Operative Unregelmäßigkeiten 2008

Ein startender Lufthansa Airbus war noch auf der Bahn!
Beide Maschinen sind dann hintereinander über der Startbahn geflogen,
bis dann der A320 endlich nach rechts abgedreht hat.

Richtig, die LH-A320 aus Catania musste kurz vor dem Aufsetzen durchstarten, da die Landebahn noch besetzt war.
Das war mein 1. Durchstartmanöver, sahs in dieser A320.
Der Kapitän erklärte uns kurz die Situation, bevor wir erneut zur Landung ansetzten.

Gruß
TorstenMUC


PS: hat jemand dieses Situation incl. beider Flugzeuge fotographiert ?
Würde mich über ein Foto freuen.:)
 
Hi

scheinbar heute kurz vor Mittag eine unspektakuläre NoFlapLanding der LH413 aus EWR (D-AIKI).
Feuerwehr war natürlich vollständig anwesend, musste aber nicht ausrücken.

Gruss aus ETSF
 
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nicht ganz... Die IAT war gestern als 969 geplant. Der Flug wurde technisch bedingt annulliert und die Maschine flog heute als LH 8952 MUC-HAM in die Werft mit einigen offenen Beanstandungen...
Die heutige LH969 flog auf IAL normal nach FRA.
 
Es kam grad ein Jumbo rein, der so wie es aussah erst Richung Nord-Bahn flog und dann wohl auf die Südbahn abgedreht ist.... Konnte von unten nur erkennen, dass er lila war, sah aus wie die Thai, aber die ist laut Munich-Airport.de schon um 18:55 gelandet....
Weiß jemand was das war??

Außerdem hab ich heute gegen 17:15 auf der Nordbahn eine komplett weiße 737-800 mit Winglets landen sehen, die dann ins T1 gerollt ist...
War dies ein VIP oder ist nur eine neue Maschine noch nicht lackiert worden?
 
Es kam grad ein Jumbo rein, der so wie es aussah erst Richung Nord-Bahn flog und dann wohl auf die Südbahn abgedreht ist.... Konnte von unten nur erkennen, dass er lila war, sah aus wie die Thai, aber die ist laut Munich-Airport.de schon um 18:55 gelandet....
Weiß jemand was das war??
Das war ein Atlas Air B747 Frachtjumbo

Außerdem hab ich heute gegen 17:15 auf der Nordbahn eine komplett weiße 737-800 mit Winglets landen sehen, die dann ins T1 gerollt ist...
War dies ein VIP oder ist nur eine neue Maschine noch nicht lackiert worden?
Ganz weiß ist er nicht, der BBJ2 VP-BZL...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz... Die IAT war gestern als 969 geplant. Der Flug wurde technisch bedingt annulliert und die Maschine flog heute als LH 8952 MUC-HAM in die Werft mit einigen offenen Beanstandungen...
Die heutige LH969 flog auf IAL normal nach FRA.

Jepp, so ist es. War schon auf dem Weg zum Start und ist dann zurück zur Rampe, da die Bremsen überhitzt waren und noch andre Fehler an den Bremsen auftraten. War dann bis in die frühen Morgenstunden grounded. Weiß aber nicht in wie weit das jetzt behoben wurde. Auf alle Fälle hat er jetzt Liegezeit bis 6. Juli in HAM, wenn ich mich richtig entsinne.
Selbes Problem hatte gestern vormittag ein andrer A306 in Athen, auch da die Bremsen. Konnte aber mit bisschen delay dann nach FRA fliegen.

Das war ein Atlas Air B747 Frachtjumbo

N517MC



edit: Was ist eigentlich der Grund dafür, dass die CSA AT7 OK-XFA den ganzen Tag am Hof stand und dies auch immer noch tut? Es wurde munter am ENG1 rumgewerkelt. Ist da was kaputt gegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LH730 nach HKG von gestern hat nochmal umdrehen müssen und einen PAX wegen Flugangst aussteigen lassen. :confused:
..... wir haben ja sonst nix anderes zu tun als die Koffer wieder auszuladen.....:whistle:


Unter uns Loadern sind die A300-600 ja alles andere als beliebt da man die meisten Container schieben muß und nicht verfahren kann - wie das normalerweise der Fall sein sollte.
Angeblich sind die Maschinen bei den Piloten aber recht beliebt da sie sich angenehm (oder wie sagt man sonst dazu ?) fliegen lassen.
Ist die LH Technik eher unserer Meinung oder steht die auf der Seite der Piloten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
umdrehen und aussteigen lassen - weils einem etwas schlecht wird!! ??

was sowas wohl kosten wird!

kommten solche Geschichten öfters vor?
 
edit: Was ist eigentlich der Grund dafür, dass die CSA AT7 OK-XFA den ganzen Tag am Hof stand und dies auch immer noch tut? Es wurde munter am ENG1 rumgewerkelt. Ist da was kaputt gegangen?

Die ist um 13:43 Uhr mit nur einem Triebwerk auf der Nordbahn gelandet. Danach das Standardprogramm -> Feuerwehr und Airport 1
Gott sei Dank ist alles gut gegangen
 
Die LH730 nach HKG von gestern hat nochmal umdrehen müssen und einen PAX wegen Flugangst aussteigen lassen. :confused:
..... wir haben ja sonst nix anderes zu tun als die Koffer wieder auszuladen.....:whistle:


Unter uns Loadern sind die A300-600 ja alles andere als beliebt da man die meisten Container schieben muß und nicht verfahren kann - wie das normalerweise der Fall sein sollte.
Angeblich sind die Maschinen bei den Piloten aber recht beliebt da sie sich angenehm (oder wie sagt man sonst dazu ?) fliegen lassen.
Ist die LH Technik eher unserer Meinung oder steht die auf der Seite der Piloten ?

Der PAX stand in der Kabine, wollte sich nicht hinsetzen und sagte er müsse unbedingt raus. Davon waren natürlich alle begeistert, aber was soll man machen. Das lästige ist halt die Koffersuche.:whistle:
 
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