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Mir is aufgefallen, dass v.a. die Flüge aus TXL viel stärker betroffen waren als alle anderen Strecken. So wurden von den 14 Flügen 8 gestrichen, währen z.B. von den 14 DUS Flügen nur 3 gestrichen wurden. Ist das Zufall oder waren die TXL - Maschinen schlecht gebucht?
Ich tippe mal auf schlechte Wetterverhältnisse in TXL.
Krasser Tag heute was Verspätungen und Flugstreichungen betrifft.
Mir is aufgefallen, dass v.a. die Flüge aus TXL viel stärker betroffen waren als alle anderen Strecken. So wurden von den 14 Flügen 8 gestrichen, währen z.B. von den 14 DUS Flügen nur 3 gestrichen wurden. Ist das Zufall oder waren die TXL - Maschinen schlecht gebucht? Versucht LH sowas in solchen Fällen zu berücksichtigen bei Streichungen?
Grüße und schönen Abend allerseits!
mic13
Hauptgünde natürlich das Wetter in MUC, deicing trouble, schlechte Slots Destination MUC, Umlaufverspätungen und auch technisch bedingt. Aber ebenso TXL mit Snow und deicing Problemen standen heute Morgen bspw. bei der LH239 in der Begründung.
Ein bunter Wintermix...:dead:
Gebucht waren die Flüge bis auf die 237 durchweg gut. Wahrscheinlich kein leichtes Unterfangen die Gäste umzubuchen...
Ein Berater von unserer Firma wurde auf TXL-FRA-MUC umgebucht.
Wie bei vielen Dingen hat TXL-FRA oberste Priorität, was auch die Dame am Ticketschalter in Berlin bestätigte. Die Flüge waren nicht wegen Wetter MUC gecancelt, sondern aus TXL heraus wurde gesagt.![]()
Sorry, kompletter Blödsinn! Ich habe die Dispos hier vor mir liegen.![]()
Ich spreche hier von den Flügen heute TXL-MUC in der Früh. Die wurden bereits gestern Abend in Berlin gecancelt, aber (zunächst) nicht wegen Wetter München. Bei späteren Flügen kann das durchaus sein, Umläufe usw..
Schaue doch bitte nochmals nach @ MUCFlyer.![]()
Verstehe trotzdem nicht warum eine Frühmaschine nicht nach MUC kurzfrsitig eingesetzt wurde, die Warteschlage war ziemlich groß in Tegel für MUC-Gäste und Umsteiger, wie mir berichtet wurde. Und Landungen gegen 7Uhr waren noch etliche in MUC. Die spätere Entwicklung in München war doch vorhersehbar am Wetterradar. Umbuchung auf die erste FRA-Maschine dürfte aus zeitlichen Gründen nicht möglich gewesen sein.
Nicht alles ist so wie es scheint, und schon gar nicht für Aussenstehende... (schönen Gruß an euren Berater)
Als Bsp. von heute Morgen noch... LH4860 MUC-MAN aufgrund Wetter MUC annulliert. LH239 TXL-MUC aufgrund Wetter TXL annulliert. Gäste TXL-MUC umgebucht. Flieger ex geplanter 239 dann später ferry nach Manchester um als LH4861 nach MUC zu fliegen usw. usw.
Nicht immer alles glauben was man hört, und schon gar keine Rückschlüsse aus den 'Erzählungen' schliessen...![]()
seit 0650uhr sind beide bahnen geschlossen. Nordbahn geht 0730uhr wieder in betrieb und südbahn erst 0830uhr (lokale zeiten).
Somit viele Verspätungen und Flugausfälle heute.
Almighty
Was mir an der ganzen Sache etwas fragwürdig erscheint, wieso gestern beide Bahnen gleichzeitig gesperrt waren.
Ich wohne ca. 15 km östlich vom MUC und als ich um 6:45 in die Arbeit nach Erding fuhr, waren höchstens 2 cm Neuschnee gefallen, die Straßen waren größtenteils frei und es schneite auch nicht all zu heftig.
Nachmittags war ich dann am Flughafen und stellte fest das dort bestimmt nicht mehr Schnee lag, als bei mir zu Hause.
Wenn es wirklich heftig schneit, könnte ich es mir vielleicht noch vorstellen, das beide Bahnen gleichzeitig geschlossen werden. Aber ich denke das das gestern nicht der Fall war.
Vielleicht weiß jemand von euch ob gestern früh nicht noch ein anderes Problem vorlag was dazu führte das beide Bahnen gleichzeitig geschlossen waren.
Das mit den Rückschlüssen mag ja so sein.
Trotzdem verwunderlich das 3 Maschinen nach Frankfurt rausgingen, okay die dritte hatte Delay und keine Maschine nach München, obwohl für diese Maschinen kein Münchner Delay verantwortlich war. Auch wenn es wie von dir beschrieben, verschiedene Gründe waren, ist dies den Fluggast, der viele Hundert Euro für den Flug zahlt, zunächst egal. Und wenn Flieger nach Frankfurt abheben können, warum dann nicht nach München. Wo ist hier die von dir hochgelobte Flexibiltät der Lufthansa.
Und mich würden brennend die PAX-Zahlen für die drei FRA-Flieger interessieren.
Ergänzend muss man sagen, dass die ersten beiden TXL-MUC Maschinen sind, die in Tegel übernachten. War ein A321 TXL-FRA evtl. Technical, und wurde die MUC-Maschine abgezogen?
Für mich nicht nachvollziehbar das TXL-MUC wegen Wetter ausfiel, und nach Frankfurt juckt das Wetter nicht. Für Aussenstehende eigenartig, aber so ist es halt mal.
Kann man dem nicht Vorsorgen, indem die Bahnen vor der Hauptbetriebszeit mit Enteisungflüssigkeit einsprüht werden.