Operative Unregelmäßigkeiten 2008

....na dann wünschen wir alle dem Fahrer nur das Allerbeste !! Hoffentlich ist dem Menschen nicht allzuviel passiert.....alles andere ist ersetzbar !

Aktuelle Frage: Weiss jemand, was mit der heutigen LH412 (EWR... 330-300) los ist? Hat anscheinend ein Technical......

Gruss aus ETSF
 
Zuletzt bearbeitet:
....na dann wünschen wir alle dem Fahrer nur das Allerbeste !! Hoffentlich ist dem Menschen nicht allzuviel passiert.....alles andere ist ersetzbar !

Aktuelle Frage: Weiss jemand, was mit der heutigen LH412 (EWR... 330-300) los ist? Hat anscheinend ein Technical......

Gruss aus ETSF

liegt alles an dem Unfall mit der GY ... Das restliche Interkont-Tagesprogramm wurde durcheinander gwirbelt.
LH 412 und LH714 entsprechend verspätet. Der A343 IGZ kommt ferry aus FRA und übernimmt die LH764...
 
stimmt :)

Aber so konnte ich ihr wenigstens sagen, warum sie noch nicht in der Luft ist......sie bekam nur als Begründung: Flieger kaputt .... ;D
 
StanlyTrack MUC

Hier noch 3 schöne StanlyTracks
Nummer 1: P4-MES B763 (Landung aus Innsbruck kommend)
Nummer 2 : N517MC Atlas Air Jumbo (Landung aus Canada kommend)
Nummer 3: B738 (Start nach Norden)
 
Um noch mal zur IGY zurückzukommen - wie genau ist das jetzt passiert? So wie ich das mitbekommen habe, waren die Bremsen von dem Highloader defekt und der Fahrer ist kurz vorm engine abgesprungen. Wie hoch ist der Loader eigentlich? Sind doch sicher so um die 4 Meter!?
 
Um noch mal zur IGY zurückzukommen - wie genau ist das jetzt passiert? So wie ich das mitbekommen habe, waren die Bremsen von dem Highloader defekt und der Fahrer ist kurz vorm engine abgesprungen. Wie hoch ist der Loader eigentlich? Sind doch sicher so um die 4 Meter!?

Was sind denn die Highloader? :confused:
Die Cateringfahrzeuge oder die Container-Lifter für den Frachtraum?
 
Lt. FMG- Flugplan ist der Start gegen 13:50 erfolgt.

der Flug schon, allerdings nach Aircraft Change mit einer anderen Maschine.
Die IGY steht mit unten aufgerissenem Motor in der Halle. Ob ein Engine Change reicht weiss ich nicht... Eventuell müssen noch aufwendigere Kontrollen an der Aufhängung un der rechten Tragfläche stattfinden? Unsere Techniker müssten mehr dazu wissen...
 
der Flug schon, allerdings nach Aircraft Change mit einer anderen Maschine.
Die IGY steht mit unten aufgerissenem Motor in der Halle. Ob ein Engine Change reicht weiss ich nicht... Eventuell müssen noch aufwendigere Kontrollen an der Aufhängung un der rechten Tragfläche stattfinden? Unsere Techniker müssten mehr dazu wissen...

So etwas hab ich auch von einem Kollegen gehört, dass wahrscheinlich die Sollbruchstellen der Bolzen der Triebwerksaufhängung geprüft werden müssen. Dafür würden dann möglicherweise Kollegen aus FRA kommen um Rissprüfungen durchzuführen. Desweiteren könnte es auch sein, dass eine neue Cowling direkt ab Wrk beschafft werden muss, die dann noch lackiert wird. Aber wie gesagt, genaueres weiß ich im Moment auch nicht, da um 15Uhr loc. die Arbeiten gerade erst begonnen haben.
 
Hier noch 3 schöne StanlyTracks
Nummer 1: P4-MES B763 (Landung aus Innsbruck kommend)
Nummer 2 : N517MC Atlas Air Jumbo (Landung aus Canada kommend)
Nummer 3: B738 (Start nach Norden)

@mucspotter: Eine eventuell blöde Frage: Gibts ne Möglichkeit über die Stanlytrack IDs die dazugehörenden Flüge rauszufinden? Oder ist dabeisein alles und dann hinterher kucken, welcher das sein konnte?
 
@mucspotter: Eine eventuell blöde Frage: Gibts ne Möglichkeit über die Stanlytrack IDs die dazugehörenden Flüge rauszufinden? Oder ist dabeisein alles und dann hinterher kucken, welcher das sein konnte?

Wenn Du in der richtigen Abteilung bei der DFS arbeitest sicher... :whistle:

Die Anonymisierung für den Außenstehenden hat auch seinen Sinn. So kann man nicht pauschal sagen dass immer nur die LH oder AB genau über den Punkt zu tief fliegt usw.

Wenn man allerdings die Suche auf die 5 Minuten Intervalle eingrenzt und dabei etwas "exotischere" Flugzeugmuster sieht kann man sich bei vielen Flügen auch gut ausmalen was grad unterwegs war.
 
@mucspotter: Eine eventuell blöde Frage: Gibts ne Möglichkeit über die Stanlytrack IDs die dazugehörenden Flüge rauszufinden? Oder ist dabeisein alles und dann hinterher kucken, welcher das sein konnte?
Dabeisein ist alles!
Und, soviele B763 und B742 landen zu bestimmten Tageszeiten nicht in MUC...

Wenn man allerdings die Suche auf die 5 Minuten Intervalle eingrenzt und dabei etwas "exotischere" Flugzeugmuster sieht kann man sich bei vielen Flügen auch gut ausmalen was grad unterwegs war.
Stimmt! Man muss halt jede Flugspur in dem gewählten Intervall einzeln anklicken...
 
Zurück
Oben