Operative Unregelmäßigkeiten 2008

Ja, war einiges los...das Gewitter stand so um 7 genau im Abflug der 26 herum, gab schon im Anflug Windshears usw.

Hatte so ziemlich alles bissl Verspätung.

@ D-aCKA: Standen genau neben deinem Namensgeber vorhin :-)

P.S. Hab grad mal auf der Homepage vom Airport nachgeschaut, unser Flug hatte nur 10 min Verspaätung...versteh irgendwie nicht, warum wir dann zwei Stunden später angekommen sind...trotz Rekordkurzflugzeit.
 
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Ja, war einiges los...das Gewitter stand so um 7 genau im Abflug der 26 herum, gab schon im Anflug Windshears usw.

Hatte so ziemlich alles bissl Verspätung.

@ D-aCKA: Standen genau neben deinem Namensgeber vorhin :-)

P.S. Hab grad mal auf der Homepage vom Airport nachgeschaut, unser Flug hatte nur 10 min Verspaätung...versteh irgendwie nicht, warum wir dann zwei Stunden später angekommen sind...trotz Rekordkurzflugzeit.

Im STANLY sieht der Freitag auch recht interessant aus. Diverse Go-Arounds, Runway-Changes und andere interessante Flugrouten und -manöver ;D
Da dürften Lotsen und Piloten alle Hände voll zu tun gehabt haben :resp:
 
N'Abend,

habe gerade auf dem Heimweg vom Tanzkurs eine B747 von Singapore Airlines in sehr niedriger Höhe und sehr geringer Geschwindigkeit gesehen. Ich wohne hier etwa 60km nördlich von Stuttgart bei Heilbronn. Uhrzeit war etwa 19:50, heading south. Von der Richtung, der Höhe und der Geschwindigkeit könnte sie nach STR geflogen sein, aber was macht eine B747 von SQ dort?!
 
Von der Richtung, der Höhe und der Geschwindigkeit könnte sie nach STR geflogen sein, aber was macht eine B747 von SQ dort?!

schlechtes Wetter in FRA, deswegen viele Landungen auf Ausweichflughäfen.
uA. STR, NUE, MUC und DUS

Zitat Seljuk ausm Special Flight Thread:

Jo wohl Gewitter in und um FRA, SA 346 aus CPT in MUC.
Weiter Umleitungen laut FRA-Homepage: u.a. LH aus PVG in NUE, EK aus DXB in DUS und TG aus BKK in STR.
 
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Noch was der FRA-LH-Flug aus HKG in HAJ, aber SQ steht nicht als umgeleitet drin: Normale Landung um 20:30, tatsächlich 20:32 gelandet.
@MUCfly vielleicht war es nicht SQ, sondern TG, denn TG wurde nach STR umgeleitet?:confused:
 
Die D-ABVA (LH 729 PVG-FRA) hat NUE mittlerweile wieder verlassen, der Jumbo in HAJ ist die D-ABVR (LH 739 HKG-FRA).
 
Noch was der FRA-LH-Flug aus HKG in HAJ, aber SQ steht nicht als umgeleitet drin: Normale Landung um 20:30, tatsächlich 20:32 gelandet.
@MUCfly vielleicht war es nicht SQ, sondern TG, denn TG wurde nach STR umgeleitet?:confused:

Wäre möglich, war auf jeden Fall eine B747, wobei das tail eigentlich blau-gold aussah :confused:
 
Falls "Rauchentwicklung" hier mit Brandgeruch einhergegangen sein sollte - das
bleibt in der Zeitungsnotiz unklar - stehen besondere Strukturkontrollen in
Konsequenz einer eventuellen unverzüglichen Übergewichtslandung als Risiko
unmittelbar gegen Schlimmeres im weiteren zeitlichen Verlauf einer vorherigen
Gewichtsreduktion.
 
Nach BOM sind die Tanks doch bestimmt nicht bis zum Anschlag voll, sodas das max. zulässige Landegwicht möglicherweise gar nicht überschritten war. :think:
 
Naja, die Differenz zwischen Betriebsleer- und maximaler Landemasse ist
knappe 55 Tonnen. Nahezu unmöglich, in dieser Spanne eine Ladung und den
nötigen Blockfuel unterzubringen.
 
Weiß einer was das für Aktion vorgestern war? :confused:

Schade dass es keine Farbcodierung mehr für die Flughöhen gibt.
 

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Weiß einer was das für Aktion vorgestern war? :confused:

Schade dass es keine Farbcodierung mehr für die Flughöhen gibt.

wenn ich mich richtig erinnere war es die LH3738, der Flieger war zunächst kurz vorm Take-Off schon mal auf Position zurückgekehrt weil er techn. Probleme hatte.

Als diese behoben waren bemerkte die Crew nach dem Take-Off erneut techn. Probleme und kehrte dann nach MUC zurück...

almighty
 
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