Operative Unregelmäßigkeiten 2009

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Nicht offen für weitere Antworten.
Die N781UA von united bleibt wohl am boden wg. technischer probleme....

Die wurde gerade vom T2 (pos 224) ins T1 (pos 153) geschleppt....
 
Scherzkeks. ;)
Meine Erfahrung ist eher, dass die Zeiten extrem schwanken. Ich hatte von einer Stunde warten bis zum Abholen direkt nach der Ankunft ohne jegliche Wartezeit schon alles dabei.

Wenn ich das mit DUS vergleiche sind die Wartezeiten im Mittel völlig okay.

Hm. Also ich finde ehrlich gesagt nicht, dass die Wartezeiten in MUC im T2 in Ordnung sind, T1 geht in der Regel super fix, aber T2 ist zumeist (Ausnahmen bestätigen die Regel...;D) eine Katastrophe, Priority-Label hin oder her.

Keine Ahnung, warum das so lange dauert und wer das zu verantworten hat, hab aber letztens irgendwo gelesen, dass das LH-MUC-Management diesbezüglich auch alles andere als amused ist und mit dem Flughafen München entsprechende Gespräche führen wollte/möchte.
 
Hm. Also ich finde ehrlich gesagt nicht, dass die Wartezeiten in MUC im T2 in Ordnung sind, T1 geht in der Regel super fix, aber T2 ist zumeist (Ausnahmen bestätigen die Regel...;D) eine Katastrophe, Priority-Label hin oder her.

Keine Ahnung, warum das so lange dauert und wer das zu verantworten hat, hab aber letztens irgendwo gelesen, dass das LH-MUC-Management diesbezüglich auch alles andere als amused ist und mit dem Flughafen München entsprechende Gespräche führen wollte/möchte.


Der Hauptgrund hierfür ist, dass in München die Priorität in erster Linie auf den Transfer-Paxen und somit auch den Transfer-Koffern liegt!
Vor allem in den Peak-Zeiten kann es dann durchaus mal 30-45 min dauern, bis die "local-Koffer" dann aufm Band liegen....
Es wird halt überall gespart, und wenn dann nicht genug Personal da ist, dann hat das Transfer-Gepäck eben vorrang, so einfach ist das....:whistle:
 
nein sieht man leider nicht. beim aufsetzen gabs nen knall und dann isser die bahn ganz normal runtergerollt. Merkt man das als Pilot?
 
Den geplatzten Reifen sieht man aber nich aufem Foto oder täusch ich mich? Oder isses erst nach dem Foto passiert?
Da haste ja gut was zu sehen bekommen.

Servus,

der Reifen ist nicht geplatzt, sondern es hat sich ein Teil der Lauffläche abgelöst. Ich hab den Flieger ebenfalls beobachtet, weil er - in meinen Augen - einen "interessanten" Anflüg hatte/machte. Beim Aufsetzen ist erstmal garnichts passiert, sondern etwa in der Höhe Fracht hörte ich ein knatterndes Geräusch. Etwa so, als ob eine Fahne im starken Wind knattert. Ich war allerdings nordwestlich vom Flieger, dadurch kann das Geräusch bei mir anders gewesen sein, als bei anderen Augen/Ohrenzeugen.
 
Die N781UA von united bleibt wohl am boden wg. technischer probleme....

Die wurde gerade vom T2 (pos 224) ins T1 (pos 153) geschleppt....

Welcher Flug war denn was ? Wenns die IAD Maschine war, dann hatte heute ja einer schon richtig viel Spaß -> "Geplante Flüge" Thread

Auf gehts zum ersten USA-Trip:

01.08.2009 UA 903 MUC-IAD B772
01.08.2009 UA 319 IAD-MCO B752
16.08.2009 DL 1486 MCO-LGA MD80
21.08.2009 LH 413 EWR-MUC A346

Der Arme ... falls es die war.
 
Welcher Flug war denn was ? Wenns die IAD Maschine war, dann hatte heute ja einer schon richtig viel Spaß -> "Geplante Flüge" Thread



Der Arme ... falls es die war.


Der Arme hatte wohl Glück..;)

Es war die ORD, die noch hier steht...

Weiß jemand wann die raus geht?
Morgen steht nur die planmässige UA 907 im System.
 
nein sieht man leider nicht. beim aufsetzen gabs nen knall und dann isser die bahn ganz normal runtergerollt. Merkt man das als Pilot?

Servus,

ich hab mir dein Foto nochmal genau angesehen und entdeckt, dass man den gerade wegfliegenden Streifen der Lauffläche sehen kann (Knapp oberhalb des rechten Hauptfahrwerkes über dem 3er Reifen). Der Streifen hatte sich am 6er Reifen abgelöst. Den Reifenstreifen hat man dann bei B6 gefunden bzw. wurde dieser durch nachfolgend landende Piloten gemeldet. Leider habe ich keinen Zugriff auf das Foto, sonst könnte ich den Reifenstreifen markieren.

Gruß
 
Servus,

ich hab mir dein Foto nochmal genau angesehen und entdeckt, dass man den gerade wegfliegenden Streifen der Lauffläche sehen kann (Knapp oberhalb des rechten Hauptfahrwerkes über dem 3er Reifen). Der Streifen hatte sich am 6er Reifen abgelöst. Den Reifenstreifen hat man dann bei B6 gefunden bzw. wurde dieser durch nachfolgend landende Piloten gemeldet. Leider habe ich keinen Zugriff auf das Foto, sonst könnte ich den Reifenstreifen markieren.

Gruß


Ich hoffe, kaese2002 ist nicht böse, dass ich sein Bild verunstaltet habe, aber:

Meinst du den Bereich, den ich rot markiert habe?

Gruss aus ETSF
 

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