Operative Unregelmäßigkeiten 2009

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die LH 413 aus EWR ist in YQX (Gander) zwischengelandet....

Weiss jemand was los war? Evtl medical emergency?

D-AIHZ / ETA ca 1230

Was wird denn da am AB A330 gemacht der grad vorm Cargoterminal mit Security, Zoll/Polizei und Follow-Me Car steht mit Nase Richtung Runway Süd?

Viel Nordatlantikverkehr heute mittag auf der Südbahn

Moin,

heute mittag war viel Nordatlantikverkehr (US, AC, LHs,) auf der Südbahn.
Gab es einen besonderen Grund?

Danke

Gruss Theo

Was war den heute mit der LH3080 los, die wurde unmittelbar vor dem Boarding gecanx .....

Wenn ich aus MUC um 6:xx abfliege, habe ich schon ein paarmal Pannen erlebt, aber aus dem hub heraus gab es bisher immer einen Plan B. Warum ging das heute nicht? In der SEN lounge meinten einige, dass wäre Buchungslage und nicht Technical.....

Schade, fliege 100x lieber LH als SK, aber heute musste ich mit 3 std Verspätung mit der Alitalia des Nordens fliegen:thbdwn:

Edit: Ahem, falscher Thread, kann einer der Mods das liebenswürdigerweise in Ops Unregelmässigkeiten verschieben, Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

weiß jemand, was gestern aus der LH374/375 nach/von BRE geworden ist? Laut Lufthansa-Website ist die 374 noch "abgeflogen", 375 war dann aber cancelled. Interessanter Weise hat man mir in BRE am Check-In gegen 18:45 schon angeboten, noch schnell die LH373 zu nehmen, weil die LH375 "sicherlich deutlich später, wenn überhaupt" rausgehen würde...
Geplanter Flieger war eine IQ E195, laut Acars die DAEMA. Ist die Mühle in BRE gestrandet?

Gruß Michi

Hallo Leute,

weiß jemand, was gestern aus der LH374/375 nach/von BRE geworden ist? Laut Lufthansa-Website ist die 374 noch "abgeflogen", 375 war dann aber cancelled. Interessanter Weise hat man mir in BRE am Check-In gegen 18:45 schon angeboten, noch schnell die LH373 zu nehmen, weil die LH375 "sicherlich deutlich später, wenn überhaupt" rausgehen würde...
Geplanter Flieger war eine IQ E195, laut Acars die DAEMA. Ist die Mühle in BRE gestrandet?

Gruß Michi

FMS Computertrouble...

Danke schön! Na wie gut dass die neuen E-Jets praktisch keinerlei Kinderkrankheiten haben?! ;)
Am Samstag probier ich auf der Route und dem Flieger nochmal mein Glück...

Bei LH sind weltweit mehere EDV systeme zusammengebrochen, darunter acars und pictures :o
D.h. Bordkarten müssen von hand ausgefüllt werden und es herrscht weitestgehend freie platzwahl
Ob und in wie weit es zu delays kommen wird bleibt abzuwarten

Zuletzt bearbeitet:
Bag ID auf dem A346 war interessant anzusehen. :D

Ansonsten konnte ich nicht allzu viel Turbulenzen feststellen. Sicher gab es einige Delays und es sollen wohl auch Flüge ausgefallen sein. Trotzdem denke ich, dass zumindest in München nicht das totale Chaos ausgebrochen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bag ID auf dem A346 war interessant anzusehen. :D

Wie schaut denn sowas aus? Da werden doch nur die Koffer verladen die von den Passagieren als eigene identifiziert werden, oder? Werden da die Nummern von den Gepäckabschnitten überprüft oder reicht ein draufzeigen? Wo stehen die Koffer rum? Auf dem Vorfeld, im Warteraum?

Hat vielleicht sogar jemand ein Foto von einem Bag ID?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben