Operative Unregelmäßigkeiten 2008

LH 057 HAM-MUC 1845 - um 2102 gel. nach Stop in NUE
LH 847 DUS-MUC 1850 - um 2128 gel. nach Stop in NUE

Hatte das etwas mit dem Streik zu tun (z.B. dass HAM-NUE gestrichen war, im HAM-MUC-Flieger noch Platz war und deshalb die NUE-Paxe mitgenommen wurden)?
 
Ah, okay. Hatte gar nicht daran gedacht, nachdem es hier in Ottobrunn zwar ein paar mal gedonnert hat, aber außer ein paar einzelnen Tropfen Regen nichts kam.
 
LH 434 MUC-ORD für morgen annulliert.

In FRA hats noch mehr erwischt:
LH 0494 FRA YYC 09:55 CANCELLED
LH 0400 FRA JFK 10:35 CANCELLED
LH 0750 FRA CCU 10:35 CANCELLED
 
LH 434 MUC-ORD für morgen annulliert.

In FRA hats noch mehr erwischt:
LH 0494 FRA YYC 09:55 CANCELLED
LH 0400 FRA JFK 10:35 CANCELLED
LH 0750 FRA CCU 10:35 CANCELLED

2 Fragen:
- Woher nimmst du die Infos jetzt schon, Callcenter?
- Hängt das wirklich nur mit der Wartung der eingeplanten Maschinen zusammen? Ich zweifle da ein wenig. JFK kann man PAXe ja umbuchen, YYC läuft (angeblich...) ohnehin noch nicht so prima und wird von AC auch direkt bedient. Hier wäre man also halbwegs einfach davongekommen...
 
Bei JFK könnte ich mir gut vorstellen, daß man ein paar Paxe auf den SQ 26 2 Stunden früher umgebucht hat, denn der ist recht gut belegt:
F2 P2 A2 Z4 C4 J4 D4 Y2 B2 W2 Q2 N2 V2 S2 E2 M2 H2 T2 L0 K0
AC 845 nach YYC ist komplett ausgebucht:
J0 C0 Z0 Y0 M0 U0 B0 H0 V0 Q0 L0 A0 K0 N0 I0

Bei MUC-ORD ist als Alternative UA 907 fast komplett ausgebucht:
F2 C0 D0 Y0 B0 M0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 K0 L0 G0 P2 A2 Z0 E0 U0
Über Frankfurt wird auch schwierig, denn LH430 ist komplett zu:
F0 A0 C0 D0 Z0 Y0 B0 M0 H0 Q0 V0 W0 S0
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei JFK könnte ich mir gut vorstellen, daß man ein paar Paxe auf den SQ 26 2 Stunden früher umgebucht hat, denn der ist recht gut belegt:
F2 P2 A2 Z4 C4 J4 D4 Y2 B2 W2 Q2 N2 V2 S2 E2 M2 H2 T2 L0 K0
AC 845 nach YYC ist komplett ausgebucht:
J0 C0 Z0 Y0 M0 U0 B0 H0 V0 Q0 L0 A0 K0 N0 I0

Bei MUC-ORD ist als Alternative UA 907 fast komplett ausgebucht:
F2 C0 D0 Y0 B0 M0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 K0 L0 G0 P2 A2 Z0 E0 U0
Über Frankfurt wird auch schwierig, denn LH430 ist komplett zu:
F0 A0 C0 D0 Z0 Y0 B0 M0 H0 Q0 V0 W0 S0
Eine kleine Frage dazu:
Ich weiß zwar dass Y für Economy, C für Business und F für First Class steht, aber was hat es sich mit den anderen Kürzeln auf sich? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Frage dazu:
Ich weiß zwar dass Y für Economy, C für Business und F für First Class steht, aber was hat es sich mit den anderen Kürzeln auf sich? :confused:

Prinzipiell kann man dazu sagen, dass die Kiste ausgebucht ist wenn überall "Nullen" stehen, dann gibts in keiner Klasse mehr Tickets. Erst wenn glaub ich "Neuner" drinnenstehen kann man nicht sagen wieviel mehr als 9 freie Tickets es in der jeweiligen Klasse sind.
 
Eine kleine Frage dazu:
Ich weiß zwar dass Y für Economy, C für Business und F für First Class steht, aber was hat es sich mit den anderen Kürzeln auf sich? :confused:

Das sind einfach verschiedene Buchungsklassen. Grundsätzlich wirds von rechts nach links höherwertiger. Jeder Tarif mit all seinen spezifischen Bedingungen und Einschränkungen ist dann an eine oder mehrere bestimmte Buchungsklassen gebunden. Ein lustiges System .. völlig undurchsichtig und verwirrend.
Aber im Prinzip läufts darauf hinaus was MANAL gesagt hat... wenn überall eine 0 steht is der Bomber ziemlich voll :-)


VG
mic13
 
Die Rotationen
FRA-MUC LH964, LH970 und LH980, sowie
MUC-FRA LH969, LH975 und LH985 werden heute von TUIfly durchgeführt!
 
Prinzipiell kann man dazu sagen, dass die Kiste ausgebucht ist wenn überall "Nullen" stehen, dann gibts in keiner Klasse mehr Tickets. Erst wenn glaub ich "Neuner" drinnenstehen kann man nicht sagen wieviel mehr als 9 freie Tickets es in der jeweiligen Klasse sind.

Meines Wissens nach bezieht sich das mit den 9 ern nur auf die Economy. In der Business und First steht maximal ein 4 drin - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Viele Gruesse, Uwe
 
Meines Wissens nach bezieht sich das mit den 9 ern nur auf die Economy. In der Business und First steht maximal ein 4 drin - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Das ist falsch. Bei den Lufthansa Airbussen steht jedoch maximal eine 8 bei der F. Warum lasse ich mal als Ratespiel offen :)
 
Also hinsichtlich MUC scheint heute nur LH 414 nach IAD gecancelled zu sein. In FRA ist es LH 468 nach PDX, LH 494 nach YYC, LH 416 nach IAD, LH 400 nach JFK, LH 450 nach LAX, LH 444 nach ATL, LH 756 nach BOM, LH 426 nach PHL, LH 780 nach NKG, LH 630 nach DXB, LH 432 nach ORD. Also doch schon einiges weggefallen...
 
Zurück
Oben