News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN

Germanwings hat vorgestern zwei A319 von Teruel nach Köln geflogen. Hoffensichtlich hatte man dort noch Parkplätze übrig. :rolleyes:
 
Wenn die Krise in der Luftfahrt länger dauert als so mancher denkt, dann hat die Eurowings/Germanwings Basis MUC ihren letzen Flug bereits hinter sich, da Eurowings die Basis Ende des Sommers ohnehin schließt und die LH Passage wird auf die Hilfe der paar Germanwings Flugzeuge auch locker verzichten können.
 
Wenn die Krise in der Luftfahrt länger dauert als so mancher denkt, dann hat die Eurowings/Germanwings Basis MUC ihren letzen Flug bereits hinter sich, da Eurowings die Basis Ende des Sommers ohnehin schließt und die LH Passage wird auf die Hilfe der paar Germanwings Flugzeuge auch locker verzichten können.
Sei dir da mal nicht so sicher. Angesichts der sich verschlechternden wirtschaftlichen Lage werden die Passagiere preissensibel bleiben. Zumindest meine Meinung.
 
Laut Gerüchten wird Eurowings Langstrecke komplett eingestellt.
Gibt es hier genauer Daten Infos oder ist dies eine verspätet 1. April Meldung.
 
Möchte vermuten, derzeit steht alles infrage, das die Wiedererrichtung eines profitablen Hubs erschwert. MUCFRA/YUL weist den Weg. Bei den zahlreichen suspendierten inländischen Flughäfen ist diese Rolle, infrastrukturbedingt, höchstwahrscheinlich wieder an FRA. Hand aufs Herz, EWR/DUS kann auch United zu geg. Zeit.
 
Mal abwarten. Schnellschüsse helfen auch nicht ... und in 1-2 Monaten kann die Lage & v.a. der Ausblick schon wieder ganz ein anderer sein
 
Fürchte, die aktuellen Cash-Abflüsse sind horrend und da helfen vor allem Schnellschüsse, grobe Stopfen in grobe Löcher. Natürlich an der Peripherie zuerst. In der bisherigen & absehbaren Streckenstruktur sind Florida-homes ein wesentlicher Pfeiler der SN-Ops ab DUS, wenn diese Nachfrage zu sehr verdünnt, ergäbe NYC-only zumindest als eigene Geschäftseinheit wohl keinen Sinn mehr und dann stünde mE ein Moduswechsel hin zu UA, vielleicht flankiert von AC, an. Analog zu NH und SQ, die ja auch erstmal (wenn auch nicht zuerst) wiederkommen müßten.

In der gegenwärtigen Lage müßte man eigentlich jede zweite Reihe Eco komplett leer lassen, was die ganze Kalkulation völlig lädiert. Im A330 vielleicht vier Pax je Reihe jede zweite Reihe, also ein viertel der Kapazität, die überhaupt lukriert werden könnte. Somit kraß erhöhte Sitzkilometerkosten, die einem wirtschaftlich beschädigten, wenn nicht ruinierten, Publikum abgefordert werden müßten.
 
Fürchte, die aktuellen Cash-Abflüsse sind horrend und da helfen vor allem Schnellschüsse, grobe Stopfen in grobe Löcher. Natürlich an der Peripherie zuerst. In der bisherigen & absehbaren Streckenstruktur sind Florida-homes ein wesentlicher Pfeiler der SN-Ops ab DUS, wenn diese Nachfrage zu sehr verdünnt, ergäbe NYC-only zumindest als eigene Geschäftseinheit wohl keinen Sinn mehr und dann stünde mE ein Moduswechsel hin zu UA, vielleicht flankiert von AC, an. Analog zu NH und SQ, die ja auch erstmal (wenn auch nicht zuerst) wiederkommen müßten.

In der gegenwärtigen Lage müßte man eigentlich jede zweite Reihe Eco komplett leer lassen, was die ganze Kalkulation völlig lädiert. Im A330 vielleicht vier Pax je Reihe jede zweite Reihe, also ein viertel der Kapazität, die überhaupt lukriert werden könnte. Somit kraß erhöhte Sitzkilometerkosten, die einem wirtschaftlich beschädigten, wenn nicht ruinierten, Publikum abgefordert werden müßten.
Trennende ala Supermärkte einbauen wird wohl nicht erlaubt sein.
 
Schwierig. Überhaupt träten ingenieurmäßige Lösungen in einen Terminwettbewerb mit der medizisch/pharmazeutischen Forschung, bis die nämlich Therapie und/oder Vakzin verfügbar hat.
 
Kann mir jemand sagen ob einer (oder mehrere) der abgestellten EW A330 MUC verlassen hat? Und wenn ja, weiß jemand wann und wohin?!?
 
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