Operative Unregelmäßigkeiten 2008

Umleitungen

AF 2422 und IB 3564 wurden nach STR umgeleitet.
LO 375 wurde auch umgeleitet. Weiß jemand wohin?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso? gehts so zu bei euch in MUC?
Vorhin war das hier:

UBJECT: HIGH DELAY IN MUNICH

OPERATORS AND ATC UNITS ARE ADVISED THAT
THERE ARE HIGH DELAYS FOR ALL TRAFFIC DESTINATION EDDM

REG I/D: EDDMA11A

DELAYS ARE CAUSED BY REDUCED CAPACITY DUE TO THUNDERSTORMS

DELAYS ARE UP TO 160 MINUTES

PLEASE DO NOT CALL THE HELPDESK FOR IMPROVEMENTS TO FLIGHTS
AFFECTED BY THIS REGULATION.
ANY IMPROVEMENTS WILL BE PASSED ON IMMEDIATELY.

CFMU OPS DIVISION/BRUSSELS.
 
Das war gestern ziemlich unhübsch.

Wir sind von Heraklion nach MUC (planmäßige Landung 20:55 mit TUIFly) unterwegs gewesen. Nach verspäteten Start wg. Slotvergabe in MUC und einigen "Ehrenrunden" über Salzburg wurde auf den Bildschirmen für die Passagiere die Destination von MUC auf Linz geändert und wir flogen dann einige Minuten dann auch Linz an. Nach ca. 10 Minuten macht die Maschine widerum kehrt und wir landeten dann mit ca. 1 Stunde Verspätung in MUC. Zu dem kleinen Abstecher Richtung Linz hat sich der Pilot mit keiner Silbe geäußert. Komisch oder?:confused:
 
Gestern gab es was den Flugverlauf der Anflüge nach MUC angeht einige Highlights.
Unter anderen auch diesen:
 

Anhänge

  • 11.06.08.jpg
    11.06.08.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 155
Die SAA vom 11.06 ging erst gestern Abend um 22.00 Uhr raus, hab die nachm Spiel von der Wartungshalle zum T2 taxeln sehen...

Gab wohl größere Probleme!?
 
Gestern gab es was den Flugverlauf der Anflüge nach MUC angeht einige Highlights.
Unter anderen auch diesen:

Allerdings... der war auch nicht schlecht. Ansonsten noch jede Menge Holdings.

Interessant auch dieser Abflug, quer über den Flughafen und die andere Runway...:eyeb:

War wohl viel Arbeit für Lotsen und Piloten.
 

Anhänge

  • 080611_langer Anflug_5.jpg
    080611_langer Anflug_5.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 135
  • 080611_DEP.jpg
    080611_DEP.jpg
    154 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Warum mußte denn gestern mittag die EK nach der Landung mit dem
Schlepper ans Gate gezogen werden? Stand ne ganze Weile auf dem
Abrollweg mit paar Fahrzeugen drumrum und wurde dann abgeschleppt.
 
Weiss zufällig jemand was das heute bei der AC847 wieder war?
Wurde pünktlich zur ETD 11:40 gepusht, stand dann aber bis kurz vor 13:00 Uhr noch auf 249 (oder so, halt gegenüber ;))!?!
In Pictures stand was von "a/c defect after positioning"? :confused:
 
Weiß jemand warum die D-AIPE am Samstagabend ne Ehrenrunde drehen mußte? Ich war grad am Zsammpacken, als ich noch eben was vonnem "Missed Approach" hörte, gefolgt von einem Donnergrollen und einer ziemlich kleinen Durchstartrunde.

Danke
Michael
 

Anhänge

  • D-AIPE.JPG
    D-AIPE.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Ein startender Lufthansa Airbus war noch auf der Bahn!
Beide Maschinen sind dann hintereinander über der Startbahn geflogen,
bis dann der A320 endlich nach rechts abgedreht hat.
Das Ganze konnte man vom Mitarbeiterparkplatz am Bürogebäude Nord wunderschön beobachten...
 
schwerer Unfall beim abfertigen der LH718! A343 D-AIGY
Ein Highloader des Flughafens ist in den Motor4 gekracht! Drei Notärzte bemühten sich um den Fahrer. Triebwerk stark deformiert. Flieger fällt länger aus...
 
Zurück
Oben