OE-LWH hat die Star Alliance Lackierung erhalten.
Und bei Austrianwings gibt es auch ein Bild https://www.austrianwings.info/2016/09/juengster-aua-embraer-ist-der-erste-in-star-alliance-farben/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OE-LWH hat die Star Alliance Lackierung erhalten.
Erster Streich:
Wie erwartet übernimmt die LH den Rest der SN (also die ausstehenden 55%) komplett. Ziel ist es die Übernahme anfang 2017 abzuschließen.
... kam gerade über den Ticker, Quelle u.a. www.lufthansagroup.com. Mal schaun, was der Tag noch so mit sich bringt
Jetzt wird es skuril:
http://www.aero.de/news-25085/Air-B...rechte-und-Strecken-an-Lufthansa-abgeben.html
Die Slots dürften einer der Hauptgründe neben den schnell verfügbaren Flugzeugen für den Deal gewesen sein.
Ohne die Flugzeuge hat AirBerlin auch keine wirkliche Verwendung mehr für die vielen Slots - ob hier nicht noch etwas zusätzliches Geld von LH herausgekitzelt werden soll?
Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Sollten ungenutzte Slots nicht einfach verfallen bzw. an andere Interessenten vergeben werden? (Klar, es könnte dann in MUC passieren, dass Transavia ein paar der frei werdenden AirBerlin-Slots wegschnappt, oder? )
Jetzt wird es skuril:
http://www.aero.de/news-25085/Air-B...rechte-und-Strecken-an-Lufthansa-abgeben.html
Die Slots dürften einer der Hauptgründe neben den schnell verfügbaren Flugzeugen für den Deal gewesen sein.
Ohne die Flugzeuge hat AirBerlin auch keine wirkliche Verwendung mehr für die vielen Slots - ob hier nicht noch etwas zusätzliches Geld von LH herausgekitzelt werden soll?
Nachdem AB klipp und klar gesagt hat, dass man nur mehr ex TXL/BER und DUS fliegt, werden diese Slots halt verfallen.
Man kann getrost davon ausgehen, dass LH genügend Slots in MUC, STR, HAM oder STR hat, um die Maschinen vernünftig nutzen zu können. Und es ist ja nicht zwingend gesagt, dass diese Maschinen alle ex DE fliegen müssen ... EW hat ja schon eine Basis in PMI und warum soll nicht eine in GVA, MXP oder MAD dazukommen?
Nachdem AB klipp und klar gesagt hat, dass man nur mehr ex TXL/BER und DUS fliegt, werden diese Slots halt verfallen.
Man kann getrost davon ausgehen, dass LH genügend Slots in MUC, STR, HAM oder STR hat, um die Maschinen vernünftig nutzen zu können. Und es ist ja nicht zwingend gesagt, dass diese Maschinen alle ex DE fliegen müssen ... EW hat ja schon eine Basis in PMI und warum soll nicht eine in GVA, MXP oder MAD dazukommen?
In der Präsentation hat das der CEO so gesagt ... aus jetztiger Sicht der dinge würde ich das so interpretieren, dass es dort die beiden Haupt-Hubs geben wird und MUC & STR kleiner Crew Bases sein werden (also eine Art Focus-City).Wann und wo hat AB klipp und klar gesagt, dass man nur mehr ab TXL und DUS fliegt?
So wie ich das sehe, hat AB bis gestern Abend gar nichts gesagt. Lediglich Gerüchte kamen an die Oberfläche und wurden in den sog. Fachportalen verbreitet. Im Prinzip kam alles von einem Schreiberling von der SZ.
Ich denke du hast hier Recht, ich habe mich von den Worten des CEO ein wenig irritieren lassen! (Asche über mein Haupt!) Aber MUC wird drastisch down-ge-sized, Technik sperrt zu und es wird einen Fokus auf Geschäftsreisen & Innerdeutsch geben ...In der AB Analysten Präsentation auf Seite 10 wird MUC bei der "neuen airberlin" als Crew Base geführt (STR übrigens auch ). Es ist also gut möglich, dass AB weiterhin die innerdeutschen Verbindungen nach HAM und CGN weiter fliegt und nur die Leisure Destinationen auslagert (an die neue, noch nicht definierte Ferienfluggesellschaft).
Na eine AB Crew Base wird doch auch für den wet-lease an EW benötigt.... oder sehe ich das falsch?
Ich dachte man kann in die 340er keine neue First einbauen?
[FONT="]Die First Class wird sich an das bestehende Produkt in der Boeing 777 anlehnen[/FONT]