Operative Unregelmäßigkeiten 2009

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
´n Abend :-)

Hab gerade erfahren, dass die IHN (LH453) aus LAX statt gestern um 15:35 erst heute um 11:42 UTC nach MUC kam.

Grund:
6 der 8 Türen liessen sich nicht auf FLIGHT umstellen und es konnte keine cabin pressure hergestellt werden.
Man versuchte wohl noch beim taxi das Problem zu beheben - aber leider erfolglos.
Kann die LH-Technik hier Näheres berichten? Was war die Ursache?

Gruss aus ETSF
 
Heute morgen ist Sun d`Or (ELAL B737) ganz normal um halb 11 gestartet. Um 12:10 ist eine B737 der ELAL gelandet. Meine Frage, ist die Maschine aus irgendwelchen Gründen zurückgekommen?

Im Ankunftsplan der Airportwebsite konnte ich diese Landung nicht finden.

Martin
 
Heute morgen ist Sun d`Or (ELAL B737) ganz normal um halb 11 gestartet. Um 12:10 ist eine B737 der ELAL gelandet. Meine Frage, ist die Maschine aus irgendwelchen Gründen zurückgekommen?

Im Ankunftsplan der Airportwebsite konnte ich diese Landung nicht finden.

Martin

2U 5097 Ankunft 08:50 Uhr ex Tel Aviv, dann weiter als 2U 5386 (Abflug 10:15 Uhr) nach Verona und von da nach Tel Aviv.
2U 5096 ging dann um 13:30 Uhr nach Tel Aviv. Somit könnte die von die gesehen Maschine ferry aus Verona oder Tel Aviv gekommen sein.
 
Hallo,

bin gestern aus DUS gekommen. Bei der Landung um 16:25 (local time) auf 26R stand auf dem Entry A13 oder A14 eine Lufthansa Maschine (wahrscheinlich A320 der B737, habe auf die Schnelle nicht so viel gesehen) falsch herum auf dem Taxiway, das heißt mit der Nase weg von der Runway Richtung De-Icing Area. Weiß zufällig jemand, was da los war? Technical?

Viele Grüße,
Matthias
 
Hallo,

bin gestern aus DUS gekommen. Bei der Landung um 16:25 (local time) auf 26R stand auf dem Entry A13 oder A14 eine Lufthansa Maschine (wahrscheinlich A320 der B737, habe auf die Schnelle nicht so viel gesehen) falsch herum auf dem Taxiway, das heißt mit der Nase weg von der Runway Richtung De-Icing Area. Weiß zufällig jemand, was da los war? Technical?

Viele Grüße,
Matthias

Möglicherweise Engine Run-Up.
 
LH714 nach Tokio von gestern mit unplanmässiger Zwischenlandung in Khabarovsk wegen 'unruly passenger'... Nach einer Stunde Bodenzeit ging es weiter nach Japan. Mit oder ohne den betrunkenen Deutschen ist mir unbekannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe auch hier, Artikel aus Focus Online

Dort findet sich auch folgender Augenzeugen-Kommentar :eyeb: :

Zuerst einmal der Vollständigkeit halber: Der Rüpel wurde nach 90 Minuten russischer Verweigerung zähneknirschend doch wieder an Bord genommen. Dafür haben Ihn die Japaner gleich in Tokio als ersten aussteigen lassen,-) Den Flugbegleiterinnen ht man es wirklich angesehen, an sonsten haben wir auf den hinteren Plätzen bis zur zwischenlandung nicht viel mitbekommen. Ja richtig, ich saß da drinnen.

Ich bedauere dass auf dt. LFZ anscheinend in diesen Fällen nicht stärker durchgegriffen wird, im Gegensatz zu britischen oder amerikanischen Airlines.
Wahrscheinlich hat der "Täter" auch ansonsten nichts weiter zu befürchten, sofern er sich einen halbwegs pfiffigen Anwalt leistet ...
 
LH714 nach Tokio von gestern mit unplanmässiger Zwischenlandung in Khabarovsk wegen 'unruly passenger'... Nach einer Stunde Bodenzeit ging es weiter nach Japan. Mit oder ohne den betrunkenen Deutschen ist mir unbekannt ;)


Der Passagier verblieb im Flugzeug bis NRT.......nach einer 1-stündigen "Befragung" durch russische Beamte gings weiter nach Japan....
:confused:
Ups: Gerade bemerkt, dass Merpati das schon gestern erwähnte......wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben