Operative Unregelmäßigkeiten 2009

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube die von gestern Abend ist nicht mehr rausgegangen, die war erst auf 23:30 Uhr delayed. Vielleicht hängt das damit zusammen.

hab gestern nur bemerkt, das bei der SA auf der pos 90X am nachmittag ein 'IDLE RUN' an einer der engines durchgeführt wurde...evtl ist die ja am boden geblieben...

Weiß jemand was mit der D-AVRA gestern los war die stand am holding point hat n par mal vollgaß gegeben und ist dann wieder zurück zum gate gerollt?

Ungefähr 1 stunde später ist die dann doch raus.

Der Flug nach DUB hat dann gepasst.
War grad noch rechtzeitig dort, um den letzten Bus in die Stadt zu erwischen...
Hätt ich Gepäck gehabt, hätte ich wohl ein Taxi nehmen müssen....:rolleyes:

Ein wenig ot, aber vielleicht hilfreich: Falls Du nochmal spät in DUB ankommst, dann mußt Du trotzdem kein Taxi nehmen, sondern einfach auf http://www.aircoach.ie/coach.bus.transport.dublin.airport.service.php ausweichen - die fahren 24h...

Viele Grüße stamjoe

Zuletzt bearbeitet:
Die LH 714 nach NRT ist vor dem take-off wieder zur rampe zurückgekehrt....
Next info 1640 / D-AIGT
Der flieger parkt z.zt. Auf 251....weis aber ned wieso der zurückgekommen ist

Edit: sieht so aus, als ob die mit einem mobilen klimagerät (airstarter) die bremsen am linken hauptfahrwerk versuchen zu kühlen..:confused:

Edit2: flieger ist raus um 1711....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Weiss jemand was mit dem heutigen Abendflug der LH (3464) nach BUD (735) los ist? Sollte um 2105 starten, dann auf 2315 verschoben... Technical?

Danke!

lg
vertigo

Air berlin cockpit-streik bis 0830 sowie ltu-cockpit streik bis 2130
Teilweise bis 3 std delay bei rausgehenden flügen sowie 3 reinkommende und 4 abgehende flüge bis jetzt gecancelt

Hi,
hier fliegt grad ne hapag ein seltsames routing ueber dem Starnberger See, wohl ein rechtsholding ueber ANDEC. Ist das neu oder was war los??

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch mal eine Frage.

Heute ist um kurz vor 17 Uhr über Mainburg ein grauer A310-300 der deutschen Luftwaffe in südliche Richtung gekurvt. Mag jetzt ja normal nix weltbewegendes sein, aber er war doch sehr niedrig. Würde so schätzen so 500 Meter über Grund, höchstens. Hab leider so schnell nix zum Fotografieren griffbereit gehabt, und dann war er auch schon weg. Er flog auch ziemlich langsam, wie wenn man irgendwas suchen würde. Fahrwerk war nicht ausgefahren.

Danke

:confused: Noch eine Frage:

Gestern kreuzten sieben Eurocopter die Münchner Innenstadt etwa entlang der Isar von Nord nach Süd.
Soweit ich es erkennen konnte waren es drei Edelweiss und der Rest zivile ...
War ein imposanter Anblick :o

Any info???

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die auf'm Radar gesehen, waren alles Polizei (Bayern, BaWü und ich glaube Niedersachsen, aber nicht sicher) und Bundespolizei Hubschrauber. Hab die zuletzt südlich des Chiemsee gesehen, sah schon sehr nett aus, der ganze Haufen.

Ich hab die auf'm Radar gesehen, waren alles Polizei (Bayern, BaWü und ich glaube Niedersachsen, aber nicht sicher) und Bundespolizei Hubschrauber. Hab die zuletzt südlich des Chiemsee gesehen, sah schon sehr nett aus, der ganze Haufen.

Ich wusste gar nicht, dass die im öffentlichen Dienst noch Wandertage haben!?

Vielen Dank für sie Info.

LH1271 CGN-MUC

Hallo,

LH1271 13.50 delay / Start 13.45 Landung 14.30 Uhr

Hintergrund: (ich war nähmlich in Leverkusen)
die B735 "ID" ist heute in CGN 12.05Uhr mit Hydraulikschaden aus MUC angekommen -
Wir haben dann die "IZ" bekommen, die sollte eigentlich CGN-HAM fast zeitgleich fliegen - wurde gestrichen Paxe (ca.90) über DUS und FRA umgebucht.
Als wir (C13-Y71) an der "IZ" auf dem Vorfeld angekommen waren machte der Pilot eine Ansage im Bus: Grund diesmal...Kerosin Leck rechter Flügel...da raste auch schon die Feuerwehr um die Ecke - Ursache: Dichtung am Tankdeckel nicht richtig eingesetzt; beim Einsteigen dann verloren wir dann noch Waschwasser - unser Kaptiän sprach davon das er sich mal die Hände waschen wollte...
...Dabei war der Hinflug (Sa.) mit Hr. Kahn schon sehr aufregend!!!

schönen Sonntag noch

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, dass die im öffentlichen Dienst noch Wandertage haben!?

Vielen Dank für sie Info.

Anscheinend sind solche Wandertage schon zu Gewohnheit geworden, vor nicht mal allzu langer Zeit
kamen aus Oberschleißheim sechs EC-135 herausgeschossen, flogen über das Autobahndreieck Feldmoching
und dann über der Autobahn Richtung Allianz Arena,
dann konnte ich sie leider nicht mehr sehen, da mir mein Auto doch wichtiger war ;)

War ein richtig schöner Formationsflug, damals waren es auch 3 Edelweiss und drei bläuliche Eurocopter. In Oberschleißheim hat die Bundespolizei noch ein Station analog zu dem Hub im Erdinger Moos. Allerdings sind in EDNX noch größere Hubschrauber stationiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben