Operative Unregelmäßigkeiten 2009

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der 0640 flug nach LCY wurde wg dem schlechten wetter dort gecancelt...

Ausserdem kehrt die LH3330 nach KRK wieder um und kommt nach MUC zurück...grund hier ist ebenfalls das schlechte wetter in KRK
 
Moin!

Was war denn heute mit einem CRJ von der LH los! Ist auf der 26R gelandet und wurden dann von der Feuerwehr und einem Schlepper zum Gate gebracht! Irgendwer eine Idee?

Danke
 
Bei der BON (FRA-PMI) gab es im vorderen Kabinenbereich einen Kurzschluss in einer Steckdose mit Schwelbrand. Daher der full emergency...
 
Eben darum erstaunt es doch, dass sie nach MUC flog, was ja vermutlich nicht wirklich nahe an der Route lag.

ohne die genauen Details zu kennen, verwundert es natürlich. Das Ganze lässt aber den Rückschluss zu, dass man sich sicher war die Situation im Griff zu haben und in MUC direkt in eine andere B753 umsteigen zu können. Natürlich flog man mit gezogenem circuit breaker und Brandwache zurück. Mit Zürich und Stuttgart standen ggf. noch weitere Ausweich-airports zur Verfügung. Ich kann nicht sagen ob bereits unterwegs oder erst zum Anflug ein emergency bei ATC declared wurde, jedoch haben sie ganz sicherlich priority vor dem anderen Verkehr genossen.

Die LAND ASAP Regel gilt bspw. bei offenem Feuer, in diesem Falle galt eher 'Land at nearest suitable airport'. Da kommt auch aus Höhe Bern und FL370 ohne Emergency Descent (mit Lage unter Kontrolle), der Wind/Wettersituation, und aufgrund der 4000m Bahnen, durchaus München ins Kalkül.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben