Operative Unregelmäßigkeiten 2019

D-AIRF

Mitglied
D-AIKP fliegt heute den Umlauf nach YVR, nachdem die D-AIXM gestern in YUL hängen geblieben ist. Somit fehlen aktuell zwei Flieger in MUC, dazu noch die D-AIHD, die in MUC AOG ist.
Die AIKP ist auch heute noch im Einsatz ab MUC und fliegt die LH428 nach CLT. Ich konnte für die 359 XM, die am 14.5. in YUL tech ging noch keinen Rückflug nach MUC sehen. Somit dürfte das der Grund sein.
 

D-AIRF

Mitglied
Die AIXM ist heute wieder im Einsatz und fliegt die LH 762 nach DEL.
Dafür idt die AIKP wieder nach FRA zurück und fliegr gerade die LH652 nach JED,
Somit hängt nur noch die HH in PVG.
 

BA937

Mitglied
Die D-AKNO hatte vorhin auf dem Weg von MUC nach TXL "hydraulic problems" und hat mal kurzzeitig die Nordbahn ein wenig blockiert.
Konnte zum Glück recht zügig wieder runtergeschleppt werden, sodass sich die Einschränkungen in Grenzen hielten.
 

moddin

Mitglied
Die D-AKNO hatte vorhin auf dem Weg von MUC nach TXL "hydraulic problems" und hat mal kurzzeitig die Nordbahn ein wenig blockiert.
Konnte zum Glück recht zügig wieder runtergeschleppt werden, sodass sich die Einschränkungen in Grenzen hielten.

Und am Samstag musste eine Q400 der Eurowings nach München diverten, nachdem das 1er Hydrauliksystem ausgefallen ist, welches für die Steuerung von Flaps, Bremsen und Lenkung zuständig ist. Dadurch erhöhte sich die Landedistanz erheblich und die 2800m in Nürnberg, dem geplanten Ziel, hätten eng werden können.

 

D-AIRF

Mitglied
Heute Abend wieder Gewitter mit Einstellung Flugbetrieb. Mein Flug HAM - MUC gerade 1:20 Flugzeit. Keine Koffer seit 45 Minuten. Aber das Gewitter ist jetzt durch.
 

tobi

Mitglied
Heute soll SQ 327 laut Flughafen-HP vom Satellitengebäude (Gate L15) abgehen. Und da so etwas fast nie vorkommt, ist es fast schon eine Art operative Unregelmäßigkeit.
 

moddin

Mitglied
Flug U21973 MAN - PFO ging heute bei uns runter. War der Grund vielleicht ein Medical?
Laut Easyjet-Homepage ja.

Aktualisiert vor 5 Stunden von easyJet Operations Control
Why has your flight diverted:
We're sorry that your flight has diverted to Munich airport as a result of an a passenger requiring assistance on your flight. The disruption is beyond our control and is considered an extraordinary circumstance.

What happens now:
You will be remaining on-board for a short while before continuing your flight. Your crew will keep you up to date.
 
Oben