Operative Unregelmäßigkeiten 2012

LH2272 MUC-NCE mit der D-AEBN stand schon auf der Bahn, als sie wieder runter ist. Steht jetzt auf dem Taxiway
 
AB9621 am Frachtterminal

Hallo Zusammen,
durfte gestern um 22.45 aus der AB9621 am Frachtterminal aussteigen - Begründung vom CPT: "Terminal ist
überlastet". Klang für die Uhrzeit nach einer ziemlich "dünnen Geschichte" und bei der Busfahrt zum Terminal
waren auch noch ein paar Lücken am T1.
Weiß jemand, warum so was gemacht wurde/wird?

Vielen Dank!

Gruß Speedo
 
Hallo Zusammen,
durfte gestern um 22.45 aus der AB9621 am Frachtterminal aussteigen - Begründung vom CPT: "Terminal ist
überlastet". Klang für die Uhrzeit nach einer ziemlich "dünnen Geschichte" und bei der Busfahrt zum Terminal
waren auch noch ein paar Lücken am T1.
Weiß jemand, warum so was gemacht wurde/wird?

Vielen Dank!

Gruß Speedo

Wartung oder anschließender Postflug und somit Kosterersparnis und Zeitersparnis könnte das Rätsels Lösung sein.
 
Hallo Zusammen,
durfte gestern um 22.45 aus der AB9621 am Frachtterminal aussteigen - Begründung vom CPT: "Terminal ist
überlastet". Klang für die Uhrzeit nach einer ziemlich "dünnen Geschichte" und bei der Busfahrt zum Terminal
waren auch noch ein paar Lücken am T1.
Weiß jemand, warum so was gemacht wurde/wird?

Vielen Dank!

Gruß Speedo

Der Flieger wird danach für den Postflug nach HAJ um 1 Uhr nachts verwendet, gegen 2 Uhr kommt dann der andere aus HAJ hier in MUC an und startet morgens auch meist ab der Frachtposition.
 
Ich glaube die Passagiere wären wenig begeistert, wenn man ihnen sagt, dass sie auf einer Außenposition aussteigen müssen, damit der anschließende Postflug pünktlich geht.
Dafür hätten die wenigsten Passagiere Verständnis.
 
Ich glaube die Passagiere wären wenig begeistert, wenn man ihnen sagt, dass sie auf einer Außenposition aussteigen müssen, damit der anschließende Postflug pünktlich geht.
Dafür hätten die wenigsten Passagiere Verständnis.

Kann schon sein. Wenn man mir stattdessen erzählt, abends um halbelf sei das Terminal überlastet, fühle ich mich allerdings ziemlich verscheissert, und dafür habe ich gar kein Verständnis.
 
An Stelle des CPT hätte ich einfach gar nix gesagt. Bin auch schonmal mit AB Abends angekommen und wir haben hinten bei der Fracht geparkt, weil die Mühle später mit Post raus ging.
Da hat keiner etwas gesagt, auch habe ich keine PAX jammern hören.
Im Gegenteil: Man bekommt noch eine gratis Rundfahrt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein. Wenn man mir stattdessen erzählt, abends um halbelf sei das Terminal überlastet, fühle ich mich allerdings ziemlich verscheissert, und dafür habe ich gar kein Verständnis.

Korrekt wäre wohl gewesen, die gebäudenahen Positionen sind alle belegt wäre als Ansage gekommen. Es hätte auf alle Fälle eine Außenposition mit Busfahrt erfolgen müssen. Ob die Abfertigung nun am T1 oder Frachtvorfeld stattfindet, ist doch ziemlich egal. Terminalüberlastung ist wohl falsch interpretiert worden?
 
Siehe auch aktuelles METAR:
EDDM 051920Z 20006KT 9999 VCTS VCSH SCT035CB SCT110 BKN280 23/18 Q1010 TEMPO 24010G20KT 4000 TSRA
 
LH1065 NCE-FRA ist nach MUC diverted (D-AIQH). Die meisten FRA Diversions gehen nach NUE, STR und CGN
 
Zurück
Oben