Operative Unregelmäßigkeiten 2009

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier geht es fett zur sache echt alle jets fliegen kreuz und quer echt hammer eben ANA flog ein wenig komisch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap! Hier geht grad ne Gewitter Party. Fliegen zwar weiter ab, aber was ich hier vom Fenster seh gehts teilweise schon von den SIDs weg. Teilweise auch um 90° grad eben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß evtl einer warum die nigelnagelneue D-AISQ heute mit über 1 std delay aus NAP gekommen ist...?
technische probleme halte ich für unwahrscheinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß evtl einer warum die nigelnagelneue D-AISQ heute mit über 1 std delay aus NAP gekommen ist...?
technische probleme halte ich für unwahrscheinlich...

Mein Tip wäre 'Non-Scheduled Maintenance', also ein ausserplanmässiger check, z.B. Wegen Vogelschlag, Turbulenz, etc. Leider nehmen solche Ereignisse kaum Rücksicht auf das Alter der Flieger...

Grus MAX
 
Durch ein Loch in der Landebahn von Turin wurden die Flüge nach Turin nach Cuneo rerouted oder gecancelled. Mailand soll wegen der ganzen Diversions übergelaufen sein.

Wie kann ein Loch in eine Landebahn kommen das diese über Stunden geschlossen werden muss und nicht repariert werden kann?

Gruss
abacus
 
Durch ein Loch in der Landebahn von Turin wurden die Flüge nach Turin nach Cuneo rerouted oder gecancelled. Mailand soll wegen der ganzen Diversions übergelaufen sein.

Wie kann ein Loch in eine Landebahn kommen das diese über Stunden geschlossen werden muss und nicht repariert werden kann?

Gruss
abacus

In München im Westpark ist auch ein Riesenloch entstanden (Gott sei Dank im Park) und keiner weiß wo es herkommt
 
die heutige LH435 ex ORD ist wohl on ground in ORD....
wenn ich mich recht erinnere, müsste es die D-AIHT gewesen sein...
STA heute 1225 / ETA morgen 1110
ich glaube deswegen ist die D-AIHK ferry aus FRA gekommen und nach DEL weitergeflogen um den a/c-ausfall zu kompensieren....

weiß einer den grund?
 
Lange Standzeit an der 26L

Hallo,

heute Abend gegen 2130-2200 stand ein 346 für ca. 20 Minuten mit ausgemachten Taxi- und T/O-Lights an der 26L, das sah nicht ganz 100%ig "normal" aus. Die Maschine hätte auch mehrere Male starten können, hat aber trotz freier Bahn weiter gewartet.
Weiß jemand zufällig was da war?
 
Hallo,

heute Abend gegen 2130-2200 stand ein 346 für ca. 20 Minuten mit ausgemachten Taxi- und T/O-Lights an der 26L, das sah nicht ganz 100%ig "normal" aus. Die Maschine hätte auch mehrere Male starten können, hat aber trotz freier Bahn weiter gewartet.
Weiß jemand zufällig was da war?

Grund war eine im östlichen Abflugsektor stehende Gewitterlinie.
Gestern abend wars operativ eh etwas ungeordnet nachdem 20 Min vor Dep. die volle LH 722 (A346) technisch bedingt ausfiel und man auf einen A343 wechseln musste. Die überzähligen Gäste wurden auf alles verteilt was nach Osten flog... LH 726, LH 730, LH 638, EK 052 und LH 790. Gestern waren die Langstrecken erfreulich gut gebucht!
 
Bei mir kam grad die UA906 übers Dach (Anflug auf Nord, Höhe Steinkirchen),
es sah so aus, als wäre das vordere Gear schon draußen, das hintere noch nicht!? Kann das sein? Oder gabs hier Probleme? :confused:
Sah etwas seltsam aus....

Üblicherweise haben die Maschinen bei uns die Fahrwerke noch nicht ausgefahren.
 
Kennt jemand den Grund für die 4-stündige Verspätung der heutigen AB6110 nach Köln, Plan 0925? Bzw. ist es eigentlich wohl eher eine Streichung des Fluges, weil zur jetzt angegebenen Zeit (1315) die nächste Air Berlin Maschine nach Köln geht.
Wurden die beiden wegen geringer Buchungszahlen zusammengelegt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben