Operative Unregelmäßigkeiten 2009

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
LH 459 SFO-MUC

Wegen Influenza A Verdacht von der Taxiway hier in SFO wieder zurück ans Gate. Patient wurde sofort ins Krankenhaus gebracht.

Verspätung ca. 1 Stunde

Gruss

Andreas
 
Weil ich heute selber auf dem Aer Lingus Abendflug EI 932 von LGW nach MUC war und der mit über 1 Stunde Verspätung unterwegs war. Laut CPT hat die Maschine auf dem vorherigen Umlauf LGW-VIE-LGW in Wien eine Beule durch ein Servicefahrzeug bekommen. Die Untersuchungen durch die Technik in Wien haben dann den ganzen Flugverlauf so verzögert, dass die Maschine erst mit Verspätung wieder in LGW war und von dort auch erst mit über einer Stunde Verspätung wieder abfliegen konnte.

Die Maschine war die EI-DVJ, ein fast nagelneuer A320 der am 20.3. seinen Erstflug hatte und am 3.4. an die EI übergeben wurde.

Was mich an den neuen Wandpanele um die Fenster stört ist, dass die ohnehin schon recht kleinen Airbus-Fenster nochmal auf jeder Seite innen um ca. 1 cm vom Plastik verdeckt wird. Langsam kommt da Concorde-Feeling auf... :thbdwn:
 
Weil ich heute selber auf dem Aer Lingus Abendflug EI 932 von LGW nach MUC war und der mit über 1 Stunde Verspätung unterwegs war. Laut CPT hat die Maschine auf dem vorherigen Umlauf LGW-VIE-LGW in Wien eine Beule durch ein Servicefahrzeug bekommen. Die Untersuchungen durch die Technik in Wien haben dann den ganzen Flugverlauf so verzögert, dass die Maschine erst mit Verspätung wieder in LGW war und von dort auch erst mit über einer Stunde Verspätung wieder abfliegen konnte.

Die Maschine war die EI-DVJ, ein fast nagelneuer A320 der am 20.3. seinen Erstflug hatte und am 3.4. an die EI übergeben wurde.

Was mich an den neuen Wandpanele um die Fenster stört ist, dass die ohnehin schon recht kleinen Airbus-Fenster nochmal auf jeder Seite innen um ca. 1 cm vom Plastik verdeckt wird. Langsam kommt da Concorde-Feeling auf... :thbdwn:
Airbus A101 :D
 
Gestern gab es auf LH762 MUCDEL einen kurzfristigen A/C-Change. Geflogen wurde nun mit A340-300.

Ich wusste nicht, dass solche kurzfristigen A/C-Changes hier gepostet werden. Hab hier auch noch welche der letzten Wochen ;D

Datum Flugnummer Nach Reg ACType Geplanter Typ
02.05.2009 762 DEL DAIGY 343 anstatt 346
01.05.2009 762 DEL DAIGW 343 anstatt 346
30.04.2009 762 DEL DAIGW 343 anstatt 346
28.04.2009 762 DEL DAIGW 343 anstatt 346
26.04.2009 424 BOS DAIHS 346 anstatt 343
22.04.2009 474 YUL DAIHM 346 anstatt 343
21.04.2009 412 EWR DAIGX 343 anstatt 333
13.04.2009 722 PEK DAIGN 343 anstatt 346
 
Zuletzt bearbeitet:
LH 458 MUC-SFO

Ich war heute in SFO am Airport. Maschine kam pünktlich rein.
Gleich nach der Landung blieb sie auf der Runway stehen und die
Feuerwehr fuhr mit Grossaufgebot hin. Was genau war, kann ich noch nicht sagen...

Runway 28R wurde dann geschlossen und nach ca. einer halben Stunde wurde die Maschine ans Gate geschleppt.

Rausgehen sollte sie laut Plan ja um 21:05 Uhr. War aber bis Mitternacht noch nicht gestartet.
Also, soll sich um einen technischen Defekt am Nosegear handeln, der aber nicht schnell behoben werden konnte.
Ersatzteil war nicht vorrätig, kommt heute aus FRA. Bis jetzt ist geplanter Abflug um 18 Uhr.
Somit dann drei Abflüge von hier. FRA, MUC, MUC.

Jetzt siehts dann bald so aus wie in MUC - viele LH Maschinen.....:blush:


Gruss aus SFO

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Rückflug hatte die Maschine auch noch delay, vielleicht hatte der geplante A340 ja nen Defekt, so dass ein kurzfristiger Wechsel war. Morgen ist zumindest wieder ein A340 geplant.
 
LH 458

Also, jetzt aktuell:
War wohl kein Triebwerksproblem sondern ein Problem mit dem Nosegear...
Sorry für die Fehlinfo.

Zurück zum ursprünglichen Text:

Der A346, der wegen Nosegearprob in SFO geblieben ist, ist seit 8:40 Uhr Ortszeit als LH 49 (lt. Flightstats) unterwegs nach MUC.
Nach Info von Swissport hier OHNE PAX!
Die wurden auf andere Flüge (United, LH-FRA, United nach London und Paris) umgebucht....

Gruss

Andreas

PS: Ich häng noch zwei Bilder von heute mit beiden A346 in SFO dran....
 

Anhänge

  • image0001.jpg
    image0001.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 116
  • image0002.jpg
    image0002.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was mit der D-AIHH los war/ist?

Die kam heut um ca. 19:30 auf der Südbahn rein und rollte direkt zu den Wartungshallen.
 
Weiß jemand was mit der D-AIHH los war/ist?

Die kam heut um ca. 19:30 auf der Südbahn rein und rollte direkt zu den Wartungshallen.

Würde mal vermuten, dass sie aus nem C- oder D- Check kam.
Flog zumindest von SNN nach FRA. Und in MUC wird sie dann wohl in den A-Check gegangen sein.

ACARS mode: 1 Aircraft reg: D-AIHH [Airbus A346]
Message label: ** Block id: @ Msg no: f130
Flight id: LH8953 [SNN-FRA] [Lufthansa]
Message content:-
SBS-1 Callsign: DLH8953
----------------------------------------------------------[ 08/05/2009 18:51 ]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben