Operative Unregelmäßigkeiten 2019

moddin

Mitglied
Tunisair B736 TS-IOR MIR-FRA diverted zu uns, um die gestrandeten Paxe der defekten B736 TS-IOK mitzunehmen. Anscheinend sind wohl so wenige Paxe auf beiden Kursen, dass eine B736 für beide Airport reicht.
 

D-AIRF

Mitglied
Könnte der von Montag sein?
Montag Nachmittag gab es auch einen Abfertigungsstopp so gegen 15 Uhr wegen Unwetter. Das war ein unruhiger Tag. Bin da nach DUS geflogen und auch der Anflug in DUS mit viel Crosswind war nett.
 

MUCfreak

Mitglied
UA195 hat über der Nordsee wieder umgedreht, befindet sich gerade im Sinkflug über Göttingen und geht wohl nach FRA.

C23C0202-620A-4E24-87B8-9627E5109DE8.png
 

eupemuc

Mitglied
Kann gut sein. Hab nur die Flosse gesehen. Erkannte aber nicht, ob er draußen steht oder in einen Hangar mit der Nase geschoben wurde.
Er stand auch einige Zeit im LH-Hangar.
Andere Frage:
Kann es sein, dass heute irgendwann im Lauf des Nachmittag ein Swiss A330 da war? Ein Kollege meinte, er hätte den beim Satellit gesehen.
 

T.H.

Mitglied
Gerade eben wurde die Betriebsrichtung wohl ziemlich aprupt geändert. Flugzeuge im Landeanflug überflogen die Bahnen und drehten eine Wendeschleife. Flugzeuge am Boden rollten z.T. die Startbahn entlang, drehten und starteten in die andere Richtung.
 
Oben