Operative Unregelmäßigkeiten 2009

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bombendrohung heute gegen München - Frankfurt Flüge.
Das hatte leider erhebliche Auswirkungen mit deutlichen Verspätungen auf der Strecke...

Dann hatten wir noch einen LH AB6 FRA-ATH mit Zwischenlandung MUC wegen 'Door indication trouble' Er ging dann mit über einstündiger Verspätung weiter nach Athen...

Die Flüge wurden wohl unter erheblichem Polizeiaufgebot auf den Positionen 261 und 262 abgefertigt. Jedenfalls war dort ständig Polizei vor Ort und hat die ankommenden Flieger genau unter die Lupe genommen.
Hoffentlich kriegens den Depp. :mad:
 
Bombendrohung heute gegen München - Frankfurt Flüge.
Das hatte leider erhebliche Auswirkungen mit deutlichen Verspätungen auf der Strecke...

wollte heute beim südhügel auf der brücke parken, wurde aber gleich nett aufgefordert wieder zu fahren, hängt das auch damit zusammen?

Da soll man eigentlich so und so ned parken. Geht ja hinterm Hügel eh ohne Probleme!
Aber wenns dann mit der Sicherheit mal noch genauer genommen wird wie zB bei TLV-Flügen von LY, 2U oder IZ oder wohl auch bei Bombendrohungen, dann sinds da scheinbar noch mehr auf der Hut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bombendrohung heute gegen München - Frankfurt Flüge.
Das hatte leider erhebliche Auswirkungen mit deutlichen Verspätungen auf der Strecke...

Dann hatten wir noch einen LH AB6 FRA-ATH mit Zwischenlandung MUC wegen 'Door indication trouble' Er ging dann mit über einstündiger Verspätung weiter nach Athen...


Hu und ich wollt grad fragen was da gestern los war. Hab nämlich noch nie erlebt, daß ich nach H09 mußte um nach FRA zu fliegen. Stand dämlich vor G09 um 5:40 und wunderte mich warum da keiner war ??? Dann hoch nach H09, Passkontrolle, USA Security und auf den Außenpositionen lauter Polizei, die die Flieger durchsucht haben.... Und das Internet übers Händy ging im Terminal auch net... Sowas...

Na ich dachts mir schon, daß es eher sowas ist. Die Aussage des Gate-Personals war seeehr allgemein gehalten, wie auch die Ansage des Kapitäns ;D...
Dazu kommt noch, daß die alte Bobby mit der wir nach FRA flogen wohl auch ein paar Schrauben auf dem Pylon verliert :dead: Ist halt Mist wenn man nen Fensterplatz hat ....

Gruß

(wieder dahoam)

A340-500
 
Hu und ich wollt grad fragen was da gestern los war. Hab nämlich noch nie erlebt, daß ich nach H09 mußte um nach FRA zu fliegen. Stand dämlich vor G09 um 5:40 und wunderte mich warum da keiner war ??? Dann hoch nach H09, Passkontrolle, USA Security und auf den Außenpositionen lauter Polizei, die die Flieger durchsucht haben.... Und das Internet übers Händy ging im Terminal auch net... Sowas...

Na ich dachts mir schon, daß es eher sowas ist. Die Aussage des Gate-Personals war seeehr allgemein gehalten, wie auch die Ansage des Kapitäns ;D...
Dazu kommt noch, daß die alte Bobby mit der wir nach FRA flogen wohl auch ein paar Schrauben auf dem Pylon verliert :dead: Ist halt Mist wenn man nen Fensterplatz hat ....

Gruß

(wieder dahoam)

A340-500
Wenn man mal davon absieht, dass dein letzter Kommentar einfach mal komplett unnötig war, welche Erwartungshaltung hast du an das versammelte Personal?? Soll jeder lautstark rausposaunen, dass gegen deine Flug eine Bombendrohung besteht??? Möchtest du dir nur ansatzweise vorstellen, was dann passiert wäre?? Ich lieber nicht! Dann doch lieber allgemein, als irgendwelche Lügen!

An dieser Stelle :resp: an alle Beteiligten. Sowas ist nicht einfach!!!
 
Wenn man mal davon absieht, dass dein letzter Kommentar einfach mal komplett unnötig war, welche Erwartungshaltung hast du an das versammelte Personal?? Soll jeder lautstark rausposaunen, dass gegen deine Flug eine Bombendrohung besteht??? Möchtest du dir nur ansatzweise vorstellen, was dann passiert wäre?? Ich lieber nicht! Dann doch lieber allgemein, als irgendwelche Lügen!

An dieser Stelle :resp: an alle Beteiligten. Sowas ist nicht einfach!!!

Hast du den Smiley nicht gesehen?? War doch klar, daß sie das nicht sagen. Ich habs mir halt gedacht, bzw vermutet. Und daß die Allgemeine Aussage nicht ganz zutreffend war, hat man beim Nachdenken rausfinden können.... Wieso sollte denn auf den Zufahrtswegen zum Flughafen Polizei mit Blaulicht um 4:50 stehen ??

Ich war halt einer der sich stark gewundert hat...und war davon bertroffen so als Passagier...

Und wenn man dann so ne Ahnung hat, und das Flugzeug noch am Teile verlieren ist, ist der Tag gerettet.

Das meinte ich damit.

:thbup:

Nichts für Ungut

A340-500
 
LH 752 A343 IGI FRA-HYD kam gerade mit medical emergency und Overweight Landung nach MUC. Verlief nach long landing aber alles problemlos und die Feuerwehr brauchte keine Bremsen kühlen...
 
Danke für die Info @MUCFLYER. Darf ich fragen, was eine "lange Landung" ist?

Schonmal danke für die Aufklärung!

um die Bremsen nicht übermäßig heiss werden zu lassen, da die Maschine über ihrem max. landing weight lag, wird weniger verzögert und so hat der A343 die komplette RWY26R zur Landung genutzt und ist ganz im Westen über A1 abgerollt.
 
die LH723 PEK-MUC kommt morgen erst gegen 1700LT mit ca 24h delay wg. technischer probleme.....
on ground in PEK ist die D-AIHR
 
Zuletzt bearbeitet:
die LH723 PEK-MUC kommt morgen erst gegen 1700LT mit ca 24h delay wg. technischer probleme.....
on ground in PEK ist die D-AIHR
Die "hotel romeo" ist noch immer AOG in pek und es wird wohl noch etwas dauern. Es wurden eigens 2 techniker mit ersatzteilen eingeflogen.

Die probleme sind mir bekannt...ich weiss nur nicht ob ich das hier posten darf.
 
Die "hotel romeo" ist noch immer AOG in pek und es wird wohl noch etwas dauern. Es wurden eigens 2 techniker mit ersatzteilen eingeflogen.

Die probleme sind mir bekannt...ich weiss nur nicht ob ich das hier posten darf.

erstmal willkommen im Forum @Globalflyer
wenn es sich um allgemeine technische Probleme handelt die bei allen Airlines zur täglichen Ops dazugehören, seh ich kein Problem.
 
Die "hotel romeo" ist noch immer AOG in pek und es wird wohl noch etwas dauern. Es wurden eigens 2 techniker mit ersatzteilen eingeflogen.

Die probleme sind mir bekannt...ich weiss nur nicht ob ich das hier posten darf.

Aus diesem Grund heute wieder A343 nach DEL... Scheint kapazitätsmäßig aber kein Problem zu sein, DEL kommende Woche an 2 Tagen gestrichen...
 
also als ich gegen 1715nach hause gegangen bin stand im flugplan bei der ankunftszeit nur 0000...
ist die hotel romeo inzwischen eingetroffen oder verzögert sich das ganze noch bisserl?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben