News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN

Laut einem User bei airliners.net soll auch die A332 TC-JNF zu Eurowings gehen, das wäre dann eine achte Maschine und somit eine mehr als die sieben, von denen bisher immer gesprochen wurde. Die Maschine ist gerade geparkt und gehört auch GECAS, so wie der Rest der Eurowings A330 Flotte.
 
Ganz Kurz: EW(AB).

32198555252_7eba8a4310_o.jpg

http://www.dus-spotter.de/index.php/Thread/16388-DUS-16-01-17/?postID=128034#post128034

D ABNT Airbus A320-214 2562 24.10.2005 BER EW 05.01.17 B-6259
D ABNU Airbus A320-214 2591 15.11.2005 BER EW 10.01.17 B-6260

D ASTX Airbus A319-112 3202 18.07.2007 BER EW 16.01.17 D-ABGG
D ABGQ Airbus A319-112 3700 13.11.2008 BER

D ABFO Airbus A320-214 4565 19.01.2011 BER EW 10.01.17
 
und die letzten drei:
D-AEWU 7513
D-AEWV 7545
D-AEWW 7615

Damit sind die 23 EW A320 in Kürze komplett. Die WR wurde 28.11. ausgeliefert und die WS hatte zwei Tage später Ihren Erstflug F1.

Vier neue A320 stehen noch aus, die WT soll lt. skyliner aviation morgen ausgeliefert werden und die WU ist auch schon flügge:

D-AEWT https://xfw-spotter.blogspot.de/search/label/7534
D-AEWU https://xfw-spotter.blogspot.de/search/label/7513
D-AEWV
D-AEWW
 
Ich habe mal in FR24 nachgeschaut und danach ergibt sich in dieser Woche das folgende Bild:

D-AC NM, NP, NV und NX fliegen ihre Runden von HAM aus.

D-ACNQ flog als EW6901 am 7 Dez nach LJU
D-ACNU flog als EW6901 am 5 Dez nach ?? (auch nach LJU?)
D-ACNW finde ich bei flightaware zuletzt am 5 Nov von DUS im Einsatz.

Die letzte EW CR9 OPS von der Base DUS finde ich am 5 Dez und es könnte die letzte gewesen sein.
Anmerkung: Es finden noch CR9 Ops HAM-DUS-HAM statt mit Maschinen die in HAM stationiert sind.

Im Sommer 2009 flog die D-ACNA die ersten EW-Flüge von DUS aus, zu der Zeit noch unter LH-Flugnummer. Jetzt nach sieben einhalb Jahren geht die Periode/Arä in DUS zu Ende.

D-ACNU fliegt für Cityline von FRA aus ihre Runden, ansonsten sind die letzten sechs von HAM aus unterwegs.
 
Update der CL E195 Liste:
Heute in BTS:
OE-LWH (aka D-AEBJ) ging nach dem Lackieren raus nach VIE

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]E195|Aktiv|Parked|Aua|Planned
D-AEBA|||OE-LWA|
D-AEBD|||OE-LWB|
D-AEBE|MUC|||OE-LWC
D-AEBF|||OE-LWD|
D-AEBG|MUC|||OE-LWE
D-AEBH|MUC|||OE-LWF
D-AEBI|||OE-LWG|
D-AEBJ|||OE-LWH|
D-AEBK|||OE-LWI|
D-AEBL|||OE-LWJ|
D-AEBM|||OE-LWK |
D-AEBN|||OE-LWL|
D-AEBO|||OE-LWM|
D-AEBP|MUC|||OE-LWN
D-AEBQ|MUC|||OE-LWO
D-AEBR|MUC|||OE-LWP
D-AEBS|MUC|||OE-LWQ
D-AEBB|MUC|||
D-AEBC|MUC|||
D-AEMA|MUC|||
D-AEMB|MUC|||
D-AEMC|MUC|||
D-AEMD|MUC|||
D-AEME|MUC|||[/TABLE]

Im Westen nichts neues.
Der Stand ist nahezu unverändert. Für D-AEBE finde ich den letzten Flug am 28.11. von MUC und die anderen weiteren sechs zur Abgabe vorgesehenen Maschinen fliegen für die Cityline ihre Runden.

Ein Bericht aus dem letzten Jahr bei Austrianwings dazu: https://www.austrianwings.info/2016/11/aua-ein-jahr-embraer/
"... weitere sieben sollen bis Ende 2017 eingeflottet werden"

Urspüngliche sollte die Einflottung der E190 bei AUA früher bendet sein: "... die Austrian Airlines bis Ende 2017 einflotten wird. " https://www.austrianwings.info/2016...nach-stuttgart-bieten-service-und-sicherheit/

Im ersten Artikel findet sich dazu bezüglich Training: "Insgesamt müssen für die 17 Embraers 102 Kapitäne und 95 Co-Piloten geschult werden - und das neben dem laufenden Flugbetrieb." . Weiterhin spielt eine Rolle das fünf AirBerlin Airbusse zusätzlich zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Westen nichts neues.
Der Stand ist nahezu unverändert. Für D-AEBE finde ich den letzten Flug am 28.11. von MUC und die anderen weiteren sechs zur Abgabe vorgesehenen Maschinen fliegen für die Cityline ihre Runden.

Ein Bericht aus dem letzten Jahr bei Austrianwings dazu: https://www.austrianwings.info/2016/11/aua-ein-jahr-embraer/
"... weitere sieben sollen bis Ende 2017 eingeflottet werden"

Urspüngliche sollte die Einflottung der E190 bei AUA früher bendet sein: "... die Austrian Airlines bis Ende 2017 einflotten wird. " https://www.austrianwings.info/2016...nach-stuttgart-bieten-service-und-sicherheit/

Im ersten Artikel findet sich dazu bezüglich Training: "Insgesamt müssen für die 17 Embraers 102 Kapitäne und 95 Co-Piloten geschult werden - und das neben dem laufenden Flugbetrieb." . Weiterhin spielt eine Rolle das fünf AirBerlin Airbusse zusätzlich zur Verfügung stehen.

Jetzt ist der Winterschlaf vorbei und die D-AEBE ging am Dienstag nach VIE http://www.austrianaviation.net/detail/austrian-airlines-embraer-ueberholt-fokker/
Übrigens: AUA hat danach jetzt mir E als F - Jets (Mehr Embraers als Fokker) im Einsatz.

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]E195|Aktiv|Parked|Aua|Planned
D-AEBA|||OE-LWA|
D-AEBD|||OE-LWB|
D-AEBE|||OE-LWC|
D-AEBF|||OE-LWD|
D-AEBG|MUC|||OE-LWE
D-AEBH|MUC|||OE-LWF
D-AEBI|||OE-LWG|
D-AEBJ|||OE-LWH|
D-AEBK|||OE-LWI|
D-AEBL|||OE-LWJ|
D-AEBM|||OE-LWK |
D-AEBN|||OE-LWL|
D-AEBO|||OE-LWM|
D-AEBP|MUC|||OE-LWN
D-AEBQ|MUC|||OE-LWO
D-AEBR|MUC|||OE-LWP
D-AEBS|MUC|||OE-LWQ
D-AEBB|MUC|||
D-AEBC|MUC|||
D-AEMA|MUC|||
D-AEMB|MUC|||
D-AEMC|MUC|||
D-AEMD|MUC|||
D-AEME|MUC|||[/TABLE]
 
Sind die Flüge für LH nach Cluj, PRG, BRU,.... mit inkludiert? Oder ist das nur deren eigenes Programm?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Nach meinem Verständnis wird gerade deshalb der ganze Motor getauscht, um hernach den kranken Motor dahingehend zu sezieren, den physikalischen Befund mit den aufgelaufenen Fehlermeldungen vor Shut-down (Öl resp. Verunreinigung) in Einklang zu bringen. Damit lag es, Schrödingers Katze ähnlich, noch an gar nichts.
 
Nach meinem Verständnis wird gerade deshalb der ganze Motor getauscht, um hernach den kranken Motor dahingehend zu sezieren, den physikalischen Befund mit den aufgelaufenen Fehlermeldungen vor Shut-down (Öl resp. Verunreinigung) in Einklang zu bringen. Damit lag es, Schrödingers Katze ähnlich, noch an gar nichts.
Ah, man weiss es noch nicht.

08.02. Jetzt aber:
Winkelgetriebe geht kaputt
dadurch Kraftstoffpumpe aus
Brennkammer bekommt kein Kerosin
Licht Aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten CR9 der EW und anderes

Die letzten CR9 werden für EW nur noch drei Wochen unterwegs sein:
http://www.aero.de/news-26009/Eurowings-integriert-Air-Berlin-Flugzeuge-bis-April.html
"Die letzten CR9 gehen Ende Februar raus."

Und damit es nicht zu ruhig wird, kommen bis Ende April 33 AB Airbusse in die Dienste von EW
"Bis Ende April sind sie alle da"

Auf der anderen Seite werden weniger Germanwings Maschinen unterwegs sein:
"Germanwings als Produktionsmarke wird sich reduzieren und am Jahresende noch 40 Flugzeuge haben"

Dies und einiges zur Integration von Brussel Airlines findet sich unter dem obigen Link.
 
Zurück
Oben