global) ersetzt.
Und bei Eurowings in DE erwarte ich es auch nicht.
Zur Flottenentwicklung bei Eurowings (incl. Germanwings) siehe hier auf Seite 31 http://investor-relations.lufthansa...arts-speeches/LH-Expert-Session-Eurowings.pdf
Für 2020 ist für die Kurzstrecke nur A320fam geplant.
Übrigens wird danach bis 2020 die Germanwingsflotte erheblich schrumpfen und entsprechend die EW Flotte größer.