News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN

Update der CL E195 Liste:
Passend zur Ferienzeit war gestern Bettenwechsel in BTS:
OE-LWB (aka D-AEBD) ging nach dem Lackieren nach VIE
OE-LWJ (aka D-AEBL) kam dafür in den Paintshop

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]E195|Aktiv|Parked|Aua|Planned
D-AEBA|||OE-LWA|
D-AEBD|||OE-LWB|
D-AEBE|MUC|||OE-LWC
D-AEBF|||OE-LWD|
D-AEBG|MUC|||OE-LWE
D-AEBH|MUC|||OE-LWF
D-AEBI|||OE-LWG|
D-AEBJ||CGN||OE-LWH
D-AEBK|||OE-LWI|
D-AEBL|||OE-LWJ(BTS)|
D-AEBM|||OE-LWK |
D-AEBN|||OE-LWL|
D-AEBO|||OE-LWM|
D-AEBP|MUC|||OE-LWN
D-AEBQ|MUC|||OE-LWO
D-AEBR|MUC|||OE-LWP
D-AEBS|MUC|||OE-LWQ
D-AEBB|MUC|||
D-AEBC|MUC|||
D-AEMA|MUC|||
D-AEMB|MUC|||
D-AEMC|MUC|||
D-AEMD|MUC|||
D-AEME|MUC|||[/TABLE]
 
Laut lh-taufnahmen sollen wieder alte 4U A320 zurück zu LH. Dafür sollen recht junge A320 zu EW Europe. Kennt jemand die Hintergründe?

Ich dachte er, dass alle A320 bei 4U ihr Lebensende erleben werden.
 
Dafür sollen recht junge A320 zu EW Europe. Kennt jemand die Hintergründe?
Ich habe mich vorbereitet, lange Überlegungen und "Beweise" vorzulegen, wenn ich gelesen habe, daß LH Taufnamen die Info schon geändert hat: die zwei LH A320 D-AIZK und D-AIZL werden nicht wie ursprünglich erwähnt nach EW Europe sondern nach Austrian umgeflotet werden.
 
Update der CL E195 Liste:
Diese Woche wieder getauscht in BTS:
OE-LWJ (aka D-AEBL) ging nach dem Lackieren am 30.8. nach VIE
OE-LWH (aka D-AEBJ) kam dafür aus CGN am 31.8. in den Paintshop

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]E195|Aktiv|Parked|Aua|Planned
D-AEBA|||OE-LWA|
D-AEBD|||OE-LWB|
D-AEBE|MUC|||OE-LWC
D-AEBF|||OE-LWD|
D-AEBG|MUC|||OE-LWE
D-AEBH|MUC|||OE-LWF
D-AEBI|||OE-LWG|
D-AEBJ|||OE-LWH (BTS)|
D-AEBK|||OE-LWI|
D-AEBL|||OE-LWJ|
D-AEBM|||OE-LWK |
D-AEBN|||OE-LWL|
D-AEBO|||OE-LWM|
D-AEBP|MUC|||OE-LWN
D-AEBQ|MUC|||OE-LWO
D-AEBR|MUC|||OE-LWP
D-AEBS|MUC|||OE-LWQ
D-AEBB|MUC|||
D-AEBC|MUC|||
D-AEMA|MUC|||
D-AEMB|MUC|||
D-AEMC|MUC|||
D-AEMD|MUC|||
D-AEME|MUC|||[/TABLE]
 
Weißt jemand ob die alle aus XFW kommen? Ich denke nicht. Einige werden sicher aus TLS kommen. Ansonsten würden alle genannten dieses Jahr noch in der Luft sein.
 
Eigentlich alle außer WT: laut Finanzbericht erwartet EW 19x A320 in 2016 (inkl. alle EW EU Maschinen).
EDIT: Ich habe eigentlich die Auslieferung gemeint. Man kann aber sein daß die WT ihren Erstflug noch in 2016 absolviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDW hat die erste A340 ex-Swiss erhalten; HB-JMG....schön sieht sie aus!!

EDW%20HB-JMG.jpg
 
Update der CL E195 Liste:
Heute in BTS:
OE-LWH (aka D-AEBJ) ging nach dem Lackieren raus nach VIE

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]E195|Aktiv|Parked|Aua|Planned
D-AEBA|||OE-LWA|
D-AEBD|||OE-LWB|
D-AEBE|MUC|||OE-LWC
D-AEBF|||OE-LWD|
D-AEBG|MUC|||OE-LWE
D-AEBH|MUC|||OE-LWF
D-AEBI|||OE-LWG|
D-AEBJ|||OE-LWH|
D-AEBK|||OE-LWI|
D-AEBL|||OE-LWJ|
D-AEBM|||OE-LWK |
D-AEBN|||OE-LWL|
D-AEBO|||OE-LWM|
D-AEBP|MUC|||OE-LWN
D-AEBQ|MUC|||OE-LWO
D-AEBR|MUC|||OE-LWP
D-AEBS|MUC|||OE-LWQ
D-AEBB|MUC|||
D-AEBC|MUC|||
D-AEMA|MUC|||
D-AEMB|MUC|||
D-AEMC|MUC|||
D-AEMD|MUC|||
D-AEME|MUC|||[/TABLE]
 
Erster Streich:
Wie erwartet übernimmt die LH den Rest der SN (also die ausstehenden 55%) komplett. Ziel ist es die Übernahme anfang 2017 abzuschließen.

... kam gerade über den Ticker, Quelle u.a. www.lufthansagroup.com. Mal schaun, was der Tag noch so mit sich bringt :)
 
Zurück
Oben