Operative Unregelmäßigkeiten 2009

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hi, wie sieht denn hier die sache bei den C paxen aus. wenn ich den flug buche und es ist ein widebody geplant, dann würde ich für den preis auch eine widebody C erwarten und nicht einen narrow M sitz.

vielleicht kann auch @imglashaus was dazu sagen.

danke

Die Gäste erhalten keine Kompensation.

Es ist das Business-Class Produkt, welches gebucht wird und in diesem wird der Gast befördert.

Abgesehen von den Sitzplätzen und des IFE ist ja alles gleich.

Ansonsten müssten Tickets auf Kontgerät ja auch entsprechend günstiger sein als auf IKont-Gerät ;)

Flieg heut mit der LH 3900 nach MXP und hatte mich so auf die neue E195 gefreut, die bis grad eben noch im Plan stand!
Gerade wurde aber auf BAe146 gewechselt, weiß jemand warum!?

Liegts an der Auslastung oder ein technisch bedingter Wechsel?

Sehr schade.....:mad:

Flieg heut mit der LH 3900 nach MXP und hatte mich so auf die neue E195 gefreut, die bis grad eben noch im Plan stand!
Gerade wurde aber auf BAe146 gewechselt, weiß jemand warum!?

Liegts an der Auslastung oder ein technisch bedingter Wechsel?

An der Auslastung des MXP-Fluges wird es mit Sicherheit nicht liegen. So groß sind die Kapazitätsunterschiede ja auch nicht.

Was natürlich eher sein kann ist, dass die E195 auf einer Strecke benötigt wird, auf der der BAe146 zu klein gewesen wäre.

Die Bae146 sind eigentlich nur noch Standby-Flugzeuge und nichtmehr im Liniendienst unterwegs also ist wohl eine E195 nicht einsatzfähig.

Die Gäste erhalten keine Kompensation.

Es ist das Business-Class Produkt, welches gebucht wird und in diesem wird der Gast befördert.

Abgesehen von den Sitzplätzen und des IFE ist ja alles gleich.

Bezieht sich das auf Lufthansa oder allgemein?
Ich hab bei DELTA einen Gutschein über 500 USD erhalten, als für einen Transatlantikflug ein Widebody mit "inländischer" Biz-Bestuhlung ankam. Ich denke schon, dass es einen erheblichen Unterschied gibt und nicht "alles gleich ist", wie das hier etwas verharmlosend dargestellt wird Der Unterschied "Sitz und IFE" macht sich ja gerade auf Langstrecke bemerkbar. Nicht umsonst werben die Airlines genau damit und bauen die Erwartungshaltung beim Kunden auf, dies auch zu bekommen.

Bezieht sich das auf Lufthansa oder allgemein?
Ich hab bei DELTA einen Gutschein über 500 USD erhalten, als für einen Transatlantikflug ein Widebody mit "inländischer" Biz-Bestuhlung ankam. Ich denke schon, dass es einen erheblichen Unterschied gibt und nicht "alles gleich ist", wie das hier etwas verharmlosend dargestellt wird Der Unterschied "Sitz und IFE" macht sich ja gerade auf Langstrecke bemerkbar. Nicht umsonst werben die Airlines genau damit und bauen die Erwartungshaltung beim Kunden auf, dies auch zu bekommen.

Naja MUC-TLV würd ich jetzt nicht unbedingt als Langstrecke bezeichnen, von daher ist es wohl nicht nicht so bedeutend wenn hier ein anderer Flugzeugtyp zum Einsatz kommt.

Ein gebuchter F/CL Gast hätte in dem Fall mit Sicherheit eine Kompensation erhalten, denn diese Klasse gibt es ja auf dem Kontgerät nicht.

weis einer was mit der air canada heute los war?
sollte um 1150 raus, wurde auf aussenpositoin geschleppt und ging dann um 1525 raus....

technische probleme?

es war die D-AIHV....es war ein riesen aufgebot von feuerwehr etc am flieger bis dieser hei an der pos 224 angekommen ist....

edit:da war wohl jemand schneller als ich..;D

Zuletzt bearbeitet:
LH 459 SFO-MUC

Aktuell aus SFO

Die LH 458/459 hatte wohl einen Birdstrike hier in SFO.
Passagiere werden gerade umgebucht.

Sieht so aus, als wenn sie heute nicht mehr rausgeht.

Gruss

Andreas

Aktuell aus SFO

Die LH 458/459 hatte wohl einen Birdstrike hier in SFO.
Passagiere werden gerade umgebucht.

Sieht so aus, als wenn sie heute nicht mehr rausgeht.

Gruss

Andreas

Noch bevor die offizielle Dispo kam stehts im Forum, danke! ;D

Gerade kam schon mal der Folgechange damit die betroffene IHY (Engine 2 Fan Blade Damaged) freigestellt werden kann. Next Info für die IHY in SFO nun am 01. 0400 UTC.

icon2.gif
Gern geschehen....

Gruss

Andreas

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben