Operative Unregelmäßigkeiten 2009

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weis einer was mit der dehli-maschine los ist....?

die lh763 sollte um 1345 kommen - ist aber noch ned da...

evtl aog wg technical?
 
Gestern (26.3.) kam auf LH367 BRE-MUC der neue Air Dolomiti E195 (I-ADJK) zum Einsatz. Weiß jemand warum? Auf jeden Fall kam der Wechsel recht kurzfristig, wir hatten kurz vorher noch Bordkarten für den eigentlich geplanten Cityline-Avro bekommen und bei einigen Passagieren hat die Bemalung des Flugzeugs dann auch sehr verwunderte Blicke hervorgerufen...

Hab mich aber natürlich gefreut einen neuen Flugzeugtyp testen zu dürfen :) Was Passagierkomfort angeht fand ich den (die?) Embraer super, auch der Air Dolomiti Service auf der Strecke konnte sich echt sehen lassen... (auch wenn mir ein E195 in LH-Bemalung lieber gewesen wäre ;))
 
versteh ich irgendwie nicht...?
Die LH763 war die letzten Tage überpünktlich. Vielleicht meinst du einen anderen Flieger?

:no: LH763 vom 25.Mar ging mit knapp 24 Stunden Verspätung.

Gestern kamen somit fast zeitgleich zwei Maschinen (LH763/25MAR und LH763/26MAR) aus DEL an.
Grund war AOG in DEL.

Gibt es einen besonderen Grund für die LH496?
 
Zuletzt bearbeitet:
:no: LH763 vom 25.Mar ging mit knapp 24 Stunden Verspätung.

Gestern kamen somit fast zeitgleich zwei Maschinen (LH763/25MAR und LH763/26MAR) aus DEL an.
Grund war AOG in DEL.

Gibt es einen besonderen Grund für die LH496?

ah danke, ich hatte nur auf die Ankunftszeit geachtet (die bei 24Std. Delay natürlich gepasst hat) aber man sollte auch auf das Datum achten...:whistle:;D
 
Morgen kein LH 1016 nach HAJ ?!?

Hab' ich da was verpasst? :confused:

Ich war für morgen früh auf den LH 1016 nach HAJ gebucht und bekomme heute abend kommentarlos die eMail mit einem Link für den Online CheckIn, aber aus (für mich) heiterem Himmel stattdessen auf LH 1034.

Fast eine Stunde später als eingeplant! :mad:

War das ein Fehler im Buchungssystem oder wurde der Flug eher kurzfristig gecancelt? :eyeb:
Jedenfalls steht für morgen kein LH 1016 im System... obwohl ich eine Buchung dafür hatte. :o
 
Hab' ich da was verpasst? :confused:

Ich war für morgen früh auf den LH 1016 nach HAJ gebucht und bekomme heute abend kommentarlos die eMail mit einem Link für den Online CheckIn, aber aus (für mich) heiterem Himmel stattdessen auf LH 1034.

Fast eine Stunde später als eingeplant! :mad:

War das ein Fehler im Buchungssystem oder wurde der Flug eher kurzfristig gecancelt? :eyeb:
Jedenfalls steht für morgen kein LH 1016 im System... obwohl ich eine Buchung dafür hatte. :o
LH 1016 Hannover 07:00 T2 B735 annulliert

steht auf der Flughafen-Website
 
LH 1016 Hannover 07:00 T2 B735 annulliert

steht auf der Flughafen-Website
Tja... nachdem auch auf Flug LH 1034 noch gut ein Drittel der Plätze leer blieb (und theoretisch müßten ja fast alle Paxe vom gecancelten Flug LH 1016 mit auf diesem Flug gewesen sein) unterstelle ich jetzt nichtwissend mal die schlechte Buchungssituation als Grund für die Annulierung des ersten Fluges...
 
Tja... nachdem auch auf Flug LH 1034 noch gut ein Drittel der Plätze leer blieb (und theoretisch müßten ja fast alle Paxe vom gecancelten Flug LH 1016 mit auf diesem Flug gewesen sein) unterstelle ich jetzt nichtwissend mal die schlechte Buchungssituation als Grund für die Annulierung des ersten Fluges...

indirekt ja... Hauptgrund war der Ausfall einer B735 (BIA) Bei ihr wurden die linken Querruder getauscht und der notwendige Testflug konnte nicht vor heute Mittag stattfinden.
Da suchte man sich natürlich einen relativ schlecht gebuchten Flug auf beiden Legs mit Möglichkeiten die Gäste umzubuchen... Halt das kleinste Übel, wenn auch leider nicht für dich.
 
unterstelle ich jetzt nichtwissend
Und warum?

Schlecht gebuchte Umläufe unter Vorwänden ausfallen zu lassen, schädigt den Ruf einer Liniengesellschaft blitzschnell.

Und ganz unbescheiden: wenn ich eine Aussage von mir schon vorsichtshalber mit "unterstelle
ich jetzt nichtwissend" garnieren müßte, würde ich wahrscheinlich lieber auf sie verzichten.
 
@Machrihanish)
Da muß ich Dir zustimmen... :blush:

Der Hauptgrund für meine zugegeben provokative Unterstellung war, einen der Wissenden zu motivieren, den Hintergrund dafür zu recherchieren und zu posten... :whistle:

@MUCFYER) Danke!

P.S. Auch das weiß ich nicht:
Wäre es keine gängige Praxis so etwas (also einen von zwei zeitnahen Flügen zu canceln) zu tun, wenn dies nicht weitere Umläufe stört, was evtl. noch ungünstiger sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... nachdem auch auf Flug LH 1034 noch gut ein Drittel der Plätze leer blieb (und theoretisch müßten ja fast alle Paxe vom gecancelten Flug LH 1016 mit auf diesem Flug gewesen sein) unterstelle ich jetzt nichtwissend mal die schlechte Buchungssituation als Grund für die Annulierung des ersten Fluges...
Bei mancher Annullierung aus "technischen" Gründen sind "zufälligerweise" auch die Buchungszahlen sehr niedrig....:whistle:
 
Bei mancher Annullierung aus "technischen" Gründen sind "zufälligerweise" auch die Buchungszahlen sehr niedrig....:whistle:


Hast du MUCFLYER's Post übersehen?

Da hat er eigentlich recht gut dargestellt wie so eine Entscheidungsfindung abläuft.

Flieger für den Flug nach LHR (mit 100 gebuchten Pax hin und 80 Pax zurück (davon auch noch hochwertige Interkontumsteiger für den 11:00-Peak darauf) ist kaputt. Die nächste Alternative geht erst 3 Stunden später und kann unmöglich alle Passagiere aufnehmen. Dazu kommt dass die Umsteiger den 11:00-Peak nicht mehr erreichen würden.

Dann wird eine Strecke gesucht die wesentlich schlechter gebucht ist und bei denen auch der Folgeflug bei zumutbarer Abflugverspätung die Passagiere aufnehmen kann.

All diese Parameter laufen im Hub Control Center zusammen und werden dort ausgewertet.
In Airdingers Fall scheint es wohl leider besagter HAJ Flug gewesen sein.

Im Prinzip hast du @fluhu natürlich garnicht so unrecht was das "technische" angeht denn genaugenommen ist es ja eine Annullierung wegen eines Aircraft-Change (welcher allerdings technisch Bedingt war).
 
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