News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN

Korrekt. Wobei Southwest heute kein LCC im eigentlichen Sinne mehr ist - die haben ähnliche Personalkosten, ein riesiges FF-Program und verkaufen massenhaft Connections ... was mitunter auch für den Erfolg von WN verantwortlich ist: Das Streckennetz mit haufenweise Verbindungen, die keine Konkurrenz haben, und nicht mehr nur die Kosten.

Aber was natürlich stimmt, ist dass es die ULCCs gibt - Spirit, Alegiant und nun auch Frontier
 
Na ja, das ist halt aus heutiger Sicht der Dinge so. Wenn man die Entwicklung in den USA hernimmt, dann kann es ja durchaus auch anders kommen - dort sind die Billigheimen heute wieder Geschichte (klar, die Personalkosten wurden dort mittels Ch.11 auch wesentlich reduziert) und es gibt sogar auf den Regionaljets (E175 etc) wieder eine echte Premiumkabine.

Wird aber jedenfalls interessant und jedenfalls wird sich sehr viel ändern (müssen) :)


Du glaubst ernsthaft, das Ryanair und easyjet vom Markt verschwinden werden? Das wäre ziemlich naiv. In Europa wird es langfristig bei rückläufigen Erlösen pro Sitz bleiben.

Die LH Gruppe krampft sich da einen zusammen und versucht jetzt ein tragfähiges Konzept zu entwickeln ...


http://www.aero.de/news-24496/Spohr-Eurowings-ist-auf-Konsolidierung-vorbereitet.html

Außerdem denke ich dass die Umflaggung von GERMANwings zur EUROwings auch kein Zufall war.
 
Du glaubst ernsthaft, das Ryanair und easyjet vom Markt verschwinden werden? Das wäre ziemlich naiv. In Europa wird es langfristig bei rückläufigen Erlösen pro Sitz bleiben.

Nein, das glaube ich nicht. Aber die Kosten werden sich irgendwann angleichen - in welche Richtung auch immer. Bei Southwest war das ja auch der Fall und die Pilotenkosten bei denen werden sich ja demnächst nochmal drastisch erhöhen.

Auch in den USA war lange vom "Race to the bottom" die Rede. Die Welt ist nicht untergegangen, sondern es wurde konsolidiert (ok, und mittels Ch.11 wurden die Kosten bereinigt) und siehe da, die Branche erlebt einen Höhenflug ... also schaun wir mal! :)
 
Update der CL E195 Liste:
Die OE-LWL (D-AEBN) hat BTS in Richtung VIE am Donnerstag verlassen. Heute ging es auch schon nach ARN https://www.flightradar24.com/reg/oe-lwl

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]E195|Aktiv|Parked|Aua|Planned
D-AEBA|||OE-LWA|
D-AEBD||MUC||OE-LWB
D-AEBE|MUC|||OE-LWC
D-AEBF|||OE-LWD|
D-AEBG|MUC|||OE-LWE
D-AEBH|MUC|||OE-LWF
D-AEBI|||OE-LWG|
D-AEBJ||CGN||OE-LWH
D-AEBK|||OE-LWI|
D-AEBL|MUC|||OE-LWJ
D-AEBM|||OE-LWK |
D-AEBN|||OE-LWL|
D-AEBO|||OE-LWM|
D-AEBP|MUC|||OE-LWN
D-AEBQ|MUC|||OE-LWO
D-AEBR|MUC|||OE-LWP
D-AEBS|MUC|||OE-LWQ
D-AEBB|MUC|||
D-AEBC|MUC|||
D-AEMA|MUC|||
D-AEMB|MUC|||
D-AEMC|MUC|||
D-AEMD|MUC|||
D-AEME|MUC|||[/TABLE]
 
Bombardier CS100 First Passenger Flight (Presse) - 80 Minuten lang. Der Pilot zieht den Flieger beim Start ganz schön steil nach oben :D
[video=youtube;sGDUo_0otg0]https://www.youtube.com/watch?v=sGDUo_0otg0[/video]
 
Update der CL E195 Liste:

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]E195|Aktiv|Parked|Aua|Planned
D-AEBA|||OE-LWA|
D-AEBD|||OE-LWB (BTS)|
D-AEBE|MUC|||OE-LWC
D-AEBF|||OE-LWD|
D-AEBG|MUC|||OE-LWE
D-AEBH|MUC|||OE-LWF
D-AEBI|||OE-LWG|
D-AEBJ||CGN||OE-LWH
D-AEBK|||OE-LWI|
D-AEBL||MUC||OE-LWJ
D-AEBM|||OE-LWK |
D-AEBN|||OE-LWL|
D-AEBO|||OE-LWM|
D-AEBP|MUC|||OE-LWN
D-AEBQ|MUC|||OE-LWO
D-AEBR|MUC|||OE-LWP
D-AEBS|MUC|||OE-LWQ
D-AEBB|MUC|||
D-AEBC|MUC|||
D-AEMA|MUC|||
D-AEMB|MUC|||
D-AEMC|MUC|||
D-AEMD|MUC|||
D-AEME|MUC|||[/TABLE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch D-AEWA zu OE-IEU...

Ich hatte mal auf flightradar24 geschaut, heute fliegen von VIE aus die OE-IEW und die D-AIZU.

Ich habe noch im Hinterkopf das 2-3 Maschinen von EW in VIE stationiert waren und von dort mit mit EW Personal bereedert wurden (z.B. hier http://www.austrianaviation.net/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=11276&start=315).
Jetzt hat Eurowings Europe anscheinend eigenes Personal für zwei Maschinen. Und ich lass mich mal überraschen wo die D-AIZU demächst fliegt. :)
 
AEWK ist jetzt auch in DUS...

D AEWK Airbus A320-214 (S) 7261 18.07.2016 EWG

... und bei Swiss ist das halbe Dutzend jetzt voll und a Ruh bis Februar:

HB JNA Boeing 777-3DE ER 347000 44582 1363 28.01.2016 SWU
HB JNB Boeing 777-3DE ER 347000 44583 1383 29.03.2016 SWU
HB JNC Boeing 777-3DE ER 347000 44584 1391 28.04.2016 SWU
HB JND Boeing 777-3DE ER 347000 44585 1400 30.05.2016 SWU
HB JNE Boeing 777-3DE ER 347000 44586 1409 22.06.2016 SWU
HB JNF Boeing 777-3DE ER 347000 44587 1416 22.07.2016 SWU
 
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