AufMUCcer
Mitglied
Wenn's interessiert... Ist doch okay! Missed approach is zwar standard procedure, aber dennoch ja eher "unregelmäßig"Hier geht es um "Operative Unregelmäßigkeiten"...![]()
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn's interessiert... Ist doch okay! Missed approach is zwar standard procedure, aber dennoch ja eher "unregelmäßig"Hier geht es um "Operative Unregelmäßigkeiten"...![]()
Hier geht es um "Operative Unregelmäßigkeiten"...![]()
Wenn kein Flieger auf der Bahn ist, empfinde ich es schon als lohnenswert, mal nachzufragen, warum ein Flieger durchstartet! Auch dahinter war keine Maschine in Sichtweite!
Fast von Pol zu Pol
METAR EDDM 100850Z 10002KT 0100 R08L/0200N R08R/0300N FG VV/// 0/05 Q1023 BECMG 0800 OVC002=
(...)
Gruß MAX
Der heute zum Glück Spätschicht requested hat...
Die Probleme werden bis heute Abend anhalten.
Ist schon recht heftig. Selbst ein A340-600 der Hansa hat seine Probleme, oder???
... Ich kann in der Pilots Corner gerne mal was zu Low-Vis-Ops schreiben, wenn gewünscht, ...
Nö, warum? Die Fly-by-Wire Airbusse können seit einigen Jahren bis 75m RVR landen. Das reicht eigentlich immer. Ich kann in der Pilots Corner gerne mal was zu Low-Vis-Ops schreiben, wenn gewünscht, hier würde das wohl den Rahmen sprengen.
Das größere Problem ist das allgemeine operationelle Chaos an solchen Tagen. Auch um 12 Uhr immer noch dickste Suppe:
METAR EDDM 101020Z 06004KT 0150 R08L/0275V0450N R08R/0450V0750N FG VV/// 06/06 Q1022 BECMG 0800 OVC002=
Dazu kommt das nächste Problem, das die Vorhersagen des DWD (mit denen die Fliegerei arbeitet) bei operationell potentiell 'kritischen' Wetterlagen (Nebel, Gewitter, Schneefall) seit einigen Jahren qualitativ recht unbefriedigend sind (zu optimitisch) und man somit öfters mal völlig unschuldigerweise 'ins Klo greift' und ohne nennenswertes Extra-Fuel ankommt. Aber das wäre dann schon wieder das nächste Thema.
Gruß MAX
Merci Max,
ich dacht weil der New York Flieger heute auch größeres Delay bekam, deshalb die Frage!!!
Nürnberg hat heute Hochbetrieb und auch Erstlandungen von Fliegern.
Flymunich
dies Delay brachte sie bereits aus NewYork mit...